EAT 8 hängt vom 2. im 3.Gang

  • So ein kurzes Update:


    Alle von mir angesprochenen Probleme wurden wohl schriftlich zu Peugeot geschickt, wie man sagte. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für die Behebung der Probleme ist, weiß ich gerade irgendwie nicht.


    Allerdings wurde schon wieder behauptet, dass angeblich kein Röhren im 5. oder im 7. Gang zu hören gewesen sei, obwohl im September 2019 dieses Dröhnen im Haus schon längst bei einer Probefahrt bestätigt wurde. Geht ja wieder gut los.


    Ich persönlich bleibe erstmal aus Erfahrung skeptisch. Ich hoffe, dass wenigstens irgendwann der unsagbar nervende Fehler der Lordosenstütze behoben wird.


    (OffTopic: Jetzt sollen ja wegen Corona schon wieder die deutschen Autohersteller umfangreiche „Nothilfen“ vom Staat bekommen. Die halten wie immer schon wieder alle Hände auf. Damit werden sicher wieder die Kosten der Betrügereien und die Verweigerung auf Nachhaltigkeit durch Steuerzahler querfinanziert.)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das mit der Lordosenstütze ist bei mir genauso wie das EAT 8 Getriebe ein Dauerthema gewesen.Seit März 2019 wurde mehrfach versucht Antworten von Peugeot zubekommen.Nichts ist passiert.Erst nachdem ich im Januar Klage auf Rücknahme des 3008 eingereicht habe kam etwas Bewegung in den Fall.Sitz und Getriebe sollten ausgetauscht werden.Mittlerweile hat nun ein Richter vom Landgericht einen Vergleichsvorschlag ausgearbeitet.Mal sehen ob die Gegenseite damit einverstanden ist.Werde dann Info geben.

    3008 GT Hybrid 4

  • Das mit der Lordosenstütze ist bei mir genauso wie das EAT 8 Getriebe ein Dauerthema gewesen.Seit März 2019 wurde mehrfach versucht Antworten von Peugeot zubekommen.Nichts ist passiert.Erst nachdem ich im Januar Klage auf Rücknahme des 3008 eingereicht habe kam etwas Bewegung in den Fall.Sitz und Getriebe sollten ausgetauscht werden.Mittlerweile hat nun ein Richter vom Landgericht einen Vergleichsvorschlag ausgearbeitet.Mal sehen ob die Gegenseite damit einverstanden ist.Werde dann Info geben.

    Alles Gute - halte dir die Daumen, dass es zu einem für dich positiven Abschluss kommt 👍

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye: