Unruhiger lauf

  • huhu zusammen,

    Brauche mal eure Inspiration. Mein schrottibaby läuft teilweise sehr unruhig, wenn wir länger an einer Ampel stehen dann kommt es 1 von 10 mal vor das er zu zittern oder zu beben scheint. Mein Mechaniker meint das könnte an den Reifen liegen, die sind vorne ziemlich runter, diese Woche kommen die neuen Hufe. Der motor ist auch etwas ölfeucht, wir vermuten die Dichtungen am Motor.

    Ich habe mein schrotti aus extrem schlechter Haltung, folgendes haben wir in den letzten 2 Monaten gemacht:

    VDD

    Auffüllen von Flüssigkeiten

    Vorderachse war verbogen

    Stoßdämpfer und domlager

    Querlenker und Traggelenke

    Bremsen vorne

    Bremsleitungen

    Tankband

    Rückleuchten und 3. Bremslicht

    Beulen raus

    Im April kommen noch dazu

    Neue Hufe

    Lack

    Sitze

    Scheinwerfer

    Seitenblinker

    1 Beule noch raus( ich verfluche den poller immer noch)

    Zahnriemen

    Dichtungen motor komplett:think1:


    Was soll ich sagen ich mag mein schrotti echt:love:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, die Reifen kannst du zu 100% ausschließen würde ich fast sagen.

    Wenn es ,,nur'' auftritt wenn du an der Ampel stehst rollt oder fährt das Auto nicht.

    Oder habe ich das falsch verstanden/gelesen?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • ne hast du richtig verstanden, ist nur im stand an der Ampel. Sowohl bei warmen als auch bei kaltem motor. Dachte schon das er Angst hat, so nach dem motto: oh Gott gleich fährt sie wieder:/

    • Offizieller Beitrag

    Ist das schütteln nur im Stand, oder auch beim Fahren?

    Was ist mit der Drehzahl dabei?

  • Mahlzeit,

    Temperaturfühler oder Einspritzdüse. Falsche Werte an das Steuergerät.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • hallo silent green, es ist nur im stand bei durchgetretenen Pedalen. Bremse und Kupplung. Lasse ich die bremse los und ihn ein Stück rollen geht es teilweise wieder.

    Auf die Drehzahl habe ich nicht wirklich geachtet, aber ich schätze mal 0, da er im stand immer auf null geht, werde da aber nächstes mal genauer drauf achten.


    hallo Schrauber,

    Die Einspritzdüsen könnte passen, die macht auch im 1. Gang bei Schrittgeschwindigkeit Probleme. Kurz mit dem Gas gegen und dann ist wieder gut.

  • Und mal das Reset von EMMA ausprobieren. Ich denke dann ist es weg. Im Steuergerät sind jetzt zu viele Fehler hinterlegt.

    https://www.peugeotboard.de/th…i-kaltem-Wetter-wie-lange

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    hallo silent green, es ist nur im stand bei durchgetretenen Pedalen. Bremse und Kupplung. Lasse ich die bremse los und ihn ein Stück rollen geht es teilweise wieder.

    Auf die Drehzahl habe ich nicht wirklich geachtet, aber ich schätze mal 0, da er im stand immer auf null geht, werde da aber nächstes mal genauer drauf achten.

    er sollte aber im Stand ja die Leerlaufdrezahl halten (so ca. 750-800 u/min).

    Sonst würde ich den Leerlaufsteller pürfen, zumindest beim 306 geht der gerne mal kaputt. Da fällt dann auch die Drehzahl ab, nur da wohl auch beim fahren, aber im Stand ist es mir zuerst auch aufgefallen, hatte ich 2mal beim 306

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • moin...ich tippe auf einspritzdüse...wenn du vor dem Motor stehst ist es die1.Links...

    Die kriegt wahrscheinlich hin und wieder wischwasser ab da die düse bzw der schlauch da drüber ist

    dadurch gammelt die durch...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Ich bin jetzt mal jeden Tag nach der Arbeit min. 20km gefahren. Bis jetzt war es nicht mehr. Wahrscheinlich der vorführeffekt wenn man mal gucken will.:rolleyes: Gut das ich eine Bescheinigung habe und fahren darf wie ich will^^. Mal sehen wenn er es das nächste mal macht gucke ich auf die Drehzahl. Die Einspritzdüsen mache ich mit, wenn wir die Dichtungen machen, dann kontrollieren wir auch direkt den leerlaufsteller. Vielen Dank für eure Tipps. Ich hoffe die reifen kommen bald, will loslegen:rolleyes:

  • Löwenherz405 hat die eigentlich wichtige Probe angesagt, hatten wir schon 2 Mal bei Freunden. Deshalb gucken wir immer da gleich nach. Der 206 ist sowieso kein einfacher Fall. Da war der 205 dagegen ein großer Recke (elektrotechnisch).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • hab da en tip gekriegt...an der neuen düse ist neben dem Stecker ist ein kleines Loch...das mit Silikon zu machen dann hält die länger...

    Unser "Kermit" läuft seit problemlos...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • werde ich mir merken Löwenherz. Vor schrotti hatte ich null Ahnung von Autos so langsam werde ich Profi xDxD da sag nochmal einer kein gutes anfängerauto. Ich weiß inzwischen über Dinge bescheid von denen ich garnicht wusste das die existierenxDxD

  • so heute mal drauf geachtet, Leerlauf ist etwa bei 800U/min.

    Reifen sind neu drauf und er ist ruhiger.

    Dafür ist heute nach längerer Standzeit mit laufendem Motor wieder diese Unruhe da gewesen. Drehzahl wie gesagt ok. Dann hat schrotti allerdings laut gequietscht und ist ausgegangen. Wir sind dann in die Werkstatt von meinem Bekannten, haben die Motorhaube aufgemacht und schrotti hatte Öl gespuckt, voll gegen die Motorhaube. Seitdem läuft er ruhig und gleichmäßig. Hatte das schonmal jemand, hab mich echt verjagt durch das laute quietschen. Wir haben alles nachgeguckt und es ist alles gut, nichts zu sehen, außer das Öl auf der linken (Beifahrerseite) seite der motorhaube

  • Bilder sind immer hilfreich

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Alles gut und er hat Öl gespuckt? Das würde ich jetzt mal als nicht so gut bezeichnen. Woher kam denn das Öl? Deckel nicht drauf?

    Jo er läuft jetzt total ruhig. Deckel alles da, nichts lose und öl verliert er auch nicht. Ölstand ist niedriger als vorher, klar wenn er spuckt, ist aber nicht wesentlich weniger. Habe gerade nach der Schicht nochmal drunter geguckt, alles trocken. Ich habe keine Ahnung woher das öl kam.


    Bilder sind immer hilfreich

    Hallo Schrauber,

    Ich habe bis gerade gearbeitet, ich werde euch morgen Bilder machen. Ist echt kurios mit schrotti.

  • ja ich bin auch sprachlos und habe gegrübelt.

    Ich habe eine Vermutung, daher besser Bilder Motor oben – mehrere - und Stelle Motorhaube.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • hmm beim hochladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Ich versuche es weiter. Bilder sind gemacht. 2 vom motor, eins von fern und eins von nah.


    bei mir werden 3 Dateien angezeigt, könnt ihr sie sehen?? 1 Bild taucht bei mir auf und 2 stehen als Dateien bei mir.

  • Dem Fleck an der Motorhaube nach kam das aus der Ecke servopumpe...keilriemen...

    Da war wohl was kurzweilig fest das erklärt das quietschen...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999