Original Schmutzfänger

  • Ich war auch bei um 35€ pro par+ Montage. Will aber nichts falsches sagen und schaue am Wochenende noch mal nach. (Wenn ich es nicht vergesse...)

  • Ich denke, dass ich die Schmutzfänger auch selbst anbauen will. Muss man dafür die Innenkotflügel ausbauen oder die Räder abnehmen, oder geht das auch so (ggf. Winkelbohrkopf). Habt ihr die Bohrlöcher besonders rostgeschützt? Wenn ja, womit?

  • Räder abnehmen ist schon zu empfehlen, der radkasten ist zu eng :think1:


    Brauchst nix konservieren, es wird nur in Kunststoff gebohrt.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • CamperExpert: Danke für schnelle Antwort. Werde mich dann mal an die Besorgung der Schmutzfänger machen.

  • Danke für den Link. Bestellung ist raus.

  • Ich war auch bei um 35€ pro par+ Montage. Will aber nichts falsches sagen und schaue am Wochenende noch mal nach. (Wenn ich es nicht vergesse...)

    Ich habe nachgeschaut: Die Schmutzfänger haben beim Citroen Händler 36€ pro Satz gekostet, Montage war insgesamt 27€ für beide Sätze. Für das kleine Aufgeld krieche ich nicht mindestens eine Stunde an der Erde rum und besorge noch zusätzlich eine Blindnietzange.

    Aber jeder wie er mag...

  • So. Die Schmutzfänger sind nun dran. Schmutzfänger incl. Versand 69,00 EUR für alle 4. Angebracht habe ich sie selbst. Bei 27,00 EUR fürs Anbringen hätte ich das auch machen lassen, aber ein solches Angebot gab es bei mir im Umfeld nicht. Anbringen hat mich mit hydraulischem Wagenheber, jeweils Rad abnehmen, Schmutzfänger bohren und annieten, Rad wieder anschrauben rund 1,5 Stunden gekostet. Die Zeit habe ich aber und bei der Gelegenheit lernt man immer wieder etwas über das Auto.

    Ach so: Wen's interessiert. Anzugsdrehmomente für die 17-Zoll-Felgen beim Traveller Business VIP 125 Nm.

  • Hi

    habe das bei meine Opel Zafira Life auch selber gemacht.


    Habe sie aber vorher zum Lakierer gebracht. (Hochglanzschwarz)


    Ich finde es nur leider doof das man die leider nicht nur verschraubt. Weil nieten ist zwar schnell gemacht, aber wenn ein Ast mal dran hängen bleibt und sie gehen kaputt, kann man die leider nicht so schnell wechseln.


    Und zum abmontieren für den Sommer sind die auch nichts :(

  • Man könnte anstatt der Nieten auch Einnietmuttern setzen, dann kann man die Teile auch verschrauben.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das geht.

    War eigentlich auch mein Plan.

    Ich mach das dann wenn ich sie mal abnehmen muss ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Kann man die selbst anbringen? Und falls ja wie? Der Händler will 130€ dafür. Das finde ich etwas teur.

  • Moin.


    Hast du das Thema gelesen?


    Natürlich kann man das selbst machen, entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi