Corona - Virus

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es aktuell 22 Landkreise mit einer vierstelligen Inzidenz und das gesamte Bundesland Sachsen liegt mit 960 nur knapp unter dieser Schwelle.


    Ich kann die Diskussion, ob nun BioNTech oder Moderna verwendet wird, nicht nachvollziehen. Leider helfen dann solche Aussagen auch nicht:

    Zitat

    "Ich kann's deswegen nicht zurückziehen, weil es einfach eine Frage der verfügbaren Menge ist", sagte der CDU-Politiker in der ZDF-Sendung "Berlin direkt". "Wir halten da nichts zurück. Ich kann ja keinen Impfstoff ausliefern von BioNTech, der nicht da ist."

    (...)

    Durch diese massive Nachfrage laufe das BioNTech-Lage gerade leer, sagte Spahn.

    (...)

    Praxen sollen demnach vorerst maximal 30 Dosen des Präparats pro Woche bestellen können;

    Hier die komplette Meldung: https://www.tagesschau.de/inla…moderna-biontech-101.html

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Zur Impfpflicht:


    Fun-Fact zu Beginn:

    Du kritisierst, dass hier Phrasen und Stereotype über Ungeimpfte verbreitet werden und im nächsten Satz tust du das gleiche umgekehrt.


    Mit Ego-Trip meine ich: Ich, ich, ich. Meine Freiheit, jeder ist für sich selbst verantwortlich, der Staat hat sich nicht einzumischen. Keine Verantwortung für die Gesellschaft.


    Das gipfelt jetzt in der Impfdiskussion, hat aber schon viel früher angefangen. Die gleichen Leute haben ja meistens auch die bisherigen Corona-Maßnahmen abgelehnt. Und leider kenne ich ein paar der Coronaleugner/-verharmloser, Querdenker und Impfverweigerer.


    Was schon von Anfang an nicht in den Kopf dieser Leute reinging: Es gibt kein Gesundheitssystem, das eine Pandemie wie Corona verkraften kann, wenn keine Maßnahmen zur Eindämmung durchgeführt werden. Auch die doppelte Anzahl an Intensivbetten/Pflegekräften würde nicht reichen. Mit einfachen mathematischen Modellen (Exponentielles Wachstum, lernt man in der Schule) hätte das jeder zu Beginn der 1. Coronawelle einfach nachvollziehen können. Aber entweder reicht es bei vielen nicht einmal dafür oder die Ignoranz ist einfach so groß. Mit Ego-Trip meine ich eben auch die vollständige Verweigerung gegenüber Fakten, wissenschaftlichen Erkenntnissen usw.


    Diese Leute haben schon in der ersten Corona-Welle alles abgelehnt, was zur Eindämmung von Corona geeignet wäre:

    - Maskenpflicht

    - Kontaktbeschränkungen

    - Lockdown


    Ich denke folgendes trifft zu:

    Ein Großteil der Geimpften (bis zum Zeitpunkt, als die Erstimpfungen ins Stocken geraten sind) hat von Anfang an die Gefährlichkeit von Corona erkannt, die Maßnahmen akzeptiert und die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen gesehen. Und deshalb lassen sich auch die meisten impfen: Sie haben ein grundsätzliches Vertrauen in die Wissenschaft, erkennen aus der Risikoabwägung für sich persönlich einen Nutzen durch die Impfung und sehen für die Gesellschaft insgesamt die Impfung als Mittel zur Eindämmung von Corona.


    Die Ungeimpften haben in großen Teilen auch alle vorherigen Corona-Maßnahmen abgelehnt (gab zuletzt eine Umfrage, dass 50 % der Ungeimpften AfD gewählt haben). Sie haben ein grundsätzliches Misstrauen in den Staat, die etablierten Medien und die Wissenschaft. Dieses Misstrauen besteht jetzt auch gegenüber der Impfung (ich beziehe mich jetzt mal auf mRNA-Impfungen). Basiert es auf Fakten oder Wissen? Das glaube ich nicht, man hat einfach ein schlechtes Bauchgefühl oder ist einfach dagegen, kommt ja auch wieder "von da oben".


    Wenn ich Impfverweigerer frage:

    Warum hast du Angst vor Langzeitfolgen durch die Impfung, aber keine Angst vor Langzeitfolgen durch eine Corona-Infektion?

