Diagbox Codieren nicht möglich Peugeot 208 Zugriff auf berechtigungsserver nicht möglich

  • Hallo ,

    Und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe einen Peugeot 208 Baujahr 2016 und die Diagbox Software mit Clon OBD .

    Diagbox Version V07.83


    folgendes Problem:

    Ich komme ins Auto rein also Vin wird selbstständig ausgelesen usw.


    Nur gibt es ein Problem mit dem Codieren, da funktioniert garnichts. Z.b habe ich mir ein neues Radio gekauft und wollte die Vin von dem Radio Codieren damit es nicht mehr piepst. Wenn ich auf Codieren klicke und dann manuelles Codieren. Und dann auf z.b dir Vin, kommt folgende Fehlermeldung :


    Zugriff auf berechtigungsserver nicht möglich.

    Bitte versuchen sie es später noch einmal.

    Wenn das Problem andauert, an die Hotline wenden.


    jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mit weiter helfen.


    Gruss

  • Hi,

    Muss ich dann alles nochmal neu installieren?

    Oder kann man irgendwie eine Version auswählen oder downgraden ?

  • Downgraden kannste nicht, Du musst neuinstallieren.

    Daher empfehle ich immer eine VM, dann erspart man sich die Installationsprozedur. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja danke für den Tipp.
    habe jetzt alles neuinstalliert und V7.57 installiert.

    Jetzt zeigt er mir aber beim Codieren ständig an das die Verbindung nicht verfügbar ist, das muss ich dann 3 x wegklicken. Dann komme ich zu der Dateneingabe zwecks Codierung, da änder ich dann etwas und will die Änderung zum Fahrzeug übertragen aber dann kommt folgender Fehler :


    Programmierung fehlgeschlagen

    Fehler ( code 415 )


    vielleicht kannst du oder jemand anders mit weiterhelfen.

    Gruß

  • hallo , ja habe ich alles gemacht funktioniert ja auch soweit alles. Nur halt das Codieren beim Radio will er anscheinend immer eine Internetverbindung, da klicke ich dann immer auf ignorieren. Dann kommt der Fehler wie oben beschrieben.

    Ich habe irgendein China Interface habe ich bei Amazon gekauft. Genau kann ich es nicht sagen welches ich habe.


    gruss

  • Hallo,


    ich möchte mich da gerne mit einklinken!


    Habe auch einen 208 von 2014 ein SMEG+ drin und bekomme auch die Fehlermeldung codieren nicht möglich code 415!


    Habe Diagbox 7.57 mit geändertem text.

    Mein Interface ist fullchip ea funktioniert auch überall nur bei der Telematik nicht!


    Habt ihr eine idee?

  • Wenn's ums codieren des Smeg's geht, kannste auch das machen.

    Mag zwar für einige etwas Advanced sein, aber von nichts kommt nichts.


    Der Link führt mich ins Nirvana.

    Der Link führt zum Unterforum, wo man nur mit Status "Mitglied" rein kommt. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ahhh, verstehe ;)


    Es geht eigentlich lediglich darum meine FIN in das SMEG zu bekommen.

    Das codieren der Parameter funktioniert mit meinem DiagBox Equipment.

    Aber wenn ich die FIN ins Steuergerät schreiben möchte, kommt Fehler Code 415...

  • Netzwerk ist deaktiviert (ich hab einen Hardwareschalter). Stand so in meiner Installationsanleitung. :/


    Muss ich mit einem Netzwerk verbunden sein das keinen Internetzugriff hat?


    Wenn das der ganze Fehler an der Sache wäre, wäre es zwar schön, würde mich aber trotzdem ärgern weil ich deswegen die ganze

    DiagBox gestern neu aufgesetzt habe. xD


    Motor ist natürlich gelaufen.


    Ich hatte die 7.57 bei besagtem Fehler installiert. Nach Internetrecherche hab ich das geänderte Script eingefügt,


    "Go to folder C:/AwRoot/dtrd/tree/

    there are three folders
    TeleXX
    TeleXX_PR
    TeleXX_TPM

    in each folder there's a file called script_atm_telexx.s

    Open each file with an editor and replace all with this code: ...... "



    danach kam ich gar nicht mehr in die Codierung. Leider hatte ich kein Backup, deswegen bin ich gerade an der Neuinstallation...

  • Netzwerk ist deaktiviert (ich hab einen Hardwareschalter). Stand so in meiner Installationsanleitung. :/


    Muss ich mit einem Netzwerk verbunden sein das keinen Internetzugriff hat?

    Exakt.



    Der Account ist auch von mir. xD


    Du musst Diagbox komplett neustarten, wenn du was an den Scripten änderst.


    Dieser kleine Trick hat bei mir im 308 funktioniert, beim 208 konnte ich es natürlich nicht testen.

    Die Inhalte sind auch aus den 308er Dateien, es kann sein, dass es beim 208 nicht funktioniert, weil die Verweise gänzlich anders sind.


    Außerdem immer Backups von den Dateien machen, das ist das A&O. :cool:

    Am besten einfach den gesamten "tree" Ordner kopieren.


    Wenns trotzdem nicht klappt, versuch mal am Anfang nicht den 208, sondern den 308 auszuwählen.

    Klappt vielleicht. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich werde es mal mit dem Netzwerk testen.


    Ich habe den PC nach dem ändern der Scripts natürlich neu gestartet. Konnte aber danach in den Codier ordner gar nicht mehr rein. was vorher ohne probleme (ausser das wegklicken der lästigen Netzwerk fehlermeldung) funktioniert hat.


    und ich glaube hier liegt eine verwechslung vor. ich habe keinen Peugeot 208 sondern einen C4 Cactus :S


    Jaaaa, Bachup´s retten Leben, oder zumindest oft einen ganzen Haufen Lebenszeit und Nerven xD

  • und ich glaube hier liegt eine verwechslung vor. ich habe keinen Peugeot 208 sondern einen C4 Cactus :S


    Jaaaa, Bachup´s retten Leben, oder zumindest oft einen ganzen Haufen Lebenszeit und Nerven xD

    Ups, das hab ich übersehen.

    Weil wir hier ja im 208er Forum sind. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sorry, ich hab mich mit meiner Citrone auch hierher verirrt.

    Denn hier spuckte Google die Kompetentesten Antworten zu meinem Fehlercode aus 8o


    Ich werde die Lösungsvorschläge auf jedenfall zeitnah testen. Danke schonmal :thumbup:



    ich habe es gestern Abend noch versucht. Leider ergebnislos.

    Noch weitere Lösungsvorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von staaan () aus folgendem Grund: update: