Frontkamera Funktions- / Einschaltdauer zu kurz!?

  • Genauso sieht es aus. Wir benutzen sie auch immer, um in die Garage zu fahren. Zwei klicks. Dauert keine 3 sek.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Es wird doch nicht das ganze system schlecht geredet.

    Nur wenn nach den rückwärtsgang der Vorwärtsgang eingelegt wird und die Kamera Vorne an ist könnte die Kammera ein paar sec länger an sein. Mehr nicht. Die zeit ist zu kürz um zu Rangieren. Wenn ich vorwärts in der Parklücke am Supermarkt fahre kann ich super sehen ob ich rechts Vorne am Auto vorbei komme , wenn ich dann , auch ohne zögern, weite reinfahre und drinn stehe könnte mann ja mit der Kamera schön sehen wie weit man steht. Geht nicht weil Kamera aus???? Klar geht das auch ohne , aber ein paar sekunden länger........ ach habe keine lust mehr. Wird hier eigentlich nur quer gelezen??

    Also mir reicht die Zeit zum einparken aus. Wo liegt das Problem?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Es wird doch nicht das ganze system schlecht geredet.

    Nur wenn nach den rückwärtsgang der Vorwärtsgang eingelegt wird und die Kamera Vorne an ist könnte die Kammera ein paar sec länger an sein. Mehr nicht. Die zeit ist zu kürz um zu Rangieren. Wenn ich vorwärts in der Parklücke am Supermarkt fahre kann ich super sehen ob ich rechts Vorne am Auto vorbei komme , wenn ich dann , auch ohne zögern, weite reinfahre und drinn stehe könnte mann ja mit der Kamera schön sehen wie weit man steht. Geht nicht weil Kamera aus???? Klar geht das auch ohne , aber ein paar sekunden länger........ ach habe keine lust mehr. Wird hier eigentlich nur quer gelezen??

    Also mir reicht die Zeit zum einparken aus. Wo liegt das Problem?

    Koala1971: Super, freue mich für Dich. Damit ist alles gut. Schlage vor diesen mittlerweile vollkommen sinnlosen und ein absolut unwichtiges Thema betreffenden Thread zu schliessen. Komme mir aktuell wie in einem bekannten PC HW Forum vor, wo AMD/ Intel/ NV Fanboys irgend Etwas schreiben ohne sich überhaupt für verschiedenenste Argumente zu interessieren, zu versuchen diese zu verstehen bzw. darauf einzugehen. In Summe gibt es hier 2 Meinungen - entweder das Thema stört jemand persönlich oder eben nicht. Ist subjektiv und beide Meinungen sind legitim.


    Damit ist alles gesagt. Die ganzen Diskussionen etc. sind daher vollkommen unnötig. Da wurde bereits alles kommuniziert. Auch die Art, wie diverse Beiträge von diversen Forenteilnehmern interpretiert werden, ist mir persönlich mittlerweile auch egal. Sehe auch keinen Grund, dass Sich jemand verteidigen müsste bzw. auf Zitate antworten "muss". Meine damit nicht nur meine eigenen Beiträge.


    l. G.

    karl

    7 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsch

  • Also mich würde es persönlich nerven, wenn ständig beim Vorwärtsfahren mit weniger als 20km/h die Kamera anspringt. Das hieße ja, im Stau, das diese Kamera ständig an ist. Warum?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Schon interessant, wie du über andere urteilst. Mich nervt das auch mit der Kamera beim beschrieben Fahrmanöver. Antwort ist so einfach wie beim manuellen starten oder beim rückwärts fahren. Die Kamera bleibt an bis eine bestimmt Geschwindigkeit überschritten wird oder das Fahrzeug abgestellt wird oder es manuell ausgeschaltet wird. Dein Vorschlag das immer manuell einzuschalten ist ne blöde Idee. Egal ob vorm einparken oder beim einparken, ich muss meinen Blick erstmal abwenden. Genau deshalb mag ich auch die automatische einparkhilfe nicht. Wieso kann sich die nicht wie bei Daimler einfach selbst aktivieren, wenn man langsamer als 20 km/h fährt und neben dem Fahrzeug Objekte stehen. Aber natürlich ist deine Antwort, sind nur zwei Knöpfe die man drücken muss... Moment hier sind es ein paar mehr... Aber die sind natürlich auch schnell gedrückt.

    Zurück zur Kamera. Also ich bin ein zügiger einparken, aber die Kamera schaltet sich viel zu schnell ab und wenn man sich mal darauf konzentriert ist es besonders ärgerlich... Daher ist das einfach scheiße umgesetzt und mit einem Update wäre das das einfachste der Welt.

    Mich nerven die Updates sowieso ziemlich. Die dauern ewig lange und dann werden nicht mal die neusten Features vom 208 überführt, wie bspw. die andere Darstellung der unter Menüs oder das wischen zwischen Reitern. Schade

    Hallo ..ich sehe daß du Probleme beim Einschalten der Assistenten hast.Deshalb solltest du dir einen Daimler kaufen ,oder so lange warten, bis die ersten autonomen Fahrzeuge am Markt erscheinen.

