Corona - Virus

  • ich habe nicht gesagt, dass man alles übernehmen sollen. Aber studieren, was geht, was nicht.


    Aber es wird von der Lückenpresse einfach tot geswiegen.....


    Auch hier ist alles schlecht, was nicht von Regierung verordnet wurde.

  • D wird unter dem Druck der durch die geminderten Massnahmen der umliegenden Ländern und den anstehenden Sommerferien was machen müssen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Traurig dass es diesen Druck braucht anstelle von einem klaren und nachvollziehbaren Plan raus aus der Nummer.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Deutschland funktioniert einfach anders. Man ist den Behörden unglaublich ausgeliefert. Keine Behörde übernimmt mal Verantwortung. Darum werden auch regelmässig Grossprojekte in den Sand gesetzt.

    Ihr könnt hier sagen, was will uns der Schweizer hier erklären. Ich muss leider hier Folgendes feststellen: Die Schweizer Amtsstellen werden immer mehr von Deutschen Immigranten bevölkert. Seit dem geht es in den betroffenen Behörden auch hier genau in diese Richtung. Ganz toll wird es, wenn die uns im TV unser Land erklären. Hier geht es nur durch die Pandemie durch den Bundesrat, welcher mal hinsteht, klare Ansagen macht und immer mal ins Risiko geht und das auch sagt. Die Bevölkerung steht hochgradig hinter den Massnahmen und setzt diese um. Vielleicht ist die konsequente Umsetzung der wenigen Massnahmen erfolgreicher als Unmengen an Vorschriften, welche kaum einer Umsetzt oder dauernd die Lücke zu Umgehung gesucht wird.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Was ein Schwachsinn.


    Wünsche niemandem etwas schlechtes... Aber etwas Karma wäre wohl angemessen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ganz toll wird es, wenn die uns im TV unser Land erklären.

    Die deutsche Hybris von Behördenvertretern, Regierungsmitgliedern, Parteisoldaten, NGOs und anderen Vereinigungen wird seit einigen Jahren wieder lauter, bis schrill. Mir ist das mittlerweile so peinlich (um das Mal diplomatisch auszudrücken) wie an unserem Wesen die Welt wieder genesen soll. Widerlich. Wir sollten uns lieber wieder auf unsere (ehemaligen) Stärken konzentrieren. Innovationskraft, Forscherdrang, Präzision, auch Organisationstalent, gutmütige Romantik/Innerlichkeit...mir geht unsere Übermoral anderen gegenüber und die Weltverbesserungsattitüde komplett auf den Senkel. Ich bin der Meinung unsere Leute könnten sehr wohl die Welt verbessern mit sinnvollen, nachhaltigen Technologien, die wir innerhalb unseres Wirtschaftssystem gewinnbringend aber auch fair in die Welt bringen. Nicht mit dicke Backen voller heißer, moralinsaurer Luft.

    Tut mir leid, dass musste Mal raus.

    Gute Zeit euch.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Nur noch 7 Tage und ich bin nicht mehr "unrein" (darf also ohne "Reintesten" in die Gastro) und nur noch 20 Tage bis zum 2. Pfizer-Piekser ...


    .... der hoffentlich nicht so ausfallen wird:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nun wurde ich und meine Frau heute gepfizert. Sensationell wie gut das Alles organisiert ist. Gleichzeitig auch sehr freundlich, auch wenn die dort 1'700 Personen pro Tag impfen. Heute fühle ich mich dem Corona-Ende erstmals einen echten Schritt näher.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • "Richtig" wirksam soll der Impfstoff ja erst nach zwei Wochen nach der zweiten Impfung sein.

    Also von dem Zeitpunkt der ersten Impfung bis hin zur maximalen Wirkung des Impfstoffes liegen schon gut zwei Monate.

    Alles mit "zwei", kann man sich gut merken :P

  • Da geht es bei euch ja noch richtig zügig.

    Habe mich Anfang Mai auf Prio Liste eingetragen, erster Impftermin für 5.7., zweiter für 5.8. (Pfizer)

    Diese Woche Angebot für Astra beim Hausarzt (sofort) bekommen; zweite Impfung allerdings dann in 12 Wochen (am sinnvollsten wg. optimaler Immunisierung lt. Arzt)

    Wir haben dann die (wenn auch erst in 5 Wochen) Impfung mit Pfizer/Biontech als sinnvoller erwogen.


    Da ich nicht in Urlaub fahre und schön vorsichtig bin und psychische Zusammenbrüche wegen geschlossener Kaufhäuser, Biergärten, Fitnessstudios und so bisher ausgeblieben sind, schaffe ich das!;)


    Lauramaria:


    Ja, das ist schon ne Sauerei. Die Impfprio einfach als "Geschenk" aufzuheben, um wieder bei der Öffentlichkeit beliebt zu sein....

    Hoffe, es wendet sich für euch zum Guten.

    • Offizieller Beitrag

    "Richtig" wirksam soll der Impfstoff ja erst nach zwei Wochen nach der zweiten Impfung sein.

