Videoplayer im NAC freischalten

  • Gar nicht. (vorerst)

    Die meisten Optionen sind in Diagbox gesperrt worden und deren Aktivierungen richten sich nach der Fahrgestellnummer.


    Wenn man dann ne andere Fahrgestellnummer nimmt, die die Video Option aktiviert hat, können andere Funktionen wiederum gesperrt werden, da alles automatisch eingestellt wird und man manuell kaum Auswahlmöglichkeiten hat.


    Wollen wir doch mal sehen, ob wir das Problem beheben können. :cool:

    Bei der Sicherheit hat Continental zumindest schon mal mehr drauf geachtet als Magneti Marelli beim Smeg.

    Die UART Schnittstelle des Nac's ist diesmal leider auch mit nem Benutzernamen und Passwort versehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Joa ich muss mir noch'n Gehäuse bauen um alles zu verstauen, dann sieht man's zumindest nicht mehr.


    Ein Bonus wäre dann wieder Platz auf der Werkbank. :lol:


    Oder ich kauf mir nen Shuttle PC Gehäuse, das könnte von der Größe her passen. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Doctor Snuggles at work.


    Gehst du da mit Diagbox dran?

    Oder greifst du im NAC selber noch was ab um über ne Hintertür oder auf irgendeiner Root-Ebene drauf zuzugreifen?

    Also quasi wie beim MSG das über OBD keinen Zugriff erlaubt und sich auf der Platine direkt Zugang verschafft wird?

  • Das Nac hat 2 UART Schnittstellen hinten am Quadlock.

    Der erste ist für Terminal und das 2. sind nur Debug Infos, die kontinuierlich gesendet werden.

    Leider kein Root Shell, da vorher eine Login Abfrage kommt.

    Ohne Benutzernamen und Passwort => kein Root Shell und somit keine Befehle ausführbar.

    Standard Passwörter und Benutzernamen funktionieren nicht, hab ich alles schon versucht.


    Kernel ist das ältere Ubuntu 16.04.


    Prozessor ist der IMX6X Freescale der auch in vielen anderen mini PC's zum Einsatz kommt.

    Es gibt eine Möglichkeit den in den Recovery booten zu lassen aber dazu müsste man die Pins auf dem Board kennen, denn Continental hat keinen Taster oder Schalter drauf gelassen um das zu verhindern.


    Auch mit Wifi und Bluetooth werd ich's nochmal versuchen aber erst, wenn mein 2. Display angekommen ist, da ich sonst nicht verbinden kann.

    Vielleicht gibt's noch ne Möglichkeit mit ner Tastenkombination in den Recovery Modus zu gelangen.:/


    Für Diagbox brauch ich das Steuergerät und die OBD Pins, sonst funktioniert Diagbox nicht.

    Außerdem lässt sich das Nac ohne Canbus auch nicht einschalten.

    Ich lese zur Zeit den Canbus aus und sobald ich den richtigen Befehl hab, kann ich das Nac theoretisch auch über mein Arduino starten.


    Aber solange brauch ich halt den ganzen Kabelsalat noch.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