Drehknopf?
Ist doch sogar bei Ford schon weit verbreitet.
Hier z.B. Kuga:
Drehknopf?
Ist doch sogar bei Ford schon weit verbreitet.
Hier z.B. Kuga:
ZitatDrehknopf?
In der Mittelkonsole, über dem Display.
Ich fand das Drehrad im Traveller schon sehr schön und gut von der Bedienung ☺️
Aber die neue ,,Wippe‘‘ aus dem 308 ist der Knaller 😎
Liebe Grüße Boris
Drehknopf?
Ist doch sogar bei Ford schon weit verbreitet.
Hier z.B. Kuga:
Hat mein S-Max auch, finde ich nicht schlecht.
Den Wählhebel bei meinem alten 508 fand ich besser. Der war einfacher blind zu bedienen.
Ich glaube bei Jaguar hab ich das zum ersten Mal gesehen, der kam glaube sogar rausgefahren wenn man die Zündung eingeschaltet hat.
Ich mag ja im Prinzip gute Neuerungen, bin in unserem Fall aber froh, auch beim nächsten Auto (Link) wieder den guten, alten Knüppel zu haben.
Der war einfacher blind zu bedienen.
Genau deshalb!
Im Zweifel muß man bei den neuen Lösungen erstmal irgendeine Anzeige sichten, um den aktuellen Zustand der Automatik zu erfahren.
Obwohl, schicker ist das schon, gell?
Ja, der Gangwahlhebel im 508 I ist wirklich groß und kaum zu verfehlen 👍🏻
Die Lösung am Lenkrad, wie sie Mercedes verbaut hat ist allerdings narrensicher und gut zu erreichen.
Denke aber mal die Wippe ist nach kurzer Eingewöhnung intuitiv zu bedienen.
Liebe Grüße Boris
Ich mag ja im Prinzip gute Neuerungen, bin in unserem Fall aber froh, auch beim nächsten Auto (Link) wieder den guten, alten Knüppel zu haben.
Der war einfacher blind zu bedienen.
Genau deshalb!
Im Zweifel muß man bei den neuen Lösungen erstmal irgendeine Anzeige sichten, um den aktuellen Zustand der Automatik zu erfahren.
Obwohl, schicker ist das schon, gell?
Obwohl man fairer Weise sagen muss, das dass Drehrad bei Ford eine ordentliche Rastung hat.
Das Bediene ich mittlerweile auch blind und im Zweifel schaue ich kurz auf auf das Display im Tacho.
Also ich empfand den Wählhebel im 3008 schon als einen Handschmeichler und auch optisch gut gelungen. Also mal im Gegensatz zu meinem Toyota, wo noch ein richtiger, fetter Schalthebel bedient werden will. Optisch eine Katastrophe. Aber letztlich machen sie halt alle dasselbe. Ich fand auch den kleinen Lenkradhebel im C4 Picasso ganz gut, nahm keinen Platz weg und war nicht im Weg.
LG Mainy
jetzt wo ich das Bild von dem Ford oben sehe...
Es gab mal eine Zeit , wo ich gefühlt an jeder Ecke einen Ford Fiesta gesehen habe.
Ich meine dieses Modell und das Facelift mit dem größeren Kühlergrill:
Ich hatte Beim Autokauf neben dem 208II auch den Fiesta in betracht gezogen, mir kam dann aber die Frage ,wo sind diese ganzen älteren Fiestas hin ? Sind die in Afrika so beliebt oder sind die so schrottig ?
Im ernst, von Peugeot sieht man auch noch 206er und 207er hin und wieder, aber wo sind all diese vielen Fiestas geblieben ? Das war tatsächlich ein gedankengang ,warum ich den Fiesta nicht gekauft habe und das miese Automatikgetriebe.
Sind die alle in Afrika oder sind die alle schrottreif?
Innerhalb des Tellerrandes: Facelift DS3
Technische Änderungen beim Elektro:
ZitatDer neue Hybrid-Synchronmotor (HSM) profitiert von dem in der Formel E erworbenen Know-how, um eine hohe Effizienz zu erreichen. Er bietet eine Leistung von 115 kW (156 PS) und ein Drehmoment von 260 Nm bei einer Spannung von 400 Volt. Die neue 54-kWh-Batterie (50,8 kWh nutzbar) verfügt über eine thermische Steuerung durch Flüssigkeitszirkulation und eine Wärmepumpe, die ein schnelles Aufladen, eine höhere Reichweite und eine längere Lebensdauer ermöglicht. Das serienmäßige Onboard-Ladegerät leistet 100 kW bei Gleichstrom (0 bis 80% in 25 Minuten) und 11 kW bei Wechselstrom (0 bis 100% in 5 Stunden).
Zudem wurde die Architektur optimiert. Dank der verbesserten Energiedichte ist die Batterie sehr kompakt und unter den Vorder- und Rücksitzen sowie dem Mitteltunnel untergebracht. Handhabung und Fahrposition sind absolut identisch mit denen anderer Antriebe, und die Stoßfestigkeit übertrifft die strengsten Anforderungen.
Einzigartig in seinem Segment erreicht der neue DS 3 E-Tense eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus (12,6 kWh/100 km) und mehr als 500 km im Stadtverkehr. Dies ist auf die Effizienz des Elektromotors, seine Fähigkeit zur Energierückgewinnung, Zusatzeinrichtungen wie die Wärmepumpe, die thermische Vorkonditionierung und die neuen LED-Scheinwerfer sowie die aerodynamische Optimierung der Frontpartie und der Räder zurückzuführen. Hinzu kommt die Verringerung der Bodenfreiheit um 10 mm bei den Modellen mit Tall & Narrow 17- und 18-Zoll-Rädern.