    Warum hast du Angst, durch die Impfung unfruchtbar zu werden, aber keine Angst, durch eine Corona-Infektion unfruchtbar zu werden?


    habe ich noch nie eine sinnvolle Antwort hierzu bekommen. Weil diese Menschen keine Ahnung haben, was bei einer Corona-Infektion passiert und wie eine mRNA-Impfung funktioniert und wirkt. Einfach dagegen sein, das reicht schon. Und jetzt muss halt das "kaputte" Gesundheitssystem herhalten, um die eigene Impfverweigerung zu rechtfertigen.


    Zum Parlament:

    Die von dir bezeichneten Hardliner sind die gerade in einer demokratischen Wahl bestimmten Abgeordneten. Das kann dir persönlich gegen den Strich gehen, aber das müsst ihr wohl aushalten. Die Diskussion befindet sich auch wieder im Parlament: https://www.tagesschau.de/inla…ionsschutzgesetz-107.html


    Zur Diktatur:

    Ich finde diese Vergleiche eine völlige Maßlosigkeit. Und ich bleibe dabei: Es diskreditiert unsere Demokratie.

    Wenn Leute öffentlich behaupten (üblich in der Querdenker-Szene), es ist hier schlimmer als in der DDR oder im 3. Reich, dann bin ich nur noch sprachlos.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf solche Aussagen zu reagieren. Die Coronaleugner/-verharmloser sehen sich meistens durch solche Aussagen in ihrer Ansicht bestätigt:

    - So weit ist es mittlerweile gekommen

    - Ich habe es ja immer gewusst


    Ich frage mich dann aber:

    - Wo sind die politischen Gefängnisse wie z.B. Bautzen?

    - Wo sind die Konzentrationslager, die von den Nazis kurz nach der Machtergreifung begonnen wurden, zu errichten (Dachau wurde im März 1933 in Betrieb genommen)?


    Bei der ersten Gruppe wird die Wut dadurch richtig angeheizt, daher ist das für mich brandgefährlich. Die "heroischen" Freiheitskämpfer, die sich jetzt zum Kampf gegen das "System" berufen fühlen (und sei es auch durch die Impfverweigerung), sind in meinen Augen in großen Teilen nichts anderes als verwöhnte Wohlstandsrevoluzzer. Durchaus gut situiert, aber immer unzufrieden und in Angst, dass einem etwas weggenommen wird. Sehe ich selbst in meinem Umfeld, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von snowmaxx ()

  • Ich kann mich dem nur anschließen, beanti.

    @snowmaxx hat es wunderbar auf die Punkte gebracht.


    Der Punkt mit dem in Teilen maroden Gesundheitssystem wurde bereits mehrfach in dem Sinne widerlegt, dass es gar keinen Zusammenhang mit den Folgen der Nichtimpfung gibt, maximal eine Verschiebung von notwendigen Maßnahmen auf der Zeitachse.


    Die Unterstellung "Hier wird von einem Ungeimpften-Stereotyp ausgegangen, ohne wahrscheinlich einen Einzigen zu kennen." empfinde ich persönlich als unmöglich, auch wenn @Ndoe1 sie in seinem Text gleich leicht relativiert.


    Ich kann für mich sagen, dass die mir persönlich bekannten Impfgegner bis heute zu etwa 50% auch Coronaleugner sind, und sich entsprechend rücksichtslos in der Öffentlichkeit verhalten! Einige leben auch mittlerweile total zurückgezogen.


    Die weiteren haben mir kein einziges, wissenschaftlich belegtes Argument gegen die Impfung vorbringen können. Mehr, als "Bauchgefühl" kommt da nicht.


    Das finde ich schwach und ich bedaure diese Menschen. Zuletzt gipfelte ein solchen Gespräch Ende letzter Woche in der Aussage, er warte auf einen, aus seiner Sicht sicheren Impfstoff, einen Totimpfstoff. Meine Nachfrage, ob er sich den verabreichen lassen wird, wurde aber mit "mal sehen" beantwortet.

    Dieser Mensch ist Vorgesetzter mit Leitungsfunktion.
    Er ist verantwortlich für Inbetriebnehmer und Monteure, die weltweit, z. T. auch sehr kurzfristig, zum Einsatz kommen.
    Von seinen Mitarbeitern erwartet er selbstverständlich, dass sie jederzeit für alle Einsatzzwecke vorbereitet sind.
    Letzte Woche wurde deshalb, auf seine Veranlassung hin, ein Inbetriebnehmer "außer der Reihe"in einer Blitzaktion, mit viel Druck in Richtung Impfarzt, "geboostert", weil sein Impfzertifikat in dem Zielland nach 6 Monaten nicht mehr anerkannt wird, in D läuft es für 12 Monate.


