So an alle die schon dachten das der Thread schon tot wäre, hier mal ein kleines Update.
Wir durften heute, nach 139 Tagen, endlich unseren 508 SW wieder abholen. Da das Reparatur-Kit immernoch nicht erhältlich ist, hat unsere Werkstatt in Absprache mit der Garantieabteilung den kompletten Turbolader ersetzt. Dieser war dann innerhalb von 3 Werktagen lieferbar. Wenn ich nun bedenke, dass der Leihwagen pro Tag 39 € (Gesamtmietkosten 5.421 €) gekostet hat und der Peugeotkundendienst sich gerade mal 3 mal sich genötigt gefühlt hat, mit uns in Kontakt zu treten, nachdem ich sie angeschrieben habe, ist das gerade keine Glanzleistung seitens Peugeot Deutschland. Ich weiß nicht, ob wir nun den kompletten Turbolader gewechselt bekommen hätten, hätten wir keinen Druck gemacht. Aber bei den Kosten für den Mietwagen, hätte sich der Tausch schon deutlich früher gerechnet.
Unserer Werkstatt mache ich kaum einen Vorwurf für, da sie immer an die Freigaben seitens der Garantieabteilung gebunden sind. Aber zwischenzeitlich wirkte es auch, als hätten Sie ihn einfach irgendwo geparkt.
Erstmal sind wir froh, unser Auto wieder zu haben und wollen erstmal ihn wieder genießen. Jedoch werden wir dann auch sehr wahrscheinlich die Garantieverlängerung beantragen.