Modernes Radio für altes Auto

  • ich hab mir heute ein DAB Radio in den Benz geprügelt.


    Nach langem hin und her, habe ich mich für das Pioneer MVH-S520DAB entschieden. Bei eBay gestern bestellt und heute eingebaut / einbauen lassen.


    Geiles Teil. Das DAB läuft richtig sauber und ziemlich zuverlässig. Bluetooth läuft auch super und auch die Verbindung und Wiedergabe läuft sofort.


    Es sieht auch nicht so billig aus und fühlt sich haptisch noch einigermaßen gut an. Einstellungen über ne App und dann fluppt das auch schon.


    Aber das wichtigste, es ist eine Einheit mit dem versteckten Holz. Ziemlich nett.



    Der Klang ist auch ziemlich gut und holt noch was aus den alten Serienboxen. Eine Alternative auch für 205, 106, 206, 405, 406, 306, 309, 307 usw....


    Das DAB läuft deutlich besser als das im 308 SW. Weniger Abbruch und mehr Sender.


    Man braucht natürlich einen Antennensplitter.

  • Passt gut rein.


    Aber ....


    sehr konsequent finde ich ja das:




    8) 8) 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Was ist jetzt so toll an dem Radio, außer dass es in einem alten Auto ist. Das Auto interessiert ja keinen, aber wie bedient man das Radio, wie ist der Einbau, gibt es Adapter usw.

  • also das Radio ist einfach in der Bedienung, deutsche Sprache und das Radio lässt sich an jede Innenausstattung bzw. Beleuchtung anpassen.


    Es sind natürlich Adapter auf die normalen ISO Stecker dabei. Alles geht über wenig Knöpfe und es sieht relativ klassisch aus.


    Das Radio passt vom Rahmen her perfekt, der ist etwas breiter als der vom alten Radio und somit konnte der Holzrahmen wieder ab. Bedienung und Optik sind TOP. Ich finde den DAB Empfang bombig und es läuft viel besser als jedes Andere was ich bis jetzt hatte.


    Ich hatte schon Blaupunkt, JVC, Kenwood und eben die ausm 2008 und 308. Das Pioneer von meinem Bruder war bei der Bluetoothverbindung immer sofort da. Das ist meins jetzt auch und es hat noch DAB und sieht besser aus.8)

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Na gehts ... seids net so böse.

    Der Benz gefällt ihm halt und ein gutes Auto ist es ja allemal ... die Qualität und Haltbarkeit wird ein (neuerer) Peuegot wohl nie erreichen.

    Mein Bruder hat ein Taxiunternehmen am Flughafen und seine Sterne müssen so einiges an Kilometer problemlos runterspulen und das was mein 308er jetzt als KM-Stand hat, fahren seine Benzen wohl im Retourgang.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • der Benz gefällt mir nur von Innen. Der könnte/müsste/sollte größer sein und nen Dieselmotor haben. Fahrverhalten TOP, 1+*


    *besonders bequem und entspannend.


    Hier gings aber um RADIO ein Pioneer https://www.ebay.de/itm/333342780191

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na gehts ... seids net so böse.

    Der Benz gefällt ihm halt und ein gutes Auto ist es ja allemal ... die Qualität und Haltbarkeit wird ein (neuerer) Peuegot wohl nie erreichen.

    Mein Bruder hat ein Taxiunternehmen am Flughafen und seine Sterne müssen so einiges an Kilometer problemlos runterspulen und das was mein 308er jetzt als KM-Stand hat, fahren seine Benzen wohl im Retourgang.

    Das Problem ist hier nur: es ist ein W202, ein übler Roster mit anfälliger Automatik die gerne sifft...

    Mein Opa hatte den, aber den 6 zyl mit 170 PS.