    Also von dem Zeitpunkt der ersten Impfung bis hin zur maximalen Wirkung des Impfstoffes liegen schon gut zwei Monate.

    Alles mit "zwei", kann man sich gut merken :P

    Warum hier 14 Tage ausgewählt wurden durch die Stiko oder wen auch immer, weiß ich auch nicht, Pfizer/BioNTech und der Beipackzettel sagen bereits nach 7 Tagen

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0XUqjQ-f71_YQXSjxLmvZ3

  • "Richtig" wirksam soll der Impfstoff ja erst nach zwei Wochen nach der zweiten Impfung sein.

    Also von dem Zeitpunkt der ersten Impfung bis hin zur maximalen Wirkung des Impfstoffes liegen schon gut zwei Monate.

    Alles mit "zwei", kann man sich gut merken :P

    Warum hier 14 Tage ausgewählt wurden durch die Stiko oder wen auch immer, weiß ich auch nicht, Pfizer/BioNTech und der Beipackzettel sagen bereits nach 7 Tagen

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0XUqjQ-f71_YQXSjxLmvZ3

    Mir wurde gesagt:

    2 Wochen nach 1. Stich: 65% Schutz

    1 Woche nach 2. Stich: 98% Schutz

    (Mit Biontech)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Stimmt, wurde eben so gesagt, auch für Moderna. Da es aber nicht schneller geht, eben geht es auf die sichere Seite. 1 Woche mehr würde mich da auch nicht kratzen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Lauramaria:


    Ja, das ist schon ne Sauerei. Die Impfprio einfach als "Geschenk" aufzuheben, um wieder bei der Öffentlichkeit beliebt zu sein....

    Hoffe, es wendet sich für euch zum Guten.

    Auch wenn es ein wenig politisch erscheint (aber schließlich ist das auch ein politisches Thema):

    selbst die Öffnungsschritte/Lockerungen werden als quasi "Geschenk" präsentiert.


    Manchmal fragt man sich wirklich .....


    Aber ich freue mich schon auf den 27. Mai:

    nur noch 4 x schlafen und ich bin nicht mehr "unrein".

    Was so viel heißt: ich brauche mich nicht "reintesten" lassen, wenn ich in die Gastro möchte (22 Tage nach der ersten Pfizerung gilt hierzulande auch als Eintrittskarte)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Heute Vormittag die 2. Biontech erhalten.


    Ging alles sehr schnell und unkompliziert.


    Bisher keinerlei Nebenwirkungen.


    Bald ist der ganze Spuk Dank der die sich Impfen lassen und denen die die Hygieneauflagen beachten vorbei:claps:.

  • "Bald" ist jedoch für viele Menschen weiterhin weit weg.

    Eine Priorisierung ist sinnvoll und richtig. Daraus ergibt sich jedoch auch, dass es eine Gruppe am Ende der Liste gibt: Unter 60 Jahre alt und keinerlei medizinische oder berufliche Priorisierung.

    Ich bin in dieser Gruppe und gehe nicht davon aus, dass ich bis Ende Juni eine Erstimpfung erhalten werde.

    Und selbst wenn: Erstimpfung am 30.06. mit BioNTech oder Moderna heißt vollständiger Schutz erst ab Anfang September.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Stimmt, wurde eben so gesagt, auch für Moderna. Da es aber nicht schneller geht, eben geht es auf die sichere Seite. 1 Woche mehr würde mich da auch nicht kratzen.

    Das ist bei den mRNA Impfstoffen generell nach 1 Woche,aber bei dem Vektorzeug von Astra und Johnson+Johnson erst nach 2. Und um den gemeinen Polizisten oder Wirt nicht zu überfordern wird generell 2 Wochen gesagt

  • Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…a-impfung-kinder-103.html


    Die STIKO hat genau meine Meinung (van Kries ist Kommissionsmitglied laut obigem Link):


    "Das Ziel der Herdenimmunität sei zwar weiterhin vorhanden, sagte van Kries. Aber Herdenimmunität dürfe nicht das primäre Ziel für Impfungen von Kindern sein. "Kinderimpfungen macht man, damit die Kinder davon profitieren können, damit den Kindern schwere Krankheiten erspart bleiben", betonte der Mediziner. Herdenimmunität könne viel besser erreicht werden, wenn sich um die 40 Millionen gekümmert werde, die noch nicht geimpft sind. Diese würden zudem sehr viel mehr von den Impfungen profitieren als die Kinder."


    Und Bärbel Bas, SPD (auch aus obigem Link):

    "Die Impfungen der Kinder und Jugendlichen sollten ihrer Ansicht nach kein Kriterium für Schulöffnungen sein. 'Es ging ja immer auch darum, die Übertragung auf Eltern und insbesondere Großeltern zu verhindern. Wenn nach den Sommerferien alle ein Impfangebot bekommen haben, dann fällt diese Begründung weg.' "