Dürfte dann sicherlich auch bald bei den Konzernbrüder Einzug halten.
Auf dem Rückweg vom Einkaufen einen Rivian gesehen (WOB KFZ-Kennzeichen).
Wusste gar nicht, dass die auch in DE aktiv sind.
Ich nun mehrfach auf die Foto geschaut. Ich konnte den nicht schön finden. Wer macht sowas !?
Vor allem: Wer kauft sowas??
Es gibt immer Berufsgruppen, die einen Pick-Up benötigen.
Viel interessanter in dem konkreten Fall finde ich die Frage nach dem "Wie". Ist es ein Einzellimport? Oder besteht auf Grund des KFZ-Kennzeichens ggf. ein Zusammenhang mit VW?
Hehe, grundsätzlich den PickUp finde ich garnicht verkehrt, ich habe selbst mal einen besessen. Ich meinte speziell das Design von der Karre, aber der muss als Elektrofahrzeug ja die offenbar gesetzlich vorgeschriebene Häßlichkeit haben.
Auf dem Rückweg vom Einkaufen einen Rivian gesehen (WOB KFZ-Kennzeichen).
Wusste gar nicht, dass die auch in DE aktiv sind.
Da ist ja der Fiat Multipla eine Göttin dagegen …
Pick up: ja, aber wenn das zum Trend wird: gute Nacht!
Ich finde das Auto für normalos einfach nur zur Selbstdarstellung.
Liebe Grüße Boris
Diese Art Auto passt einfach nicht hier in D. Unsere Straßen, Parkplätze und Parkhäuser sind nicht dafür gemacht. Ich habe auch Kunden, die solche Art Auto fahren, warum auch immer. Einer erfüllt tatsächlich das übliche Klischee. Fährt einen Nissan Titan, also die Klasse Dodge RAM. 1,65 m groß, Glatze und auch beim Sprechen nicht sehr selbstbewusst. Dafür hören wir wenn er kommt und wieder fährt. Nicht falsch verstehen, es soll jeder fahren, was er will, aber manche sorgen selbst dafür, dass die Schubladen auch gefüllt werden. Anderseits fährt mein Cousin einen RAM 1500,passt allerdings mit 1,90m 120 kg und ZZ-Top Vollbart da auch rein. In meinen Corolla muss er sich reinquälen.
LG Mainy
Wir haben hier auch ein paar Dodge RAM .
Blankpoliert mit viel Chrom. [...] Mich beeindruckt sowas nicht…eher belächle ist diejenigen 😉
Warum belächelst du sie? Weil sie sich mit so einem Wagen evtl ihren Traum erfüllt haben? Vielleicht möchten sie ja auch niemanden beeindrucken, weder dich noch Andere 🤷♂️?
Man munkelt, es soll doch tatsächlich Menschen geben, die Autos des Autos wegen fahren, weil sie sie selber toll finden. Und sich nicht darum kehren, was Andere von dem Vehikel halten. Einfach nur, weil sie es mögen....
Könnte bzw wollte ich mir so ein Ding (dauerhaft) leisten, würde ich möglicherweise auch RAM fahren. Nicht, weil ich mir alle 3 Tage einen Bullen auf die Ladefläche schnallen und zum Schlachter bringen will, und aus Effizienzgründen auch gleich noch den mobilen Smoker hinterher ziehen würde (oder besser andersrum ). Gott sei Dank würde ich optisch zumindest ein wenig in so ein Fahrzeug passen, auch wenn bis zu ZZ Top ein paar Zentimeter fehlen
Es gibt so viele unterschiedliche und "überflüssige" Autos, die alle keinen "Sinn" machen, die "kein Mensch" braucht und sonstiges Gehaselbrasel.... Betrifft auch die Modellpalette von Peugeot.
Schon komisch, wie hier im Forum inzwischen bei jeder sich bietenden Gelegenheit SUV/PickUp Bashing betrieben wird, von immer denselben Leuten mit immer der selben Leier.
Naja, müssen wir wohl mit leben.
Deshalb habe ich ja geschrieben: jedem das seine . Soll jeder fahren was er möchte….
Leider hat mir meine Lebenserfahrung und Bauchgefühl sehr oft recht gegeben, grade was solche Fahrzeuge betrifft.
Ich liebe auch Autos. Grade die mit Löwen und Stern 🥰
Aber jetzt so ein Auto kaufen, nur weil es mir grade gefällt oder zu mir passt… Nein Danke. Und so viel Geld dafür ausgeben möchte ich auch nicht… da geht meine Familie vor… Ich möchte als Person wahrgenommen werden und nicht darüber was ich fahre oder mir leiste.
Bin da eher der Bescheidenen Mensch der mit ,,weniger‘‘ sehr gut leben kann ☺️
Mit bashing hat das wenig zu tun. Bin da eher Realist.
Eine hohe Sitzposition wird gerne vorgeschoben wenn es um SUV‘s geht… ob man sie nun braucht oder nicht…
Fakt ist halt daß diese Fahrzeuge laufen wie geschnitten Brot … und man kann (muss aber nicht) jeden Trend mitmachen. Ist meine Meinung dazu.
Aber jetzt bitte zurück zum Thema.
Danke.
Liebe Grüße Boris