Leider nur 2 Stück 205 und 3 Stück 106
aber bestimmt 5 Stück 106 in Ersatzteilen liegen.
Und immer wegen der Zweitwagenregelung einen im Gepäck.
Leider nur 2 Stück 205 und 3 Stück 106
aber bestimmt 5 Stück 106 in Ersatzteilen liegen.
Und immer wegen der Zweitwagenregelung einen im Gepäck.
Ich möchte nicht rumstrunzen, aber hier haben wir für jeden Tag einen anderen 205 zum Fahren. Und, ohne Quatsch, wir dürfen keine zu lange vergessen. Dann bockt er nämlich mit Kleinigkeiten.
...ich bin ja noch nicht so lange im Forum unterwegs.
Aber erst durch diese Menge an benutzten und teils demontierten Fahrzeugen von Euch alteingesessenen Mitgliedern,entsteht ja erst die Erfahrung, die wir hier alle nutzen.
Find' ich gut!
Hallo,
mal eine Frage zum Deckel für den Öleinfüllstutzen. Ist es bei euch auch ein riesiger Akt, den Deckel vom Stutzen zu nehmen? Meiner sitzt wirklich fest. Muss das so sein, oder habt ihr nicht dieses Problem? Ich meine, mir ist schon klar, dass der Deckel nicht nur locker sitzen kann.
Welche Füllmenge Öl hat man am Peilstab zwischen Minimum und Maximum?
Vielen Dank!!
Nö, der sitzt bei unseren 205 mit diesem Motor nicht fest, hast du vlt. Unterdruck drauf ?
Zur 2. Frage : 1l
Ok,.... hm,.... nein Unterdruck bestimmt nicht. Auch mit den Schläuchen die in den Deckel führen ist alles in Ordnung.
Mangels ordentlicher Bedienanleitung habe ich den Öleinfüllstutzen mit Verschlussdeckel bei mir nach dem Kauf auch gefunden. Einfaches Hochziehen ist nicht. Immer seitlich re. und li „jackeln“.
Sind ja auch 2 Nullringe am Verschlussdeckel. Und über den Deckel geht die Kurbelwellenentlüftung mit den Öldämpfen.
Ölfüllmenge, keine Ahnung. Gehe immer auf Markierung 3/ 4 vom Stab.
Sind die Rohlinge noch bei Peugeot erhältlich?
...hier schnell meine heutige freudige Erfahrung zum Thema Schlüssel.
Ich bin durch Zufall mit dem Fahrrad in Braunschweig an einem Shopping-Center vorbei gekommen, in welchem ein Schlüsseldienst sitzt.
Ich habe skeptisch gefragt, ob er mir diesen 30 Jahre alten Schlüssel nachmachen kann.
...und er sagt nur "Ja, natürlich!"
Den alten hingegeben, er spannt den in die Maschine, den Rohling dazu - fertig.
Hat nicht mal 1 Minute gedauert und 14,90 EUR gekostet.
Gerade ausprobiert - passt tadellos und funktioniert.
Ich bin zufrieden...
Thomas
Hey,
vielen Dank!! Ja, hätte ich auch noch schreiben können.... hab es auch auf diesem Wege versucht und Bingo!!
Hallo,
kann mir jemand bei folgender Problematik helfen, bzw. einen Rat geben.
Ich habe originale GTI Speedline Lochfelgen, die ich gern auf meinem 205er fahren würde.
Leider muss ich die Felgen eintragen lassen um sie legal zu fahren. Muss das tatsächlich so sein?
Gibt es da irgendwas zu machen?
Danke Torben
Wenn du die Felgen vom GTI Phase 1 ( sogenannte Käselochfelgen ) meinst, dann geht das. Dekra hat bei uns nix gesagt, da die Felgen/Reifen eben passen.
Die GTI-Felgen/Reifen der Phase 2 passen nicht. Hatten wir auch mal am Automatic versucht, aber sie schleifen in den Radkästen vorne, eben unfahrbar.
Danke!! Da muss ich mal gucken..... bin der Meinung es sind dann die Phase eins Felgen.....
R 13 sind die normalen Felgen, R14 passen auf jeden 205, R15 nur bei den GTI-205 , so einfach.
Ja, das ist noch besser...... und wieder.... vielen Dank!!
Moin,
also TÜV habe ich mit alten 13" Felgen/Reifen machen lassen.
Dann habe ich für 50 EUR einen Satz 14" Kompletträder (Stahl) gekauft.
Lochkreis 108mm war korrekt, Einpresstiefe war jedoch 34mm statt 28mm - somit kamen die Räder zu dicht an die Karosse.
Der hintere rechte Radkasten ist dabei die engste Stelle.
Deshalb habe ich mir für weitere 15 EUR passende Alu-Spurplatten in 10mm Dicke gekauft (gebraucht von H&R).
Mit dieser Kombi fahre ich seit Anfang Mai (Saisonkennzeichen).
Heute gab es einen Praxis-Test:
Normal sieht das hinten links so aus
Dann 8 Sack Zement rein
Danach sah es so aus
Es hat jedoch nix geschliffen und somit ist alles i.O.
Was ich sagen will - probier doch erstmal, ob die Räder physisch passen.
Und dann rede mit dem TÜVi.
Thomas
Diese Woche geht es los. Ich hoffe nächsten Freitag was positives schreiben zu können.....
Hallo,
heute mal eine deprimierende Frage...
Meine Nachbarn bauen und ein Betonmischer hat beim rangieren auf der Straße meinen Wagen hinten links stark beschädigt und das Seitenteil eingedrückt. Zumindest ist sie noch voll fahrbereit.
Zum Glück habe ich mit Unfällen wenig Erfahrungen. Ich habe mit der Firma telefoniert. Alles in Ordnung und die melden es bei Ihrer Versicherung.
Muss ich jetzt auf ein Zeichen von der Gegnerversicherung warten, oder wie läuft sowas ab?
Vielen Dank!!
Niemals den Gutachter des Verursachers den Schaden aufnehmen lassen , ist immer von Nachteil.
Unparteiische findet man im Telefonbuch. Bei uns hat sogar die DEKRA unabhängige Schadensgutachter. Man tritt zwar in Vorkasse, bekommt aber das Geld anstandslos.
Wenn sich die Versicherung nicht in 1-2 Tagen meldet sofort nachhaken.
Kann mir bitte jemand sagen, ob der 1,9 l aus meinem Automatic ein Freiläufer ist?
Kriegt man den Zahnriemen für den Motor noch bei Peugeot?