    Fahrverhalten ist zwar bequem, aber, Schiff mäßig und somit nix für mich 🤣 ;)

  • Benz hin oder her, wir haben in einigen 205 die Vorgänger dieses Pioneer-Radios eingebaut. Alles, was heute modern ist incl. Mobiltelefonanbindung und vor allem: Super Farbanpassung an die Nachtbeleuchtung von den Peugeots. Im 205 sitzt das Radio allerdings so tief, daß man das Ding kaum sieht. Dafür gibt es ja die IR-FB.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein JVC im 306.

    Hat getan was es sollte, knapp 45 Euro oder so gekostet und passende rote Beleuchtung zum roten Tacho (umgebaut)

  • Benz hin oder her, wir haben in einigen 205 die Vorgänger dieses Pioneer-Radios eingebaut. Alles, was heute modern ist incl. Mobiltelefonanbindung und vor allem: Super Farbanpassung an die Nachtbeleuchtung von den Peugeots. Im 205 sitzt das Radio allerdings so tief, daß man das Ding kaum sieht. Dafür gibt es ja die IR-FB.

    Ja, diese Geräte funktionieren wenigstens. Bei meinem gibt's jetzt ne Smartphonesteuerung. Die braucht man auch um die Farbe sinnvoll einzustellen.


    Beim 205 würde das DAB sicher auch funktionieren.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das Problem seid IHR. Sorry. Über mich habt ihr euch aufgeregt, dass ich die Löwen schlecht mache, jetzt sieht es anders aus. Du hast wahrscheinlich auch andere Ansprüche. Jeder der den Benz schlecht macht, ist halt kein Typ dafür.


    Ich bin kein Typ für PSA Autos. Meine Plastikscheiße im Benz hält heute noch, bei PSA bricht schonmal was beim zerlegen.


    ABER HIER gehts ums

    Radio.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Damit hast Du grundsätzlich recht Robin!

    Allerdings befindest Du Dich hier immer noch im PSA Forum - Vergessen?

    98% Deiner Posts betreffen Deinen Benz.

    Schau mal nach, wieviele hier ständig über ihre derzeitigen oder vergangenen Fahrzeuge anderer Marken schreiben?

    Du brauchst Dich nicht wundern wenn hier manchmal doofe Kommentare kommen.

    Hast das alles schon mal im Benz-Forum versucht, vielleicht würden da die Infos besser ankommen.

  • Cool down Robin, lies nochmal genau. Niemand hat deinen Benz schlecht gemacht, im Gegenteil, die Teile halten ohne Rost ewig bei genügend Reparatureinsatz (das ist aber leider nicht billig). Und Plastik ist auch beim Benz Plastik mit begrenzter Lebensdauer. Ebenso alle Gummischläuche, da mußt du ein Auge drauf haben, sonst könnte ganz schnell ein Motorschaden da sein. Und soo viel besser als ein Peugeot ist gerade dieser Typ auch nicht konstruiert, siehe Benz-Forum. Allerdings mit einer Kettensteuerung, was gut ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schreibe ja hier im Peugeot Forum auch über mein ,,alten Mercedes '' und zeige gern die Bilder.

    Gut, der 124er ist ein Klassiker und ich schreibe meist in

    ,,User Projekte'' darüber. Warum? Weil es mein Projekt ist und ich den alten Klassiker vor dem Verkauf gerettet habe und ihm ein neues Leben mit H-Kennzeichen ermöglicht habe👍🏻💪🏻
    So hat es Robin ja auch gemacht. Es geht in erster Linie nicht um den Benz sofern darum, in alte Fahrzeuge neue Technik zu bringen.

    Und jetzt wieder zurück zum Thema:

    Ich bin eh gespannt wie lange es überhaupt noch ,,richtige''

    Autoradios gibt von den ganzen Herstellern.

    Es werden in (fast) allen neuen Autos nur noch komplette Systeme mit Navi usw verarbeitet. Darüber lassen sich dann auch viele Funktionen des Autos steuern, so das der Einbau eines anderen Radios fast unmöglich ist.

    Liebe Grüße Boris