    LG...

    Du hast zu viel Zeit um nicht produktive Beiträge zu posten. Ab jetzt schließe ich mich den anderen an und ignoriere dich einfach.

    Zum Schluss, bei autonomen Fahrzeugen brauche ich hoffentlich gar keine Knöpfe mehr zu bedienen und mich mit Assistenten herum ärgern. Und es braucht keinen Daimler um eine solche leichte Funktion zu integrieren, die der Daimler seid 10 Jahren implementiert hat... Und wahrscheinlich auch nicht der Daimler sondern einer seiner Zulieferer, die mit Sicherheit auch PSA beliefern...

    • Offizieller Beitrag

    Also mich würde es persönlich nerven, wenn ständig beim Vorwärtsfahren mit weniger als 20km/h die Kamera anspringt. Das hieße ja, im Stau, das diese Kamera ständig an ist. Warum?

    Du könntest den ganzen Thread lesen, da stehen Erklärungen.


    Zusammengefasst: Manche sind der Meinung, dass anstelle der vorderen Parkpiepser und der damit zusammenhängenden Grafik im Display gleich die Frontkamera angehen könnte.

    Da im Stau bei mir die Parkpiepser noch nie angegangen sind, wäre das kein Thema.

  • Die Befürwörter der tollen Funktion kapieren gar nicht wie die Kamera funktionieren sollte, schlimmer, die kapieren nicht was überhaupt da diskutiert wird.


    Man kann die Kamera manuell einschalten? Ach ja? Aus diesem Grund ist die Einparkhilfe auf ON, so das sie der Fahrer manuell einschalten muss. :P

    Für das bin ich zu blöd.


    Da wollen Einige auf schlau machen, ohne Erfolg. So wie ich schon geschrieben habe. Mesitens sind das solche die 20 Jahre alte Kiste vorher gefahren sind, zum 1. mal einen Neuwagen fahren oder sind im Leben insgesamt mit 2 Autos gefahren. Ist klar, wenn man nichts Anderes kennt dann ist das was man hat das Beste. Auch wenn es sinnlos ist.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hallo ..ich sehe daß du Probleme beim Einschalten der Assistenten hast.Deshalb solltest du dir einen Daimler kaufen ,oder so lange warten, bis die ersten autonomen Fahrzeuge am Markt erscheinen.

    LG...

    Du hast zu viel Zeit um nicht produktive Beiträge zu posten. Ab jetzt schließe ich mich den anderen an und ignoriere dich einfach.

    Zum Schluss, bei autonomen Fahrzeugen brauche ich hoffentlich gar keine Knöpfe mehr zu bedienen und mich mit Assistenten herum ärgern. Und es braucht keinen Daimler um eine solche leichte Funktion zu integrieren, die der Daimler seid 10 Jahren implementiert hat... Und wahrscheinlich auch nicht der Daimler sondern einer seiner Zulieferer, die mit Sicherheit auch PSA beliefern...

    Jungs / Mädels kommt doch mal wieder runter!!

    Stöckner

    Dich verstehe ich jetzt doch nicht ganz. Du warst jetzt über 1 Jahr nicht da, und da kannte ich Dich ganz anders. Irgendwie bist Du momentan schon ein wenig ......

    Wir haben uns doch "fast" alle lieb - oder nicht?

    Was gibt es hier um richtig zu streiten - gar nichts - bist Du anderer Meinung - oder ein Anderer?

  • Kurzes offtopic, und betrifft nur Koala1971 :


    Könntest du deine Signatur um eine Leerzeile kürzen?

    Die (wahrscheinlich) letzte Zeile wird nur halb angezeigt:



    Und nebenbei steht in deinem Profil 508SW, obwohl du bestimmt jetzt im 5008 unterwegs bist :think1:

  • Hallo Hartwin..nein ich bin immer noch der selbe.Mich nervte nur, daß immer wieder über die selben Problemchen welche schon tausendmal durchgekaut worden sind geschimpft wird.

    Mich ärgern zum Teil auch Kleinigkeiten , welche einfach abzustellen wären.Ich versuche mich aber an den anderen schönen Dingen welche dieses Fahrzeug zu bieten hat zu erfreuen.

    Wir wissen doch Alle, daß es kein perfektes Auto gibt, nicht einmal in den Oberklassen.Etwas ist doch immer nicht so wie man es gerne hätte.Mir gefällt das Fahrzeug in der GT Ausstattung so gut, daß ich locker über diese kleinen Softwarefehler, welche andere zur Verzweiflung bringt hinwegschauen kann.

    Ich habe auch schon fast alle deutschen Marken gefahren. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, und nicht jeder Schalter wo man ihn gerne hätte.20 Jahre alte Kisten waren aber nicht dabei.Ich wechsle meine Fahrzeuge alle 4 Jahre um immer die neueste Technik an Bord zu haben.

    Bei jedem Neuen Fahrzeug muß man sich einarbeiten und dies dauert manchmal eine gewisse Zeit .

    Besonders wenn man mit Lenkrädern konfrontiert wird welche von vielen kleinen Schaltern total überlagert sind.

    Beim 5008GT dauerte die Eingewöhnungszeit einen halben Tag.Danach fühlte ich mich im Fahrzeug so wohl wie bisher in keinem anderen.Da stimmt einfach alles.Von den Sitzen über Cockpit,Lenkrad,Schaltung usw.

    Auch mit den Menüs aller Assistenten hatte ich nicht die geringsten Probleme.Ich konnte mich in sehr kurzer Zeit daran gewöhnen.Ich nutze täglich auch alle Assistenten (darunter auch den Einparkassi) und bin immer wieder begeistert, wie toll dieser einparkt.

    Warum den einige für nicht gut finden verstehe ich nicht.

    Alles an diesem Auto begeistert mich einfach.( viele andere berichten dasselbe).

    Meiner Meinung nach sollte auch das Gute an den Fahrzeugen manchmal hervorgehoben werden.

    So hat sich also alles langsam hochgespitzt.Es war eben eine lebhafte Unterhaltung zwischen immer wieder den selben 3 bis 4 Leuten.Für viele im Hintergrund war es sicher eine Mischung aus Unterhaltung und Information.Also nicht ganz um sonst.Wir hatten immerhin 2324 Klicks in nur einer Woche.

    Bei der nächsten Meckerei werde ich nicht mehr einsteigen.

    Von meiner Seite möchte ich zum Abschluß noch sagen: Sollte ich im Gefecht jemanden beleidigt haben, so bitte ich um Entschuldigung .

    Ich wünsche Allen ..bleibt Gesund.und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt..

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Auf was manch Leute so achten. Respekt und Danke.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo Reiner,


    das manche Themen immer wieder durchgekaut werden ist fast täglich so. Nur als Beispiel Navifunktionen, NAC und Update, EPB, eben die Kameras, Lüftung und und und.

    Da hilft nur durchatmen und ruhig bleiben, sonst schaukelt sich das schnell hoch, wie du selbst bemerkt hast, obwohl das gar nicht gewollt ist.

    Ansonsten sehe ich es genauso wie Du, und bin auch (bis auf ein paar Kleinigkeiten - welche ich hier aber nicht zur Diskussion stelle) mit meinem Auto immer noch sehr zufrieden.


    Liebe Grüße und bleib gesund

    Hartwin

    • Offizieller Beitrag

    +++ Ich denke jetzt hat jeder alles gesagt, zu den kleinen "Meinungsverschiedenheiten" und nun bitte wieder zum Thema zurückkehren. +++


    Der Rest kann gerne per PN geklärt werden, öffentlich muss das nicht geschehen.


    Natürlich wiederholen sich Themen: einfach ignorieren, wenn man das nicht lesen will. (ganze) Foren können auch ausgeblendet werden.

    Ich habe auch Threads, da denke ich, och nee - nicht schon wieder - aber ich überlese es dann in der Regel einfach ;-).

    Zudem liegt es in der Natur der Sache, dass eher über negative Sachen diskutiert wird, als positive.


    Sonst gäbe es Thread wie:


    "Boah, mein 308 ist so geil"

    "Heute wieder mit dem 2008 unterwegts gewesen, super Sache"

    "Mein 208 ist so so toll und schön"

    "Alle anderen Autos sind so dof im Vergleich zum Pug"


    wäre auch langweilig^^


    Schönes WE an alle! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber bei den Wolfsburger Fan Boys so...😂😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Guten Morgen erstmal jetzt Mal was anderes ist die frontkamera eigentlich nur fürs einpacken gedacht oder was hat sie für ein Zweck?

    Lg

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Frontkamera“ zu „Frontkamera Funktions- / Einschaltdauer zu kurz!?“ geändert.
  • Guten Morgen erstmal jetzt Mal was anderes ist die frontkamera eigentlich nur fürs einpacken gedacht oder was hat sie für ein Zweck?

    Lg

    Da sie sich manuell nur bis ca. 30 km/h aktivieren lässt, auch nur einen geringen Blickwinkel hat, kannst Du davon ausgehen, dass sie eigentlich nur fürs Einparken konzipiert ist.

  • Guten Morgen erstmal jetzt Mal was anderes ist die frontkamera eigentlich nur fürs einpacken gedacht oder was hat sie für ein Zweck?

    Lg

    Hallo Bommel.


    Ich nutze die Frontkamera auch zum ausparken wenn links und rechts große/hohe Fahrzeuge stehen, dann schalte ich die Frontkamera oder Rückfahrkamera manuell auf 180° Ansicht . So hat man bessere Sicht nach links und rechts.