Corona - Virus

  • Ich kann da jetzt auch nichts ehrenrühriges erkennen. Nur weil der Ehemann bei Merck arbeitet sollen die Publikationen nicht glaubwürdig sein? Really???

    Hab jetzt auch nix gefunden. Principal Scientist bei Merck. Obendrein seit unter drei Jahren laut LinkedIn.


    Dani508 :

    Was steht denn jetzt in dem Buch, was Bezug zu dem Thema hier hat? Kann man das kurz umreissen? Du hast es bei dem Thema Impfgegner erwähnt, aber nicht um was es geht.

  • Glückwunsch an all diejenigen, die ihre Impfungen haben.

    Ich habe mich am 24.4. In Hessen als Teil der Priogruppe 3 angemeldet. Bisher habe ich noch keinen Termin erhalten.

    Ich hatte mich letzte Woche beim Hausarzt eintragen lassen für Biontech, mit Schreiben vom AG weil systemrelevant, vorhin um 11:00Uhr kam die Nadel in den Arm.

    Meine Frau kam gleich mit, auch systemrelevante Tätigkeit in einem Labor. Wir wohnen in Thüringen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich bin zwei mal in Priogruppe 3.

    Einmal wegen der Wampe und einmal wegen systemrelevanter Arbeit

  • Geht ja:

    soeben die Mailverständigung bekommen, dass sich meine Altersgruppe ab morgen für einen Termin anmelden kann.

    Habe es frecherweise gleich heute probiert und siehe da:

    gleich morgen früh werde ich gepfizert :)

    (2. Termin dann am 9.6.)

    Warum sind deine Termine so kurz hintereinander?

    Mein erster Termin war jetzt am Montag 03.05. und der Nächste ist erst am 14.06. Ich konnte mir nur den ersten Termin aussuchen mit Uhrzeit der zweite wurde dann sofort festgelegt. Dort konnte ich dann nur die Zeit aussuchen.

    In der Anmeldung stand dann nur noch drin,ob mit Biontech oder Moderna geimpft wird ( bin hohes Risiko )

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Weil die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Impfung teilweise auf das maximu ausgedehnt wird, je nachdem wieviel Impfstoff erwartet wird und ob der Hausarzt was für die 2. Spritze zurückhält.

  • Ich wohne ja auch in Thüringen und habe eher positive Erfahrungen. Ich selbst habe über das Impfportal innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen (Prio 2, berufliche Indikation), das war im März. Für meine Mutter (über 70) heute beim Hausarzt angerufen, Impftermin nächste Woche. Da kann ich mich nicht beschweren.

    Habe letzte Woche im Impfzentrum direkt angerufen. ( mal wieder )

    Auf einmal 2 Termine für meine Eltern bekommen, mit Biontech.

    Sie kommen jetzt am 17.5. an die Nadel.


    Geht doch......

  • Meine Frau hat nun auch Termine bekommen. Sie ist als Journalistin viel unter Leuten. Vor 2 Wochen bei der Impfhotline online angemeldet. Am 14.5. und 25.6. wird sie mit bioNtech geimpft. Ging relativ schnell finde ich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Weil die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Impfung teilweise auf das maximu ausgedehnt wird, je nachdem wieviel Impfstoff erwartet wird und ob der Hausarzt was für die 2. Spritze zurückhält.

    Beim Hausarzt kann ich das verstehen, aber ich denke mal wir werden beide in einem Impfzentrum geimpft ( ich wurde da geimpft ), weil Termin online und dann wundern mich die Differenzen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Alles andere als genau 6 Wochen zwischen zwei Impfungen mit mRNA (BionTech, Moderna) weicht von der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission ab und würde mich wundern.

    Link (s. Impfschema)

    Bei mir sind es jedenfalls exakt 6 Wochen (Impfzentrum).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bei mir sind es jedenfalls exakt 6 Wochen (Impfzentrum).