    Als Fachkraft für Arbeitssicherheit komme ich Menschen recht nah. "Hörensagen" berichte ich nicht.

    Die intensive Zusammenarbeit mit den Betriebsärzten ermöglicht mir einen guten, differenzierten Blick auf das Geschehen, und die Impfstoffe. Risiken bleiben, das ist klar, meine Risikoabwägung ist eindeutig: Impfen, was das Zeug hält.


    In dem Zusammenhang bewahrheitet sich auch ein weiterer Aspekt, meinetwegen ein Stereotyp: diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sind in der Regel auch diejenigen, die sonst ebenfalls einen eher despektierlichen, gleichgültigen Blick auf ihre Gesundheit haben und glauben, sie seien unverwundbar.
    Ein Stichwort sei hier: bedienen und reinigen (mit Druckluft!) von Fräsmaschinen, Drehmaschinen und Bohrmaschinen OHNE Schutzbrille.
    Kann man machenX( Immerhin gefährden sie damit erstmal sich selbst (im Schadenfall natürlich auch ihren Arbeitgeber).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    habe ich noch nie eine sinnvolle Antwort hierzu bekommen. Weil diese Menschen keine Ahnung haben, was bei einer Corona-Infektion passiert und wie eine mRNA-Impfung funktioniert und wirkt. Einfach dagegen sein, das reicht schon. Und jetzt muss halt das "kaputte" Gesundheitssystem herhalten, um die eigene Impfverweigerung zu rechtfertigen.

    @snowmaxx

    genau

    weil die Leute Langzeitfolgen mit denen verwechseln die bei Medikamteinnahme erfolgen könne, bei Impfungen gibt es keine, da der Impfstoff rasch abgebaut u. nicht mehr nachweisbar ist

    verstehen aber viele nicht.


    Einige leben auch mittlerweile total zurückgezogen.

    https://www.swp.de/panorama/le…tuer-setzte-60941169.html

  • Vorhin hat unser Chef Impfstatuskontrolle bei allen anweseden Mitarbeitern gemacht, fand ich schon mal gut. Aber jetzt kommt's: eine Toralverweigerin aus der Buchhaltung hat gleich angefangen heulen und sich beklagt wie unmenschlich und diskriminierend das doch wäre. Es reicht ja wohl daß sie Maske trägt bei einer Grippewelle.:angry:

  • Vorhin hat unser Chef Impfstatuskontrolle bei allen anweseden Mitarbeitern gemacht, fand ich schon mal gut. Aber jetzt kommt's: eine Toralverweigerin aus der Buchhaltung hat gleich angefangen heulen und sich beklagt wie unmenschlich und diskriminierend das doch wäre. Es reicht ja wohl daß sie Maske trägt bei einer Grippewelle.:angry:

    Tja, ohne Worte. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ich freu mich auch schon.

    Ab Mittwoch darf ich als Vorgesetzter die Testnachweise einfordern.

    Von 35 Leuten sind 4 nicht geimpft. ("Todesspritze, Diktatur, .....")

    Und das sind bzgl. ihrer Arbeit wirklich gute Leute die man nur ungern verlieren möchte.

    Drückt man aber ein Auge zu, kann es für die Firma teuer werden.


    Dann darf ich mich also auch mal in die Position von Polizei, Ordnungsamt, Fahrkartenkontrolleur, ...... hineinversetzen.

    Ich muss dann (hoffentlich nicht) diskutieren, obwohl meine Persönliche Meinung vollkommen unerheblich ist.

    Jippie!

    Da kommen dann bestimmt mal so Sachen wie:

    "Hab ich vergessen"

    - "Ja und? dann fahr' wieder nach Hause. Aber denk dran, die Stunden werden dir abgezogen.."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Froschf...gruen

    Oder mal schnell den Selbsttest unter deiner Aufsicht durchführen, viel Spaß!X/

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas darf auch nicht ins Fernsehen

  • Herr Sarnes behauptet dort, ich wäre aggressiv gezwungen worden, mich impfen zu lassen.


