Lüfterrad/-räder Kühler ausbauen.?

  • Hallo,

    Hab durch zufall grade ein bild gesehen wo jemand sein Lüfterrad vom Kühler lackiert hat. Ich hätte dies auch gerne. Bei dem Foto war allerdings die komplette front abgebaut. Bekomme ich die Lüfter auch einfach so raus ohne alles abzubauen.? Wenn ich google aktiviere werden mir nur themen angezeigt mit dem lüfter im Innenraum.

    1.8L 16V Break, mit Klima.


    Grüße

  • Dürfte funktionieren auch ohne die Frontschürze zu demontieren, guck mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr müsst auch mal auf englisch suchen.

    Auf deutsch hat man gerade bei speziellen Sachen kaum Suchergebnisse. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Cool, danke. Weiß nur nicht ob beim Phase 2 der Träger oben in der Mitte auch so einfach zu demontieren ist. Muss ich morgen mal schauen. Danke jedenfalls erstmal dafür.

    Hab zwar mittlere Reife aber mein Englisch ist wirklich nicht das beste. 😅😅

  • Sieht doch nach viel Platz aus. 😬


    Da bin ich zur Zeit schlimmer dran mit fummeln und meinem neuen Ausbau. 🤣



    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich liebe Kabelsalat. Hatte heute auch meine Lautsprecher hinten getauscht bzw tauschen wollen...gebraucht gekauft und eine davon kratzt, also schrott. 😒

    Also erneut auf die Suche gehen und eventuell diesmal gleich ganz neue kaufen.

  • Der 406 hat da ja noch richtig Platz. Mach das mal bei einem Partner oder 607....

    Übrigens, der Zahnriemen geht auch noch relativ easy beim 1,8 Benziner. Beim 607 werden 6h angesetzt. Und das bei Profis !

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der 406 hat da ja noch richtig Platz. Mach das mal bei einem Partner oder 607....

    Übrigens, der Zahnriemen geht auch noch relativ easy beim 1,8 Benziner. Beim 607 werden 6h angesetzt. Und das bei Profis !

    Zahnriemen werde ich die finger von lassen. Das trau ich mir nicht, ist ja auch ganz schnell mal nen Motorschaden entstanden wenn man es falsch macht.