Blicke über den Tellerrand

• Ich bin heute bei YouTube auf einen aktuellen, zeitgenössischen Autotest gestoßen. Interessant, worauf damals so wert gelegt wurde. Bremswege von fast 50m galten als in Ordnung, ein Verbrauch von 11 Litern ebenso für ein 65 PS Auto. Sogar ein -15° C Starttest ist dabei. Lasst euch überraschen.

BTW: Es gibt ein Bild von diesem Auto, welches meinem Onkel gehörte. Da saß ich im Alter von 6 Jahren auf dem Kotflügel mit Lederhose . Farbe des Autos war ein lindgrün.

Viel Spaß beim Anschauen.

LG.Mainy

Citroen C4 III 1,2 shine in Caramell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike 5.0

Spritmonitor.de

• Na, den Peugeot 404 würde ich aber zu den Oldies zählen. Sicher nett, aber heute im täglichen Gebrauch ein Exot, aber schön, ohne Frage. Ersatzteilversorgung geht immer noch, da diese Autos noch lange in Nordafrika gebaut wurden und teilweise heute noch dort herumfahren.

WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

• ein Verbrauch von 11 Litern ebenso für ein 65 PS Auto

Und heute hat man die blöde moderne Technik an der man nichts mehr selbst machen kann!

(Die aber 7L/100km mit 130PS ermöglicht und dabei sogar relativ saubere Abgase ausstößt.)

Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.201
    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024
    - Starterbatterie + neue Reifen 01.2026

• Der alte Lancia Ypsilon war noch schön…

Das Design sagt mir nicht so zu .

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

• Habe heute ein Video dazu gesehen. Gefällt mir sehr gut.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

• Schaut gut aus, aber von Premium sieht man nicht wirklich viel.

Vielleicht im Bezug darauf, wo man her kommt? Den aktuellen Lancia Ypsilon bietet man seit 7 Jahren ausschließlich in Italien an, davon die letzten Jahre nur mit Benzinern mit 70 PS. Da ist der starke Elektroantrieb schon ein Unterschied. Dazu Dinge wie die integrierte "Standheizung" und vieles mehr. Das dann schon Premium.

Allerdings ist Italien bei der Elektromobilität recht abgeschlagen. Man bräuchte eher ein günstiges BEV.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• So ein Rolltor ist schon praktisch….

Ob er auch nach Europa kommt ?!🤔

Glaube aber hier bevorzugt man eher hintere Doppelflügel Türen .

Liebe Grüße Boris

• Was heißt " man bevorzugt Flügeltüren" ? Die Rolltore bietet ja niemand an ! Also können sie gar nicht hier gekauft werden. Das ist schon platzsparend und schnell, gerade wenn Handwerker in vollen Städten arbeiten müssen.

LG Mainy

Citroen C4 III 1,2 shine in Caramell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike 5.0

Spritmonitor.de

• Ja, weiß auch nicht warum es das hier nicht gibt…

Zumindest habe ich es noch nie gesehen..

Liebe Grüße Boris

• Habt ihr noch keinen Prime-Lieferanten gesehen ? Seit einer Woche fahren die mit einem komlett neuen Elektro-Transporter hier ihr Zeug aus. Diese Transporter haben Rolltore, damit komplett im Lager bestückte Container dort hinein geschoben werden können, komplett sortiert.

WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

• Meinste diese Rivian Lieferwagen?

Kann den alten Beitrag nicht mehr editieren. Hier ein Bild dieser Lieferwagen:

DSCF5277.jpg

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

Edited once, last by 206driver: Ein Beitrag von 206driver mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 18, 2024 at 8:20 AM).

• Nicht nur Amazon setzt auf ein solches Konzept

Es wurden 10.000 Stück geordert. Zum Einsatz sollen diese in den USA und Europa kommen.

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Jeep Avenger 155 1st Edition BJ 2023 1689368.png
    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!