Innengriff ersetzen - Kosten und Aufwand

  • Hallo.


    Habe bei meinem 508 leider bei den Handgriffen (die zum Zuziehen der Tür) etwas "Gummiabrieb" beim Softlack. Das sieht sehr unschön aus. Ich habe im Internet gesucht und gesucht, habe aber nur Türgriffe statt Handgriffe gefunden. Wie genau heissen denn die Dinger?


    Und wie baut man die ab?


    Ich vermute, die schwarze Plastikabdeckung auf dem Handgriff kann man entfernen und dann den Griff abschrauben. Ist dieser Annahme korrekt?


    Aber Kern meines Beitrags sind die Kosten, wie man das abbaut (ich hoffe nicht von hinten) und wie die Dinger eigentlich heissen. ^^


    Danke euch. :)

    2012'er Peugeot 508 Business Line

  • Und wie baut man die ab?


    Ich vermute, die schwarze Plastikabdeckung auf dem Handgriff kann man entfernen und dann den Griff abschrauben. Ist dieser Annahme korrekt?

    Ich kenn den 508 zwar nicht so genau, aber so sollte es eigentlich sein. Die Abdeckung ist nur gesteckt und der eigentliche Griff ist dann mit einer Schraube befestigt.

    Teilenummer weiß ich jetzt nicht, aber sollte auf der Rückseite draufstehen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Okay, wäre ein Punkt schon einmal geklärt. Dann schaue ich mal, wie ich die Abdeckung abbekomme.

    2012'er Peugeot 508 Business Line

  • Hallo,
    bei Youtube gibt's zwei Videos, in denen die beiden Türverkleiungen demontiert werden (um anschließend die Seilzugmechanik des Fensterhebers instandzusetzen). Beide nehmen die Blende auf dem Griff ab, lösen zwei (oder drei??) Schrauben innerhalb des Griffs und können dann (nach ein paar weiteren Handgriffen, siehe Video) die Türverkleidung abnehmen.
    Jetzt kommt's: daran hängt aber noch immer der Griff! Insofern vermute ich (ergo weiss es nicht besser), dass der Griff dann vermutlich doch von innen entfernt werden muss. Dürfte aber auch kein Kunststück sein.



    Sieh Dir doch mal diese Videos an:
    508 Türdemontage innen 1

    Türdemontage innen 2


    Viel Erfolg!

  • Ich habe weiterhin nachgeforscht. Beim 508 muss ich zwei Schrauben beim Handgriff lösen und dann geht er ohne Probleme ab. Habe das gemacht und das ging sehr flott und ohne Probleme. Das Lösen der Abdeckung machte aber einige Sorgen, da die recht festsitzt.


    Danke euch.

    2012'er Peugeot 508 Business Line

  • Danke, dann geht der Griff also doch von vorn und ohne Ausbau der ganzen Verkleidung ab? Das ist ja mal sinnvoll (und eigentlich auch Gang und Gäbe).