*erledigt* Fernlichtanzeige funktioniert nicht nach Reparatur des Kombiinstrument

  • Hallo und guten Abend an Alle,


    mein Name ist Axel und bin seid 2 Jahre zufriedener Besitzer eines 206cc. Nicht mehr taufrisch (Bj 2001) macht aber immer noch viel Spaß.


    Allerdings bleiben die ein oder anderen Wehwehchen nicht aus. Da die die Kilometeranzeige im Kombiinstrument nicht alle Ziffern anzeigte, habe ich das Kontaktfolie erneuert. Hat sogar funktioniert:thumbup:

    Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Anzeigeleuchte für das Fernlicht nicht mehr funktioniert. Ich habe schon die Birne ausgetauscht. Und auch eine evtl. Beschädigung durch den Ausbau (hab manchmal 2 linke HändeX/) kann ich nirgends finden.

    Daher meine Frage in die Runde: hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Für eine Rückmeldung wäre ich Euch dankbar.


    Schöne Grüße

    Axel

  • Du müßtest mal deine Orga-Nummer angeben. Dann könnte man im Original-Schaltplan mal suchen, wie Anzeige verdrahtet ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hab mal so ungefähr reingeschaut. der 206cc von 2001 hat noch kein Multiplex. Da ist die Leuchte einfach zur Leuchte im Scheinwerfer parallel geschaltet. + liegt dann an Pin 10 vom Stecker 26V JN an. Kabelaufdruck ist PR30B, kann man also gut messen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Peupa205,

    danke für die schnelle Rückmeldung.:thumbup:

    Ich hab jetzt zwar keine Ahnung, was du meinst ?( aber zum Glück jemanden, der sich auskennt...:saint: ^^

    Werde mit Hilfe mal die Lösung angehen und mich wiedermelden...

    Axel

  • Hallo Peupa205,


    oh man, wird das jetzt peinlich :blush::blush::blush::blush::blush:


    Wir hatten beim Zusammenbauen die vermeintlich defekte Birne gegen vermeintlich funktionierende Birnen ausgetauscht, mehrfach...

    Habe dann eben gerade mal nach den Steckern und Kabeln geschaut, wie du es geschrieben hast. Hatte nicht sehen können (mangels Messgerät, reine Inaugenscheinnahme). Hab dann nochmal die Birne gewechselt...


    Was soll ich sagen: wir haben es zu zweit geschafft, die selbe defekte Birne immer wieder in die selbe Fassung zu stecken....:music1::music1:


    Ok, nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe:thumbup::thumbup:


    Schönes WE noch

    Axel

  • hallopaps

    Hat den Titel des Themas von „Fernlichtanzeige funktioniert nicht nach Reparatur des Kombiinstrument“ zu „*erledigt* Fernlichtanzeige funktioniert nicht nach Reparatur des Kombiinstrument“ geändert.
  • Die Glühlämpchen im Armaturenbrett von älteren Peugeots verrecken schon, wenn man sie schief anguckt, da die Glühfäden extrem dünn geworden sind. Deshalb habe ich ja schon mehrfach empfohlen beim Ausbau des Tachos etc. ALLE Lämpchen zu erneuern. Kostet mit 20 Cent/Stück ja nicht die Welt. Habe hier immer so 50 rumliegen. Uns machen übrigens die 206CC mit den 2l-Motoren immer noch viel Spaß, leider aber nicht der Verbrauch. Aber bei diesem Wetter mal schnell offen fahren, das hat schon was.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, werde jetzt auch neue Birnchen bestellen und alle austauschen.

    Peinlich ist es schon...

    Uns machen übrigens die 206CC mit den 2l-Motoren immer noch viel Spaß, leider aber nicht der Verbrauch. Aber bei diesem Wetter mal schnell offen fahren, das hat schon was.

    Dem kann ich nichts hinzu fügen...xD