Blicke über den Tellerrand

  • Leute, lästert doch nicht über die eigene „Familie“. ;)


    Der C5 Tourer (so wie er bis jetzt ist) und der Peugeot 508 haben beide ihre Daseinsberechtigung. Da es ja beide gibt, kann man sich geschmacklich und je nach Vorliebe nach Lust und Laune für einen der beiden oder für gleich für beide entscheiden.


    Stellt euch vor, es gäbe keinen C5 Tourer oder keinen 508 SW und alle müssten Passar Variant fahren8|<X ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Nein , bloß nicht. Da hüpfen ich lieber aus dem Kellerfenster ;)

    Ist halt wie immer eine Geschmacksfrage. Ich finde den 508 stimmiger.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Darüber bin ich auch gestolpert, klingt irgendwie nach Kieslaster:lol:

    Liebe Grüße Boris

  • Scheint der Kombi zu sein. Laut ganz kurzer Recherche eine BeNeLux Sache.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na, wenn die wieder so komisch aussehen wie damals, wird das nix, konnte man sich ja nirgends blicken lassen :P

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend aber nicht genug ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also am Anfang war der Größenwahn, danach die Bankenkrise, dann ging's vollends den Bach runter.... :|

  • Hochinteressant zu lesen !

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wir sind gestern auf dem Weg nach Dangast kurz vor Varel bei einem Smart-Händler (nur Gebrauchte) mit Werkstattbetrieb angehalten. Frauchens Smart ist mit seinen 19 Jahren ja nicht mehr der Jüngste. Der Chef war sogar zufällig auf dem Hof. Ich habe selten sowas an Arroganz erlebt. Auf meine Frage ob auch Reparaturen angeboten werden kam die Antwort:"nur für Kunden die ich mir selber aussuche". Selten sowas erlebt. Dann behauptete er die 1liter Motoren von Mercedes für den Smart wären auf 500TKM ausgelegt. Bullshit. Mein Gott was gibt es doch für selbstgefällige Leute. Schlimm.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Manche Könnens sichs wohl leisten... 🤷‍♂️

    War der Smart den defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten einen Smart als Firmenwagen, allerdings als Diesel.

    Mit 200k km abgegeben an einen windige Verkäufer.

    Aber selbst unser Mercedes Händler, wo das Auto gewartet wurde war überrascht über die km Leistung. Er selbst hat gesagt: bis 100k km problemlos, danach würde er nicht garantieren. Es ,, kann’’ gutgehen, oder auch nicht.

    Klar, mit vielen Reparaturen kann man den Wagen sicherlich am Leben halten.

    Dann entwickelt sich die Sparbüchse eher zum Groschengrab.

    Liebe Grüße Boris

  • Er ist gerade vor 2 Monaten nochmal über den TÜV gekommen. Und bis zum nächsten mal muss an den Achsen was am Rost gemacht werden. Unser ist ein Benziner mit jetzt 108 TKM. Schneller als 110 geht nicht mehr. Reicht auch völlig aus. Der Händler hat da auch wirklich ein paar schöne Smart stehen. Und für den Fall der Fälle hätten wir auch bei ihm Ausschau gehalten. Das hat sich hiermit erledigt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: