Frage zu Tel. Nr. in D

  • Frage an die deutschen Kollegen ..


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Nummern in Freiburg (gehört zu billiger-mietwagen.de)


    +49 221 567 999 11

    +49 761 557 72 5


    Damit meine ich insbesondere die Vorwahl 0221 bzw. 0761.

    Sind diese beiden Vorwahlen Festnetznummern oder ist eine davon eine Mobilnummer?


    Grund meiner Frage:

    ich habe einige Freiminuten in die EU, weiß aber nicht, ob die nur ins deutsche Festnetz oder auch zu deutschen Mobilnetzen gelten.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das sind beides Festnetznummern aber aus Unterschiedlichen Regionen Deutschlands.


    Einmal Köln und Freiburg.


    btw: wenn du eh nicht weißt wo die Freiminuten zählen ist es doch eh wurscht ob Mobil oder Festnetz. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tecko ()

  • Nach kurzer Recherche sitzt in Köln (0221) die Zentrale.

    In Freiburg (0761) ist eine Zweigstelle.


    Auf der Webseite wird immer nur die Kölner Nummer angegeben.

    Lediglich die Faxnummer ist in Freiburg.


    Ich würde die Kölner Nummer wählen.


    Es steht auch extra dabei: zum Festnetztarif Ihres Telefonanbieters

  • Danke!


    btw: wenn du eh nicht weißt wo die Freiminuten zählen ist es doch eh wurscht ob Mobil oder Festnetz. :)


    Ist nicht mein Hendl und ich möchte da keine böse Überraschung erleben, falls Anrufe ins deutsche Mobilnetze nicht dabei sein.


    Es steht auch extra dabei: zum Festnetztarif Ihres Telefonanbieters


    Da es eine deutsche Seite/Firma ist, war mir nicht klar, ob damit nur der Festnetztarif von deutschen Telefonanbietern gemeint war.


    Habe nun die Freiburger Nummer gewählt und mein Anliegen dort klären können :)


    Danke nochmals!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Hinter billiger.mietwagen.de steckt die Firma

    SilverTours GmbH
    Konrad-Goldmann-Straße 5b, 79100 Freiburg im Breisgau, Deutschland0761 557725


    Diese wiederum gehören zur pro7sat1 gruop.


    Daher Freiburger Festnetz Nummer, dann hat diese noch ein Büro in Köln.


    https://www.billiger-mietwagen.de/unternehmen/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Wahrlich detektivische Arbeit 😅

    • Offizieller Beitrag

    ThomasAllure

    Eine meiner leichteren Übungen xD💪😁

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /