Unruhiger lauf

  • weiter geht es mit den Kuriositäten. Schrotti gibt mir echt Rätsel auf. Habe gerade die sittbezüge aufgezogen, dafür wollte ich mir Musik anmachen, Schlüssel also einmal gedreht so das nur Musik angeht, was passiert?? Alle kontrolleuchten rechts gehen an und nicht mehr aus, also motor,öl, bremse und batterieleuchte. Motor gestartet und alle gehen wieder aus. Vllt hilft das ja etwas.


    Löwenherz405 das ist möglich, das erklärt dann auch den unruhigen Lauf.

  • das ist richtig so...das alles leuchtet dann bei 2.Stellung bzw beim starten alles aus ist...


    ist dir was an der Lenkung auf gefallen?war/ist schwergängig?...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • die Lenkung ist etwas einfacher finde ich, was wahrscheinlich auch mit an den neuen Reifen liegt, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

    Ok kenne es nur so das nur die Batterie aufleuchtet.


    ich muss gleich eh nochmal zu schrotti, dann mache ich mal Bilder von den alten Reifen. Spur und Sturz waren total verstellt, deshalb das veränderte fahr und lenkverhalten

  • Dem Fleck an der Motorhaube nach kam das aus der Ecke servopumpe...keilriemen...

    Da war wohl was kurzweilig fest das erklärt das quietschen...

    Und deshalb sind Bilder bei der Ferndiagnose oft hilfreich.

    Ist genug Hydrauliköl auf der Lenkung?

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • an den reifen lag die Geschichte nicht auch wenn die so richtig Schei.e aussehn...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • jo das waren sie. Wir haben servoöl kontrolliert, aber ich gucke gleich sicherheitshalber nochmal nach. Ist der böse rote Deckel wo Frau nicht ran darf xDxD

  • jepp der Deckel mit dem leuchtroten Lenkrad...🤣🤣🤣

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • sag das dem vorbesitzer. Schrotti hatte noch nicht mal Öl oder Wasser. Keine Ahnung was die mit dem gemacht haben.

    Wer die Reifen so weit runterfährt, der geht sicher auch sonst nicht gerade sorgsam mit dem Auto um - Sorry - Kopfschüttel.

  • sag das dem vorbesitzer. Schrotti hatte noch nicht mal Öl oder Wasser. Keine Ahnung was die mit dem gemacht haben.

    Wer die Reifen so weit runterfährt, der geht sicher auch sonst nicht gerade sorgsam mit dem Auto um - Sorry - Kopfschüttel.

    Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Du das warst! Andererseits frage ich mich weshalb Du Dir so ein Auto antust, nachdem Du anscheinend nicht so sehr viel von Autos oder diesem verstehst.

    Es ist ja doch eine ????? Baustelle.

    Nicht böse gemeint - nicht falsch verstehen.

    Ich hoffe da kommen nicht noch mehr versteckte Mängel auf Dich zu

  • das hoffe ich auch, geplant und die einziegen Mängel die mir gesagt wurden, waren die reifen und ein knacken in der Lenkung. Also reifen und domlager neumachen. Dann kam eins nach dem anderen. Aber auto günstig geschossen und wenn er fertig ist, dann weiß ich auch das alles gemacht wurde. Das ist das Problem das ich nicht viel Ahnung habe, sonst hätte ich die meisten Mängel wohl erkannt. Naja nu hab ich ihn und wir haben uns aneinander gewöhnt. Ich hab ein Händchen für die kaputten.xDxD:P


    Wothanius habe ich auch nicht als Angriff verstanden, also alles gut.;)

  • So ich bin mal auf Anfang Seite 1 gegangen.

    Nach den Reifen , eventuelle noch die ersten, wegen der Risse in der Lauffläche, ja er kommt aus extrem schlechter Haltung.;(

    Und ihr habt an der Vorderachse fast alles gewechselt, was bestimmt auch notwendig war, und sonstige Sachen gemacht, damit „Schrotti“ weiter sicher auf der Straße fährt. :thumbup:

    Eigentlich hätte der Vorbesitzer nicht die Fahrzeugpapiere, sondern einen Waffenschein mitgeben müssen. :(

    Hat dein Bekannter mit Schnurschlag, Dachlatte oder Eisenschiene oder … die Vorspur auch eingestellt. Also Auto sollte bei der Fahrt ca. 50 oder auch 200 Meter ohne Gegenlenken geradeaus fahren ?

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • wie er das genau gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, aber er fährt gerade außen ich das Lenkrad loslassen bei 70 km/h. Ich vermute es gibt noch Probleme bei den einspritzventilen, da schrotti laut deren Aussage nur Kurzstrecke gelaufen ist, was auch nicht so gut ist.

    Die vorder und die Hinterachse sind gemacht, da sind demnach nicht mehr viele Probleme zu erwarten. Sobald GTÜ wieder aufmacht fahre ich ihn sicherheitshalber noch zur achsvermessung, was man ja sowieso sollte, dann mal weiter sehen.


    🤣🤣den Waffenschein habe ich. 😅😉

    So langsam fahre ich auch mal längere Strecken, was er denke ich auch braucht. Da er vorher nicht wirklich sicher war, bin ich auch nur kurz mit ihm gefahren, wenn es nötig war.

  • Dann all Zeit gute Fahrt.

    Und bei Bilder hochladen auf alle Einfügen gehen zum Schluß

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • ok danke dir Schrauber werde ich mir merken.

    Ich wünsche dir auch noch eine gute Fahrt. Vllt sieht man sich ja mal bei einem forumstreffen.

  • ich denke schon

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • so was neues von schrotti, die zkd ist hin, daher ist öl in die Wasserpumpe gelaufen, die daraufhin gezickt hat. Zylinderkopf wird jetzt noch geplant, dann ist der motor auch General überholt. Zusätzlich waren die Zündkerzen verölt, Zündkerzen und Spule sind neu drin.

    Nächste oder übernächste Woche 3 Tage ohne den kleinen. Er fehlt mir jetzt schon etwas. Da werden dann alle Dichtungen im zk gewechselt, ölwechsel gemacht und der zk geplant.