Mein erster Peugeot

  • Hallo,


    wollte mich kurz vorstellen.


    Ich hab im Dezember einen 208 II bestellt, und warte noch darauf. Ich erwarte eine Lieferverzögerung um 8-10 Wochen durch die Corona-Thematik....👎. Ersetzt wird damit ein Smart For Two Brabus exclusive Cabrio.


    Aber ich hab ja noch meinen Dienstwagen Audi A 4 Avant Quattro DSG 190 PS Diesel...😎


    Klaus


    Ach so, Nachtrag...ich komme aus Münster

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ein ❤️lich willkommen bei uns auf hoffentlich baldige Lieferung des kleinen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich hab bzgl. 1,2 Liter Dreizylinder von einem im Ölbad laufenden Zahnriemen gelesen, der dazu neigt, sich aufzulösen und die Ölkanäle und Ölsiebe zuzusetzen.....das klingt ja alles nicht so gut...ich hoffe, das ist jetzt mittlerweile behoben...sonst wird es definitiv der erste Und letzte Peugeot bleiben..ich hoffe mal das Beste, werde aber ein Auge darauf haben...;-))

  • Regelmäßige Ölwechsel und vorallem die richtige Ölsorte einfüllen, und damit sollten sich die Probleme erledigt haben.


    Viel Spaß mit deinem neuen 208 :)

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Leider ist die Lieferung ja noch nicht absehbar...👎

  • Hey Herzlich Willkommen im Löwen Rudel

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Dank Corona warten sehr viele auf ihr Auto und das wohl auch noch ein paar Tage länger.