    Ebenso bei mir.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    Dito, 40 bis 42 Tagen sollten glaube dazwischen liegen. Bei Astra ja deutlich mehr

  • Die StiKo empfiehlt 6 Wochen, für AZ 12 Wochen, jeweils ohne Toleranzangabe.
    Liegt dann allein im Ermessen des impfenden Arztes.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe mir für den 2. Termin auch nur die Uhrzeit aussuchen können - das Datum 9.6. war vorgegeben und auch Biontech war bei beiden Terminen vorgegeben.


    Meine Pfizerung heute ging ganz problemlos und sehr schnell.

    Wahnsinn, was die dort im ACV für eine tolle Organisation haben - war echt begeistert!


    Kam mit dem Töff über die Autobahn direkt zur Parkgarage ins ACV.

    Dort standen schon jede Menge Ordner herum und wiesen die Autos in der (kostenlosen) Parkgarage ein

    Dann gab es entweder die Möglichkeit, in einen Shuttle zu steigen oder nach ein paar Metern Fußweg mit der Rolltreppe zur Anmeldung zu gelangen.

    Dann begegnete man wieder gefühlt 340.000 OrdnerInnen (die durchwegs freundlich und kompetent waren)

    An den Stationen (Anmeldung, Impfformularabgabe, Impfpasseintrag, Arztgespräch und letztendlich die Kabine, in der gepiekst wird) gab es kaum Wartezeiten - das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert.

    Dann wurde man man noch gebeten, in einer großem Halle ca. 10 Minuten Platz zu nehmen (wg. event. auftretender Komplkationen), bevor wieder freundliche OrnderInnen den Weg zum Ausgang bzw. Garage wiesen.

    Hut ab, was die Stadt Wien da organisiert hat :thumbup: - da freut man sich schon richtig auf den 2. Termin :)


    Nachsatz wg. Intervall:

    aktuelle wird bei uns auch gerade die Polizei geimpft und ich habe mit einem Bekannten, der bei dieser Truppe beschäftigt ist, gesprochen:

    er hatte gestern (4.5.) seinen Erststich und den zweiten bekommt er am 8.6.

    Hat also genau das gleiche Zeitintervall.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • So lief das bei mir auch ab. Allerdings ist das Impfzentrum in einer Sporthalle und der kostenlose Parkplatz ganze 10 Meter daneben :)

    Termin war 14:15 Uhr, ich war schon um 13:55 Uhr vor Ort. Mit allen Formalitäten und dem Pieks,saß ich um 14:03 Uhr schon in der Beobachtungs Loung.

    Von der Einlasskontrolle bis zum Verlassen alle sehr freundlich,da lässt man sich gerne nochmal pieksen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Zu den Intervallen habe ich noch das gefunden:


    empfohlene Intervalle lt. Apothekerkammer:

    https://www.aekwien.at/faq-covid-impfung#09a


    mögliche Verlängerungen wg. Lieferengpässen:

    https://www.derstandard.at/sto…kzinen-verlaengert-werden

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Weil die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Impfung teilweise auf das maximu ausgedehnt wird, je nachdem wieviel Impfstoff erwartet wird und ob der Hausarzt was für die 2. Spritze zurückhält.

    Beim Hausarzt kann ich das verstehen, aber ich denke mal wir werden beide in einem Impfzentrum geimpft ( ich wurde da geimpft ), weil Termin online und dann wundern mich die Differenzen.

    Das ist von Bundesland zu Bundesland auch verschieden. Aufgrund von Impfstoffmangel wurde der Zeitraum auf bis zu 6 Wochen ausgedehnt. Im Impfzentrum Hamburg sind es meines Wissens noch 3 Wochen bei biontech da die 2. Dosis immernoch zurückgehalten wird. Bei Moderna glaube ich 4, und bei Astra 12.

  • Da du ja Frau Mai Thi Nguyen-Kim erwähnst, weist du bestimmt auch wer ihr Ehemann ist und was der beruflich so macht, kennst du seinen Arbeitgeber? Solche "Verbindungen" tragen zumindest in meiner Welt nicht zur Glaubwürdigkeit der Personen bei.

    Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man natürlich versuchen irgendwas Diskreditierendes hervorzukramen um sich die unangenehmen Fakten vom Leibe zu halten.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Ihr Mann ist ein einfacher Chemiker. Hat weder Führungsfunktion noch gehört ihm der Laden. Er forscht auch nicht im Impfbereich.

