Android Auto Fragen?

  • Hallo


    Thema Android Auto.


    Ist das bei euch auch so das das WhatsApp Symbol nicht im Navi Display angezeigt wird?

    Alle anderen Apps werden dargestellt.

    WhatsApps empfang ich und kann sie mir auch anhören.

    Welche verschicken geht auch.

    Allerdings nur über den Sprachbutton im Display und nicht über die Lenkrad Taste.

    Ist das bei euch auch so?


    Google Maps, im Display ist links das Zusatzfenster mit Informationen.

    Bekommt man das ausgeblendet oder ist das immer sichtbar?


    Danke.

  • Hast mal versucht, den Button am linken Lenkstockschalter lämger gedrückt zu halten? ;)

    Kurzer Druck aktiviert die normale Sprachsteuerung und langer Druck aktiviert die Android Auto Sprachsteuerung.


    Google Maps, im Display ist links das Zusatzfenster mit Informationen.

    Bekommt man das ausgeblendet oder ist das immer sichtbar?


    Danke.

    Ist immer sichtbar und kann nicht ausgeblendet werden.

    Finde das auch sehr nervig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Du meinst den Blinkerhebel?


    Der Knopf seitlich ist doch für die Lichthupe?


    Den Button am Lenkrad zur Sprachsteuerrung ist dafür nicht vorgesehen?

    Wie geschrieben über den Button im Display funktioniert es.

    Bleibt dann halt auch noch die Frage wieso die WhatsApp nicht angezeigt wird und alle anderen schon?

    Ist das vielleicht auch abhängig wie neu / alt die Software ist?

    Auto ist EZ. 9.4.2020


    Danke

  • Ehm ne, Lichthupe ist, wenn Du den Lenkstockschalter zu dir hinziehst, war bisher immer so... :|

    Der seitliche kleine Taster ist für die Sprachsteuerung.


    Bedienungsanleitung nicht gelesen?



    Bleibt dann halt auch noch die Frage wieso die WhatsApp nicht angezeigt wird und alle anderen schon?

    Ist das vielleicht auch abhängig wie neu / alt die Software ist?

    Auto ist EZ. 9.4.2020


    Danke

    Meinst Du den Inhalt der Whatsapp Nachricht?

    Der wird doch mit Absicht nicht angezeigt, Du sollst ja auf den Verkehr achten und nicht beim fahren lesen...🤷🏼‍♂️

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Muss ich probieren ob es über den Lichtschalter funktioniert.

    An der Lenkradtaste geht es definitiv nicht, da wird eine SMS geschickt.


    Ich meine das WhatsApp Symbol wird im Navi Display nicht dargestellt.

    Alle anderen Apps schon.

  • So, gerade gestest.

    Funktioniert über die seitliche Taste wenn man die länger drückt.

    Kurz drücken aktiviert den Sprachbefehl vom Auto.


    Am Lenkrad selbst funktioniert es genauso, hab ich auch probiert.

    Kurz drücken Sprachsystem Auto, lang drücken WhatsApp und Co.


    Die Bilder zeigen die Oberfläche des Displays mit den verfügbaren Apps.

  • Und was lernen wir daraus?

    Ab und zu mal einen Blick die Bedienungsanleitung werfen. 8o

    Ehrlich....


    Die Bedienungsanleitung hab ich durchgelesen, scheinbar überlesen. 😇


    Da kannst mir auch sicherlich weiter helfen ob es einen Sprachbefehl gibt um WhatsApps abzuspielen die eingegangen sind außer der Griff zum Navi?


    Sorry für die vielen Fragen.

    Ist mein erstes Franzosen Auto und es ist nicht immer alles logisch. 🤣

  • Keine Ahnung, ich nutze die Sprachbefehle nicht, weil 80% eh nicht verstanden wird und bevor ich dann nen Anfall bekomme, verzichte ich drauf. xD

    Aber wenn Du eh mit dem Internet verbunden bist, kannste Google ja soziemlich alles sagen.

    Das sind ja normale Android Befehle, nicht das Navi selbst.


    Bei der Navigation selbst nutze ich auch höchstens "Nachhause" oder "Navigiere zur Arbeit".

    Das versteht das Navi gerade so.

    Aber bei Eingabe der Adresse muss man schon sehr laut, do deutlich wie möglich und super langsam sprechen.

    Anderenfalls bekommt man irgendwelche dummen Adressen angezeigt die ähnlich klingen oder die Ansage, dass mans nochmal versuchen soll. 🤷🏼‍♂️

    Da bin ich schneller im tippen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für die Info.

    Danke für die Info.


    Hab gestern noch " OK Google" auf dem Handy freigegeben wenn der Bildschirm aus ist.

    Klappt auch im Auto gut, hab ich festgestellt.

  • Hab ich noch nicht probiert.

    Die ersten 1000 Kilometer wurden per Maps zurück gelegt.

  • Are you guys using Android Auto via the Android Auto app or via Google Assistant? I still have both apps on my phone, but I'm not sure which of the 2 is being used in my car.

  • Android Auto app of course.:)

    With Android Auto you can also use the google assistent function.

    Never tried google assistent without Android Auto, so i don't know if it will work without usb connection.

    You need at least a bluetooth connection with your smartphone.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Android Auto app of course.:)

    With Android Auto you can also use the google assistent function.

    Never tried google assistent without Android Auto, so i don't know if it will work without usb connection.

    You need at least a bluetooth connection with your smartphone.

    Yeah, I know. But in The Netherlands Android Auto (the app) isn't available in the Play Store. So I was curious if anyone uses Google Assistant only.