UMFRAGE: Fußraum hinten flach oder mit Stufe?

  • Man könnte jetzt herleiten, dass schon mal alle, die Focal haben, keine Stufe haben.


    Dooferweise haben genau diejenigen 3, die für „Keine Stufe, weder Focal, noch 2.0Diesel“ gestimmt haben, hier gar nichts zur Ausstattung gepostet.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte jetzt herleiten, dass schon mal alle, die Focal haben, keine Stufe haben.


    Dooferweise sind es genau diejenigen 3, die für „Keine Stufe, weder Focal, noch 2.0Diesel“ gestimmt haben, hier gar nichts zur Ausstattung gepostet haben.

    Genau das ist mein Problem - ich hoffe ja auf eine Missinterpretation der Frage, aber solange diejenigen nichts posten bleibt es Spekulation..

  • Es liegt definitiv am Focal System! Beim 5008 fehlt dann zum Beispiel das hintere Bodenfach auf der Beifahrerseite!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Der 3008 ist aber anders als der 5008, und der 5008 ist hier nicht gefragt ;)

    Und wieso sollte das bitte am Focal-System liegen, wenn diejenigen, die es haben, nicht von dieser Schwelle berichten? :/

    • Offizieller Beitrag

    Und wieso sollte das bitte am Focal-System liegen, wenn diejenigen, die es haben, nicht von dieser Schwelle berichten?

    An wen richtet sich diese Frage?

    Meine Theorie ist, dass durch den Subwoofer unter dem Beifahrersitz der ganze Bodenbereich anders ist, möglicherweise um Resonanzvolumen zu schaffen.
    Scheinbar betrifft das auch den 5008, nur anders.

  • Richtig, der Platz ist für den Subwoofer. Genau wie beim 5008 der auf der verlängerten Plattform vom 3008 basiert!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Richtig, der Platz ist für den Subwoofer. Genau wie beim 5008 der auf der verlängerten Plattform vom 3008 basiert!

    3 man haben aber kein focal laut Abstimmung.

    Leider haben die sich noch nicht gemeldet was ihre Ausstattung ist.

    Oder die haben falsches Kreuz gesetzt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Es kann eigentlich nur an focal liegen.

    Das Würde das passen zur der Aussage von Der Nischo , gerade weil es ein 5008 ist.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Was ist denn nur dein Problem? Ja es liegt am Subwoofer! Besser so?

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • So ein Quatsch.

    Man kann es nicht allgemein steif und fest behaupten, wie es sein muss und wie nicht.


    Bei meinem 3008 ist der Subwoofer unter dem rechten Vordersitz, und hinten ist keine Stufe.


    Bei den neuen Hybriden fehlt wegen der Batterie der Platz, so dass bei der aktuellen Plattform wohl Änderungen durchgeführt wurden.


    Aber ob das nur wegen des Focalsystems sein soll, wage ich zu bezweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Ich behaupte es nicht einfach, ich weiß es! Warum das in deinen Augen nicht sein darf, erschließt sich mir nicht...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Ich habe den ein oder anderen schon auseinander genommen 😉. Die Batterie im Hybrid Sitz übrigens unter der hinteren Sitzreihe!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Wieso wird hier ständig vom 5008 geredet!?


    Die Frage lautet:

    Hat euer 3008 im hinteren Fußraum eine Stufe?

    Es wird nicht ständig über den 5008 geredet.

    Der Nischo hat nur geschrieben das bei ihm die rechte Seite ohne fach ist. Obwohl es hier um den 3008 geht ist schon interessant das bei focal im 5008 rechts das Fach fehlt.

    Was ist da dein Problem.

    Die 3 die abgestimmt haben ohne focal und keine Stufe, die sind das Problem.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png