    Das Buch behandelt verschiedene Themen. Bei den Impfungen ist klar, das ist die sehr gute Alternative zur Durchseuchung.


    Interessant sind auch die Hintergründe zu homöopathischen Präparaten und deren Zulassung Allgemein.

    Man erfährt in diesem Buch sehr viel über Studien und weitere Erkenntnisse.

    Kann das Buch jedem empfehlen, welcher sich etwas für Wissenschaft interessiert.


    Die Beschreibung:

    Der SPIEGEL Bestseller Platz 1

    Fakten gegen Fakes!

    Die bekannte Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim untersucht mit analytischem Scharfsinn und unbestechlicher Logik brennende Streitfragen unserer Gesellschaft. Mit Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen kontert sie Halbwahrheiten, Fakes und Verschwörungsmythen - und zeigt, wo wir uns mangels Beweisen noch zurecht munter streiten dürfen.

    Themen:

    Die Legalisierung von Drogen, Videospiele, Gewalt, Gender Pay Gap, systemrelevante Berufe, Care-Arbeit, Lohngerechtigkeit, Big Pharma vs. Alternative Medizin, Homöopathie, klinische Studien, Impfpflicht, die Erblichkeit von Intelligenz, Gene vs. Umwelt, männliche und weibliche Gehirne, Tierversuche und von Corona bis Klimawandel: Wie politisch darf Wissenschaft sein?

    Fakten, wissenschaftlich fundiert und eindeutig belegt, sind Gold wert. Gerade dann, wenn in Gesellschaft und Politik über Reizthemen hitzig gestritten wird, braucht es einen Faktencheck, um die Dinge klarzustellen und Irrtümer und Fakes aus der Welt schaffen. Leider aber werden Fakten oft verkürzt, missverständlich präsentiert oder gerne auch mit subjektiver Meinung wild gemischt. Ein sachlicher Diskurs? Nicht mehr möglich. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim räumt bei den derzeit beliebtesten Streitthemen mit diesem Missstand auf.

    Bestechend klarsichtig, wunderbar unaufgeregt und herrlich kurzweilig ermittelt sie anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse das, was faktisch niemand in Abrede stellen kann, wenn es beispielsweise um Erblichkeit von Intelligenz, Gender Pay Gap, Klimawandel oder Legalisierung von Drogen geht. Mai Thi Nguyen-Kims Suche nach dem Kern der Wahrheit zeigt dabei nicht nur, was unanfechtbar ist und worauf wir uns alle einigen können. Mehr noch: Sie macht deutlich, wo die Fakten aufhören, wo Zahlen und wissenschaftliche Belege fehlen - wo wir also völlig berechtigt uns gegenseitig persönliche Meinungen an den Kopf werfen dürfen.

    Ein spannender und informativer Fakten- und Reality-Check, der beste Bullshit-Detektor für unsere angeblich postfaktische Zeit.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Gestern den 2. Schuss Pfizer/Biontech bekommen. Wie beim ersten Mal keine Probleme außer ein leichtes Schmerz- und Druckgefühl um die Einstichstelle herum. Es ist en erleichterndes Gefühl zu Wissen dass man in 2 Wochen relativ geschützt sein wird. Kein Grund aber zur Nachlässigkeit, die Mutanten lauern um die Ecke. Hoffentlich gewinnen die Pharmafirmen den Wettlauf und können im Herbst eine Auffrischimpfung anbieten.


    Jetzt geht es aber Ende des Monats erstmal mit dem Flieger nach Deutschland. Ehefrau und Rifter sind schon da. Meine Frau vertraut nicht so recht das norwegische Gesundheitswesen und hat sich schon abgesetzt um in Deutschland geimpft und verarztet zu werden.


    Nach diesen trüben Monaten ist es wieder schön sich auf was freuen zu können. Und sei es nur darauf, dass ich gerade die letzten Wochen der Spargel- und Erdbeerzeit in der wunderschönen Pfalz mitbekomme.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.