Ist das beim 208 nicht auch ordentlich mit Unterbodenschutz behandelt?
Mach' mal wenn möglich ein Bild .
Liebe Grüße Boris
Ist das beim 208 nicht auch ordentlich mit Unterbodenschutz behandelt?
Mach' mal wenn möglich ein Bild .
Liebe Grüße Boris
kann ich mir grad auch schwer vorstellen. Habe aber noch nie beim nem Wagen einen Gummi Puffer für verwendet. ...
hat 10 Jahre immer so geklappt, bei meinen 306ern
Also bei meinem 508 sieht es so ausSeite
von unten
Liebe Grüße Boris
bei mir eig auch, hab ja erst vor 8 Tage gewechselt
Ich mache jetzt dem Radwechsel bei meinem 508 schon fast sieben Jahre, da ist nichts gerostet, gebröselt oder weich.
Evtl ist es beim 208 ,,nur'' lackiert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Liebe Grüße Boris
Habe früher mit den mitgelieferten Wagenhebern einen alten Leder-Arbeitshandschuh zerschnitten und an den Falz gelegt, für die Rangierwagenheber gibts für ein paar € solche Gummiklötze mit Aussparung für den Falz.
Metall(Wagengeber) direkt auf Unterbodenschutz kann diesen natürlich schon beschädigen (auch wenn er elastisch ist) und ein Angriffspunkt für schleichende braune Seuche sein.
Mach dir da mal keine großen Sorgen.
Mein Vater ist an der gleichen Stelle (auch ein 208) mal an einer flaschen Steinkante aufgesetzt und hat es leicht aufgeschrammt.
Das ist jetzt über ein Jahr her und da rostet überhaupt nichts. Man sieht zwar auf den "ersten Blick" das blanke Blech, aber keinerlei Spur von Rost, dabei ist die Stelle im Winter ja im direkten Kontakt mit Streusalz.
Hat jemand hierzu eine Meinung?
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie so genau angeschaut, aber meine beiden 306 waren 14 und 18 Jahre alt, und da war nix nach der Zeit.
Brauchst Dir keine Sorgen machen, das rostet nicht.
Bei mir ist der Lack (weicher gummiartiger Lack) auch aufgerissen, obwohl ich Gummi Unterlagen nutze, aber da rostet nichts.
Auch bei meinem alten Auto war es so und da hat nichts gerostet.
Die Aufnahmen sind vielleicht aus Edelmetall mit hohem Chromanteil.