    Dem widerspreche ich deutlich! Das ist schierer Unsinn!


    Meinetwegen dürfen auch solche Beiträge in die öffentlich-rechtlichen!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wer ist dieser unwichtige alte Mann? Ich bin nach 40s quasi weggepennt und fühle mich wirklich richtig angegriffen durch diese tödliche Langeweile, die er verbreitet…

    Kommt da ab sec. 42 noch was Relevantes?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Sowas darf auch nicht ins Fernsehen

    Wenn man andere der Lüge bezichtigt und selbst nachweisbar Lügen verbreitet, dann ist das mindestens peinlich. Ich entschuldige das bei diesem Arzt im Ruhestand mal, vielleicht ist er geistig nicht mehr ganz so auf der Höhe.

    Mal als Beispiel, hier die öffentlich zugänglichen Infos zu Impfnebenwirkungen vom Paul-Ehrlich-Institut, die ja laut dem Arzt in Rente ganz böse vom System verheimlicht werden:
    https://www.pei.de/DE/newsroom…zneimittelsicherheit.html


    Oder dass es keine Studien gibt, die den Nutzen der Booster-Impfung belegen. Da gibt es einige dazu, z.B. hier:

    https://www.thelancet.com/jour…-6736(21)02249-2/fulltext


    Den Kommentar "Sowas darf auch nicht ins Fernsehen" finde ich in diesem Zusammenhang wirklich putzig. Faktenresistent bis zum geht nicht mehr, aber uns so einen Mist andrehen wollen.

  • Eine weitere sachliche Beschreibung der Lage: "Lage nicht unter Kontrolle"

    Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Bundeswehr mit Feldkrankenhäusern mehr Kapazität schafft. Wer hätte gedacht, dass wir an diesen Punkt kommen?


    Es führt auch dazu, dass man so manche kleinen Alltagsprobleme komplett anders gewertet (hab vorhin erfahren, dass eine Sendung mit DPD verschickt wurde, obwohl sie an die DHL Packstation adressiert ist).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • In dem Zusammenhang könnten die ersten 10 Minuten der "hart aber fair" Sendung in der ARD von heute mal hilfreiche Hinweise und Einblicke in Intensivstationen geben.

    Wer da noch behauptet, das wäre alles Fake und die gezeigten Personen gelernte Schauspieler, dem möchte ich dann auch nicht mehr helfen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Schon wieder so viele Rückmeldungen, ich bin noch garnicht fertig mit dem Antworten auf die Reaktionen von meinem letzten Post.

    Danke für die 2 längeren Einlassungen, da gehe ich morgen drauf ein.

    Schade, dass Fastboy nicht auf meine Entrüstung und Fragen zu seinen Statements reagiert hat.

    Da werde ich aber drauf bestehen, denn solche Äußerungen

    Und im Krankenhaus? (...) Geimpft oder Ungeimpft? Ach ungeimpft, bitte schön 2 Aspirin und begeben sie sich dort in das Zelt. Wohl gemerkt MEINE Meinung dazu.

    kann man nicht einfach so in die Welt rufen und ich finde da muss man sich einer Auseinandersetzung stellen.

    Das ist auch nichts persönliches, ich schätze du bist eigentlich ein netter Mensch, der in anderen Sachen vernünftige Ansichten

    und Werte vertritt, aber ich möchte gerne verstehen, wie es dann zu solchen Aussagen kommt?

    Vlt gibt es dafür eine Erklärung? Ich will auch nicht nur beschuldigen, du sollst das ja auch richtig stellen können.

    Und es waren ernst gemeinte Fragen, ob wir die Tür der "vermeidbaren Erkrankungen/Verletzungen" aufmachen sollen

    und wie ihr alle euch das vorstellt und wo das enden soll?


    Nur kurz zu den neueren Antworten. Ähnlich verstörende Einstellung:

    Vorhin hat unser Chef Impfstatuskontrolle bei allen anweseden Mitarbeitern gemacht, fand ich schon mal gut. Aber jetzt kommt's: eine Toralverweigerin aus der Buchhaltung hat gleich angefangen heulen und sich beklagt wie unmenschlich und diskriminierend das doch wäre. Es reicht ja wohl daß sie Maske trägt bei einer Grippewelle.:angry:

    Witzig, habt ihr wenigstens richtig laut gelacht vor der armen Frau? Oder vlt heimlich Fotos von ihr beim weinen gemacht, um die hinterher

    in der Gruppe rumzuschicken? Wenn nich könnt ihr der Frau ja morgen nochmal coole Sprüche drücken.

