Wagenheberaufnahme Lack bzw. Unterbodenschutz Versiegelung 208

    • Offizieller Beitrag

    Ist das beim 208 nicht auch ordentlich mit Unterbodenschutz behandelt?

    Mach' mal wenn möglich ein Bild .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    kann ich mir grad auch schwer vorstellen. Habe aber noch nie beim nem Wagen einen Gummi Puffer für verwendet. ...:think1:

    hat 10 Jahre immer so geklappt, bei meinen 306ern

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meinem 508 sieht es so ausSeite

    von unten

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    bei mir eig auch, hab ja erst vor 8 Tage gewechselt

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache jetzt dem Radwechsel bei meinem 508 schon fast sieben Jahre, da ist nichts gerostet, gebröselt oder weich.

    Evtl ist es beim 208 ,,nur'' lackiert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Liebe Grüße Boris

  • Habe früher mit den mitgelieferten Wagenhebern einen alten Leder-Arbeitshandschuh zerschnitten und an den Falz gelegt, für die Rangierwagenheber gibts für ein paar € solche Gummiklötze mit Aussparung für den Falz.

    Metall(Wagengeber) direkt auf Unterbodenschutz kann diesen natürlich schon beschädigen (auch wenn er elastisch ist) und ein Angriffspunkt für schleichende braune Seuche sein.

  • Mach dir da mal keine großen Sorgen.


    Mein Vater ist an der gleichen Stelle (auch ein 208) mal an einer flaschen Steinkante aufgesetzt und hat es leicht aufgeschrammt.

    Das ist jetzt über ein Jahr her und da rostet überhaupt nichts. Man sieht zwar auf den "ersten Blick" das blanke Blech, aber keinerlei Spur von Rost, dabei ist die Stelle im Winter ja im direkten Kontakt mit Streusalz.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie so genau angeschaut, aber meine beiden 306 waren 14 und 18 Jahre alt, und da war nix nach der Zeit.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Brauchst Dir keine Sorgen machen, das rostet nicht.

    Bei mir ist der Lack (weicher gummiartiger Lack) auch aufgerissen, obwohl ich Gummi Unterlagen nutze, aber da rostet nichts. ;)

    Auch bei meinem alten Auto war es so und da hat nichts gerostet.


    Die Aufnahmen sind vielleicht aus Edelmetall mit hohem Chromanteil.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