Alles anzeigenGenau für den Fall ist es ja, naja sagen wir mal, "praktisch", dass die Frontkamera separat aktiviert werden kann. Ja es ist ein etwas umständlicher Weg ("Fahrzeug" -> "Fahrhilfe" -> "visuelle Einparkhilfe"), aber dann ist sie beim Vorwärtsfahren an, bis man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet, welche man bei solchen Rangierarbeiten ja nicht erreichen sollte.
Es sind nur 2 Klicks um an die Einparkhilfe zu kommen. 1.klick Klaviertaste. 2.Klick Menüzeile (3. von oben) "VISUELLE EINPARKHILFE"...
Lauramaria entschuldige bitte ,aber ich kann dein Use Case überhaupt nicht nachvollziehen.Man fährt doch in der Regel vorwärts in eine Waschanlage.Also wenn man an der Reihe ist, legt man doch den Vorwärtsgang ein und fährt los.
Bei diesem Manöver aktiviert sich erst einmal keine Frontkamera.(warum sollte sie auch) Die Frontkamera aktiviert sich erst nach vorherigem Einlegen des Rückwärtsganges und dies dann nur für kurze Zeit. ( ist halt so programmiert.) Wäre die Frontkamera viel länger an, würden dies bestimmt wieder viele als unnütz und störend finden.
Also wenn jemand den Komfort der beiden Kameras ( inclusive 360 Grad Grafik )nutzen möchte,muß er doch notgedrungen diese beiden Klicks machen.So schlecht ist doch PUG's Softwarelösung auch wieder nicht.
Meine Familie inklusiv der weiblichen Fahrer kommt damit sehr gut zurecht.
Welche Argumente sprechen eigentlich noch gegen dieses Assistenzsystem?
LG
Genauso sieht es aus. Wir benutzen sie auch immer, um in die Garage zu fahren. Zwei klicks. Dauert keine 3 sek.