    Sie kommt bestimmt eh schon gerne zur Arbeit, das könnte ihr den Tag aber noch versüßen.

    Auch top Einstellung:

    Mal was zur Impfpflicht durch die Hintertür : Es wirkt!!

    Ein Kollege, nicht geimpft, der einzige von 12 Leuten, ist gestern zum Impfen gefahren. Tausend merkwürdige Ausflüchte, warum immer noch nicht geimpft. Jetzt ist es ihm mittlerweile zu umständlich mit dem ständigen Testen und den erheblichen Einschränkungen. Dazu ist seine Frau Erzieherin, auch ungeimpft. Ich glaube bei vielen kommen durch die Einschränkungen jetzt eine gewisse Einsicht. Und wenn sie nicht " überzeugt" sind, so sind sie wenigstens geimpft und gefährden andere weniger.

    LG Mainy

    Es tut mir wirklich Leid für deinen Kollegen, dass sein Wille, dank Druck und Ächtung, gebrochen wurde und er sich gegen seinen Willen

    hat impfen lassen. Das fühlt sich für ihn bestimmt toll an!

    Ich hoffe weiterhin, dass es "nur" ein Arbeitskollege von dir und keine Kollege im freundschaftlichen Sinn ist.

    Besonders im freundschaftlichen Sinn würde ich es sehr befremdlich und bedenklich finden, wie du dich anscheinend darüber freust,

    wie dein Kollege in seiner Wahrnehmung (und auch in meiner) Leid erfährt.

    Was jetzt seine Frau damit zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Vermutlich führst du den Impfstatus seiner Frau als Minuspunkt an,

    um den Kollegen weiter zu diskretieren und seine Ächtung weiter zu rechtfertigen.


    Habe gestern Abend einem Afrikaner zugehört: Er hat laut gelacht, als man in der Schweiz zum Thema 3G und Diktatur zu sprechen kam.

    Seine Reaktion: Wandert aus nach Afrika, dann wisst ihr was Diktatur ist und ungenügende Gesundheitsversorgung!

    In meinen Augen ein Scheinargument, bzw einfach nur Relativierung.

    Es ist völlig klar, dass in Afrika, Asien oder Südamerika andere Formen von Diktatur herrschen.

    Und zwar Diktaturen die mit Hard-Power arbeiten, sprich die Unterdrückung des Volkes basiert auf Gewalt.

    Hauptsächlich Terror und Gewalt durch die staatlichen Sicherheitsorgane. Das ist das einzige, was die Bevölkerung in Schach hält.

    Das ist nur leider eine sehr kostspielige Angelegenheit und zugleich besteht die Gefahr einer Revolution,

    da den Unterdrückten irgendwann alles genommen ist, offensichtliches Leid erzeugt Widerstand und es gibt

    ein offensichtliches Zentrum der Macht, welches gestürzt werden kann.

    Die Erkenntnis der Machteliten war also vor langer Zeit schon, dass es viel kostengünstiger und effektiver ist, wenn man dem jeweiligen

    Volk eine Illusion von ,bzw ein Minimum an, Mitbestimmung gibt, gewissen Freiheiten gewährt und die Zentren der Macht verschleiert.

    In solchen Systemen wird mit Soft-Power Techniken gearbeitet, die mit Hilfe der Sozialwissenschaften und Psychologie

    entwickelt wurden. Die Erkenntnisse Siegmund Freuds über den menschlichen Geist zum Beispiel ließen sich auch sehr gut umkehren

    und nicht nur für Werbung nutzen. Es könnte hier, auch in der Schweiz, also theoretisch einfach eine andere ("psychische") Diktatur herrschen.

    Wie gesagt, das Fass will ich eigentlich nicht aufmachen. Wollte ich nur mal kurz einwerfen.

    Weiterhin sollten wir hier in Europa ja auch gerade deswegen stolz auf die wenigen gebliebenen demokratischen Errungenschaften sein

    und diese schützen. Und sie uns nicht wegnehmen lassen mit dem Argument "Ja schau doch mal nach Afrika, da ist es viel schlimmer."

