Neues Programm zum updaten der Karten und Firmware

  • Neues Download Programm von PSA.

    ♻️PEUGEOT UPDATE♻️..exe

    (über die frühere PSA Seite nach Eingabe der VIN erhältlich)


    Zeigt die neuen Downloads an und startet auf Wunsch den Dounload ...

    🌴Formatiert den Stick und entpackt und kopiert den Download direkt auf den Stick.

    Der Stick ist dann komplett fertig für die Instalation im Fahrzeug.🌴

    Auftretende Fehlmeldungen ignorieren..

    Eventuell den Stick erneut einstecken.

    Es geht dann bestimmt.✔

    Lg :whistling:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Stöckner


    Jo, hast Recht. Wird bei uns auch angezeigt.



    Jetzt ist halt nur die Frage, ob es wirklich eine Verbesserung ist. Laut MrMarc soll es ja momentan noch nicht funktionieren.


    Die "My Citroën" App zeigt jetzt auch folgendes an und verweist auch auf das neue Programm.


    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Hat bei mir nicht geklappt

    Bei mir ging es super.Habe die Firmware 21.08.25.12 -r0 damit aktualisiert.

    Nach Anleitung vorgehen.

    Das Programm formatiert den Stick.,entpackt die Tar Datei und kopiert die Daten auf den Stick in 4 Schritten..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Warum auch immer man so viel Speicherplatz für das Programm verschwenden soll. 🤷🏼‍♂️

    Das Teil ist entpackt ein paar hundert MB groß, aber wofür?

    Für nen simplen Downloader ziemlich übertrieben.


    Nur damit man nicht mehr selbst einen USB Stick formatieren und die paar Dateien drauf schieben muss.

    Weil das auch so schwierig ist... :idea2:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Naja, sieht trotzdem kundenfreundlicher aus!

    Noch klüger wäre es, das Ganze komplett webbasiert zu fahren mit einem Stick im Rechner:idea2:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Nur damit man nicht mehr selbst einen USB Stick formatieren und die paar Dateien drauf schieben muss.

    Weil das auch so schwierig ist... :idea2:

    Man muss aber auch sagen, dass es sehr viele Leute gibt, die sich eben nicht so auskennen und vor so etwas dann zurückschrecken bzw. es nicht hinbekommen das Fehlerfrei zu installieren. Schau doch mal, wie viele Threads es hier (und im Netz) über das Thema gibt. Da wird dann falsch formatiert, falsch entpackt, in falsche Ordner kopiert, etc.


    Wenn es nun ein Programm gibt, bei dem man nur einen Stick in den PC stecken muss und es wird alles automatisch formatiert, entpackt, kopiert und ist dann fertig für die Installation im Auto, dann ist das doch eine gute Sache. Vorrausgesetzt natürlich alles funktioniert ;)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Hat bei mir nicht geklappt

    Bei mir ging es super.Habe die Firmware 21.08.25.12 -r0 damit aktualisiert.

    Nach Anleitung vorgehen.

    Das Programm formatiert den Stick.,entpackt die Tar Datei und kopiert die Daten auf den Stick in 4 Schritten..

    Was für einen Stick hast du genau? Modell, Bezeichnung, Größe?

  • Neues Download Programm von PSA.

    ♻️PEUGEOT UPDATE♻️..exe

    (über die frühere PSA Seite nach Eingabe der VIN erhältlich)


    Guten Morgen. Wo finde ich das Programm??? Kenne nur die Seite, wo die FIN-Nummer einzutragen ist - nur da kommt nichts...


    Gruß Mark

    Peugeot 5008 (Bj. 2019) Allure 180

  • Guten Morgen. Wo finde ich das Programm??? Kenne nur die Seite, wo die FIN-Nummer einzutragen ist - nur da kommt nichts...

    Der Download wird nur angeboten, wenn es für deine FIN ein Update (Touchscreen oder Maps) gibt.

    Ja genau so ist es.Also erst wenn wieder ein neues Karten oder Firmware Update rauskommt wird dir auf der bereits besagten alten PSA Seite nach Eingabe der VIN nicht das Update angezeigt sondern eine Programmdatei ( dies ist eine .exe Datei)

    Diese Datei wird zum Download auf Win Rechner oder Appel angeboten.

    Am Rechner die .exe Datei aktivieren.Das daraus entstandene DOWNLOADPROGRAMM einrichten.(VIN eingeben usw.).Jetzt kannst du über dieses Programm sehr komfortabel sehen ob Updates vorhanden sind .Wenn ja den Schritten 1 bis 4 folgen.:thumbup:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Nur damit man nicht mehr selbst einen USB Stick formatieren und die paar Dateien drauf schieben muss.

