Schaltplan Radio, Kabel Farben lautsprecher.?

  • Da bringt dämmen halt nicht wirklich was bei den Lautsprechern. ^^

  • Nope, ich hab von Haus aus nen vernetzten digital Verstärker drin (wegen Sportmodus & Co).

    Ohne das Denon Soundsystem zu haben.


    Versteckt im Kofferraum hinter der Verkleidung.



    Das Nac gibt 2 Low Level Kanäle an den Verstärker weiter und der Bus teilt die Balance auf 4 Kanäle.


    Den will ich aber demnächst eh still legen, weil der zu wenig Leistung hat.

    Lautstärke regelt zu früh runter und vom Bass her sowieso...


    Dummerweise müssen alle 4 Kanäle mit Vorwiderstand (~4-5Ohm) betrieben werden, damit der noch einen Ton ausgibt.


    Würde ich den rauscodieren und die Ausgänge am Nac wieder aktivieren, würde der Sportmodus komplett nicht mehr funktionieren. 🤦🏼‍♂️


    Franzosen und Software...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja Hardware nicht viel besser teilweise....dank BSI hab ich auch weder Blinker klacken , noch summen beim Tür öffnen und das Licht noch an ist. Warum sie es nicht bei dem einfachen Lautsprecher gelassen haben...naja...

  • Naja, verständlich ist es ja, weil das Navi selbst nicht genug Leistung hat.

    Aber wie sie es verknüpft haben ist einfach unterirdisch.


    Sollte der Verstärker jemals ausfallen, ist nicht nur der Sound weg, sondern auch der Sportmodus (Sound + Funktion).

    Dann ist man praktisch gezwungen, ein teures Ersatzteil zu besorgen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nanana, was heisst hier "Franzosen und Software" :rolleyes:


    Das NAC kommt doch von Conti, und das ist eine deutsche Firma. Und die Arbeitet, wie so viele andere auch, mit vielen fleißigen Indern, Vietnamesen, Chinesen... die sich leider zu oft nicht mit dem Produkt identifizieren und eher hirnlos programmieren, was ihnen per Design aufgetragen wurden.

    Ok, plus der Sparzwang, damit ein schnuckeliger Peugeot nicht zu teuer wird. ;)


    Das Problem bzw. der Wahnsinn hat "globale" Methode. xD

  • Nein nein, ich meine die Franzosen, weil die die Vernetzung der Steuergeräte machen und nicht Continental.


    Die sagen im Endeffekt, was miteinander kommunizieren muss/soll/darf und was passiert, wenn Steuergerät XY nicht verfügbar ist oder ne Störung aufweist.

    Ich hab mich nicht vertippt. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Männer wir schweifen ab. 😂.


    Um nochmal auf "Lautsprecher" zurück zukommen. Sitzt der Lautsprecher für Blinker und summer im BSI.? Hab eben nochmal etwas nachgelesen und hab gelesen das der Speaker auch unterm Amaturenbrett sitzt oder am Kombiinstrument. Nun bin ich leicht verwirrt. 🤔🤔

  • Mit der VIN kann ich leider im Schaltplan nix anfangen, ich brauche die Orga. Ist wohl die 08..... ?

    Ich suche mal, wenn ich Zeit habe und gebe dann Bescheid.

    Nachtrag: Hab über die VIN die genaue Austattung gefunden und kann mit der Orga den Schaltplan aufrufen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mit der VIN kann ich leider im Schaltplan nix anfangen, ich brauche die Orga. Ist wohl die 08..... ?

    Ich suche mal, wenn ich Zeit habe und gebe dann Bescheid.

    Nachtrag: Hab über die VIN die genaue Austattung gefunden und kann mit der Orga den Schaltplan aufrufen.“Ogf

    “Off - Topic“ bekommst du auch raus wo bei mir der Summer sitzt.? Ob nun im/am BSI oder Tacho oder Amaturenbrett.

  • Der SEDRE-Schaltplan von Peugeot ist mal wieder beim 406 ziemlich miese. Es soll einen eigenständigen Summer bei Geschwindigkeitsüberschreitung geben ???

    Im Tacho ist nix beschrieben, nur LED's werden da aufgeführt. Der Bordcomputer soll alle Tonerzeuger enthalten, aber Genaueres wird im Schaltplan leider nicht erläutert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der SEDRE-Schaltplan von Peugeot ist mal wieder beim 406 ziemlich miese. Es soll einen eigenständigen Summer bei Geschwindigkeitsüberschreitung geben ???

    Im Tacho ist nix beschrieben, nur LED's werden da aufgeführt. Der Bordcomputer soll alle Tonerzeuger enthalten, aber Genaueres wird im Schaltplan leider nicht erläutert.

    Hab das Problem schon lange das mein Blinker sowie Warnblinker kein akustisches Signal geben bei betätigen und wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Tür öffne kommt auch kein akustisches signal. Würde halt gern wissen wo der Lautsprecher oder der Summer sitzt.

  • Laut Servicebox gibt es keinen externen (Piezo)Summer. Dann befindet er sich wohl im BSI oberhalb vom Sicherungskasten. Zumindest sieht das auf der Zeichnung nach einem Summer aus. Interne Schaltpläne der BSI gibt es bei PSA nicht, vlt findest du eine andere Quelle.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich würde mal ehr sagen, der sitzt im Tacho.;)

    Bin ich mir nicht sicher, hab jetzt drei verschiedene Meinungen und jeder sagt eine andere Stelle. 😅

    Ah sry, hatte völlig übersehen, dass es der alte 406 ist.

    Dazu kann ich ehr weniger sagen.


    In den Dokus auch nicht nachvollziehbar, wo da was sitzen soll.?(

    Und bei den Teilen gibts auch nur 2 Summer.


    Vielleicht sind es doch nur laute Relais die klicken?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Der Alte.? Ich hab aber schon Facelift/Phase 2 wie auch immer man das bei Peugeot sagt. 😅

    Werd wohl morgen mal das COM2000 raus holen und nachschauen. Nach den letzten 2 Stunden intensiver Forschung soll sich im 2000 ein kleiner Lautsprecher befinden. Hoffe ich das dass COM bei mir verbaut wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von hardchef ()