    Das sagt man in Deutschland auch gerne. "Jammern auf hohem Niveau". Das kommt immer gerne, wenn mal wieder der Sozialstaat

    oder das Gesundheitssystem weiter demontiert wird. Dabei sollten wir doch gerade dafür kämpfen, dass es nicht zurück gebaut wird.

    Wir haben so ein Glück im Vergleich zu anderen Ländern, da ist es eine Schande, wenn wir es uns vor unseren Augen wegnehmen lassen.

    Und dann die Ärmsten und Unterdrücktesten noch als Argument dafür herhalten müssen.

    Als letztes muss ich sagen, dass du so ein Argument wie gesagt immer bringen kannst.

    "Sei froh, dass du in Singapur mit dem Rohrstock geschlagen wirst, wenn du ein Kaugummi ausspuckst. Geh mal nach XXX

    da schlagen sie dich mit ner Eisenstange!"

    Du kannst auch hungernden Kindern in Afrika sagen, dass sie Glück haben. Immerhin ists warm. Die hungernden Kinder in Grönland

    die frieren auch noch...


    Die von Ndoe1 beschriebene Szenerie ist in einem zivilisierten Land natürlich Quatsch. Die Impflicht führt bei Ungeimpften langfristig halt einfach zu Einschränkungen zugunsten der Geimpften, welche anschliessend ein normales Leben führen können. Da gibt es keine Gewalt, Polizei etc.

    Den Staat bzgl. Befugnissen zu kritisieren ist schon recht abenteuerlich. Dort sind die von uns demokratisch gewählten Menschen. Wir sind der Staat!

    Die von mir beschriebenen Szenarien sind in einem zivilisierten Land Quatsch? Keine Gewalt, keine Polizei?

    Ich warte weiterhin auf eure Antworten (außer von SilentGreen ) wie so eine Impfpflicht denn jetzt genau umgesetzt werden soll?

    Wie soll denn mit den hartnäckigsten "Verweigerern" umgegangen werden, die auch eine Geldstrafe nicht einschüchtert?


    Zum Rest, also ich habe deutlich den Eindruck, dass hier im Forum noch nich jmd mit Behörden-Willkür oder Polizeigewalt zu tun hatte.

    Auch scheinen Videos von Polizeieinsätzen, beispielsweise auf Demos, bei euch nicht angekommen zu sein.




    Mehr schaff ich grad nich. Nicht übel nehmen ;)

  • Es tut mir sehr leid (Achtung: Sarkasmus!), das ich kein Mitleid/Mitgefühl mit Egoistischen Menschen habe denen das Allgemeinwohl am Ars.. vorbei geht.


    Weder mit der ach so netten Frau, die das weinen Anfängt, noch mit dem Kollegen und dessen Frau (Erzieherin) die sich jetzt gezwungen sehen sich impfen zu lassen.

    Ich habe schliesslich auch kein Mitleid mit jemandem, der von der Gesellschaft dazu genötigt wird vor der Tür zu Rauchen und keinen Alkohol trinken zu dürfen da er ja noch fahren muss. Dabei obliegt es doch seiner freien Entscheidung, die Menschen an den Nachbartischen vollzuqualmen und auf sein Fahrkönnen mit1,5 Promille zu vertrauen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • @Ndoe1

    Nö,gelacht hat keiner,wird auch nicht passieren. Allgemeines Kopfschütteln war angesagt, aber nicht in ihrem Beisein.

    Mal 'ne ganz dumme Frage an dich: Bist du pro oder kontra Impfung? Es lässt sich bei dir jedenfalls nicht herauslesen.Wenn nicht, Respekt,du gibst dir richtig Mühe deinen Standpunkt zu vertreten, nicht so wie die meisten anderen. Wenn doch, trotzdem Respekt, weil Du versuchst beide Seiten zu beleuchten, auch wenn wir da nicht ganz einer Meinung sind.

    Und zum Thema Polizeigewalt:

    Ich arbeite schon seit Jahren mehr oder weniger oft mit der Polizei durch meinen Nebenjob zusammen und kenne auch privat einige Polizisten. Klar gibt es auch da einige die über die Stränge schlagen, aber wie war noch das Sprichwort? Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!

    Gerade bei Demos wird durch irgendwelche YouTube Videos fast immer nur der Part gezeigt wie die Polizei auf Gewalt reagiert die von bestimmten Provokateuren ausgeht. Das ist jetzt aber OT und darüber werde ich mich schon aus Prinzip nicht weiter unterhalten,das führt zu nix.