    Weil das auch so schwierig ist... :idea2:

    Man muss aber auch sagen, dass es sehr viele Leute gibt, die sich eben nicht so auskennen und vor so etwas dann zurückschrecken bzw. es nicht hinbekommen das Fehlerfrei zu installieren. Schau doch mal, wie viele Threads es hier (und im Netz) über das Thema gibt. Da wird dann falsch formatiert, falsch entpackt, in falsche Ordner kopiert, etc.


    Wenn es nun ein Programm gibt, bei dem man nur einen Stick in den PC stecken muss und es wird alles automatisch formatiert, entpackt, kopiert und ist dann fertig für die Installation im Auto, dann ist das doch eine gute Sache. Vorrausgesetzt natürlich alles funktioniert ;)

    Das stimmt zwar, aber manchmal denke ich mir nur:

    "Wir haben 2020 und es gibt immer noch Leute, die es nicht hinbekommen, einen USB Stick zu formatieren..." 🤷🏼‍♂️


    Den USB Stick gibt es jetzt schon seit 20 Jahren, da kann mir keiner erzählen, er wäre so alt und kenne sowas nicht.


    Vorallem wenn es eine Anleitung gibt, die alles haargenau erklärt.

    Da kommt man schon ein wenig ins grübeln und denkt sich seinen Teil... ?(

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenn Du wüsstest was es alles gibt. Nich jeder legt so viel Priorität auf dieses Thema. Oder flutsch einem so von der Hand. Da kann das schon sein, dass man das beim nächsten Mal wieder nicht weiß/kann.

    Hab ich immer wieder in meinem Bekanntenkreis. Nicht mal wenn man es miteinander macht klappt das.

    Beispiel Link kopieren und per Mail versenden:S:cursing:

  • Ich könnte mir ja vorstellen, wenn man in einer Höhle ohne Computer wohnt, dass man sich nicht mit der Materie auskennt.


    Aber wer einen Computer Zuhause stehen hat, sollte schon mehr wissen, außer wie man den Power-Schalter bedient.


    Sowas gehört doch zu den Basics.

    Da muss man nichts lernen oder sich langwierig mit der Materie auseinandersetzen.

    Es sind 3 Klicks und der Rest erledigt der Computer.

    Einstecken, rechtsklick, Formatieren, fertig. ;(

    Dann nur die Dateien drauf schieben und ins Auto damit.


    Ist ja fast so, als ob man zwar laufen kann, weil man Schuhe hat, aber nicht weiß, wie man sich die Schuhe bindet.

    Zum lernen wie, dafür reicht die Zeit ja nicht.



    Naja, was solls. :whistling:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt zwar, aber manchmal denke ich mir nur:

    "Wir haben 2020 und es gibt immer noch Leute, die es nicht hinbekommen, einen USB Stick zu formatieren..." 🤷🏼‍♂️


    Den USB Stick gibt es jetzt schon seit 20 Jahren, da kann mir keiner erzählen, er wäre so alt und kenne sowas nicht.

    Dann probier mal, einen 64GB Stick mit Windows Bordmitteln so zu formatieren, dass das klappt - geht nämlich nicht.

  • Wenn man unbedingt FAT32 und nen USB Stick >32GB benutzen will, hast Du recht.

    (Wobei auch NTFS vom Nac erkannt wird!)


    Aber dann braucht man nur <1 Minute Googlen und schon hat man einen Haufen unkomplizierter Tools, die das können.;)


    Aber 32GB reichen bisher locker aus und das ist alles mit Windows machbar.:)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir ging es super.Habe die Firmware 21.08.25.12 -r0 damit aktualisiert.

    Nach Anleitung vorgehen.

    Das Programm formatiert den Stick.,entpackt die Tar Datei und kopiert die Daten auf den Stick in 4 Schritten..

    Was für einen Stick hast du genau? Modell, Bezeichnung, Größe?

    Es ist ein ganz normaler billiger 16 GB Stick.

    PS. wenn jemand selbst noch formatieren,entpacken und die Daten auf den Stick kopieren will kann er es auch machen.

    Aber zum Download benötigt er das NEUE Programm allemal.

    Ich finde es gut,hatte aber vorher auch keine Probleme.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Besser als vorher. Geht alles automatisch, dauert etwa gleich lang.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • So, jetzt ganz fertig. Download und kopieren dauert sehr lange. Mit der App alles automatisch. Draufspielen hat 25min gedauert, bin gefahren. Die einzige Meldung war Parkassistent Störung, 2x gekommen. Bildschirm ist gabz hell mit blauem Hintergrund, zu hell, daher in der Nacht nicht empfohlen. Unterschiede? Wenn man die Klaviertasten drpckt kommen die Menüs sofort. Das ist viel schneller als vorher.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png