Corona - Virus

  • Hast du denn trotzdem TBC bekommen ? Oder warum meinst du, das es nichts gebracht hat ?

    LG.Mainy

    So wi @n8igallier sagt. Schutz zu niedrig, 50 bis 80 Prozent und Nebenwirkungen recht häufig uns auch schwerer, zudem ist es ein Lebendimpfstoff aus Rinder Viren. gewesen. Die Narbe sieht man noch deutlich ^^. Gibt inzwischen wohl einen besseren TBC Impfstoff, aber wird ja auch nicht mehr empholen, Kosten/Nutzen steht nicht in günstigen Verhältniss.

    Ich have davon als Kind und Jugendlicher davon vermutlich Asthma bekommen, ist zwar nicht endgültig bewiesen, aber Kinderarzt und lungenartz halten es für möglich. Und ich hatte einen üblen Abszess an der Stelle bekommen.

    Falls du die ca 2 Centstück grosse Narbe am Oberarm meinst, das war die Pockenimpfung. TBC bin ich auch gegen geimpft, hab aber keine Narbe. Pockenimpfungen waren zu meiner Zeit im Westen schon out

    • Offizieller Beitrag

    Rif2020 bitte ich werde doch wissen, gegen was ich geimpft wurde. :rolleyes:Ich bin BJ 1989 Pocken war kein Thema da mehr. Die Narbe ist am Hintern..wie du ja gelesen hast hatte ich einen Abszess bekomme, daher kommt die Narbe vermutlich. Nebenwirkungen eben (der Abszess) und nun Schönheitsmakel...

    Aber ich habe insgesamt 78 Narben, da macht es keinen Unterschied 😂

  • Rif2020 bitte ich werde doch wissen, gegen was ich geimpft wurde. :rolleyes:Ich bin BJ 1989 Pocken war kein Thema da mehr. Die Narbe ist am Hintern..wie du ja gelesen hast hatte ich einen Abszess bekomme, daher kommt die Narbe vermutlich. Nebenwirkungen eben (der Abszess) und nun Schönheitsmakel...

    Aber ich habe insgesamt 78 Narben, da macht es keinen Unterschied 😂

    Oh ja lasst uns ein neues Thema starten. Wie viele Narben hab ich oder wie groß 😁.

    Ich fang an,3 Narben am rechten Oberschenkel, 1 Brustkorb vom Schlüsselbein bis kurz vorm Bauchnabel. 1 von der rechten Brust rum bis zum rechten Schulterblatt. 1 x rechter Ellenbogen,1 x linker Ellenbogen. 8 Löcher unterhalb der letzten Rippen,da waren Schläuche in der Lunge.

    Ach und nebenbei,wurde heute mit Biontech/Pfizer geimpft. Bis jetzt nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle und auch nur,wenn ich den Arm bewege.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Nutzt ihr für die Datensammlung bzgl. Nebenwirkungen auch die App SafeVac ?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ja, habe ich genutzt.


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • So wi @n8igallier sagt. Schutz zu niedrig, 50 bis 80 Prozent und Nebenwirkungen recht häufig uns auch schwerer, zudem ist es ein Lebendimpfstoff aus Rinder Viren. gewesen. Die Narbe sieht man noch deutlich ^^. Gibt inzwischen wohl einen besseren TBC Impfstoff, aber wird ja auch nicht mehr empholen, Kosten/Nutzen steht nicht in günstigen Verhältniss.

    Ich have davon als Kind und Jugendlicher davon vermutlich Asthma bekommen, ist zwar nicht endgültig bewiesen, aber Kinderarzt und lungenartz halten es für möglich. Und ich hatte einen üblen Abszess an der Stelle bekommen.

    Falls du die ca 2 Centstück grosse Narbe am Oberarm meinst, das war die Pockenimpfung. TBC bin ich auch gegen geimpft, hab aber keine Narbe. Pockenimpfungen waren zu meiner Zeit im Westen schon out

    Meine Tochter (ist noch Kind) ist mit dem TBC Impfstoff BCG geimpft. Hat auch ne Narbe. Begründung des Kinderarztes war das Quartier in dem wir gewohnt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Genau wie bei mir

    Im Geschwür ist das abgeschwächte Tuberkulosebakterium nachweisbar. Nach der Abheilung bleibt eine charakteristische kreisförmige Narbe zurück.

    https://www.vitabook.de/gesundheitslexikon/bcg-impfung.php

  • Nun mal wieder zum Thema.


    Habe am Sonntag meine 1. Biontech bekommen.

    Etwas Schmerzen an der Einstichstelle, die heute vollständig weg waren.


    Ein erster Schritt in Richtung Nornalität:).


    Zur Zeit ist es teilweise etwas schwierig Impftermine zu bekommen. Da bei der derzeitigen Mangelsituation mehr Impfwillige als Impfstoff vorhanden benötigt werden.

    Aber das wird schon.

    Die EU und die Regierung machen in der Situation alles richtig und gut.

  • Naja da bin ich etwas anderer Meinung. Wir hätten niemals die EU mit der Besorgung des Impfstoffs beauftragen dürfen. Das hatten wir besser selber gemacht. Flinten-Uschi ist und war als Politikerin schon immer eine Katastrophe.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wir konnten an Ostern bei der Aktion AstraZenica für Ü60 Jährige einen Impftermin ergattern. Haben uns super gefreut. Ist es doch so langsam ein Schritt zurück in die Normalität.


    AstraZenica ist auch abolut in Ordnung. Ist ein Impfstoff mit sehr hoher Wirksamkeit für uns Ältere und wenn es nach mir ginge, sollten alle Ü60 jährige sich den Astra Impfstoff geben lassen und das Biontech und Moderna den jüngeren Leuten, die auch zurück in die Normalität wollen überlassen.


    Ist halt nachgewiesen, dass jüngere Menschen diese mRNA Impfstoffe besser vertragen und AstraZenica ein Risiko sein kann.

    So etwas nennt sich Solidarität und die Jüngeren könnten vermutlich wesentlich schneller geimpft sein, wenn die Älteren ihnen den Impfstoff nicht streitig machen


    Meine Frau und ich haben den Astra Impfstoff sehr gut vertragen und fühlen uns nach 3 Wochen schon wesentlich gelassener gegenüber einer Infektion, die wenn wir sie trotzdem bekommen sollten, wahrscheinlich aufgrund der Impfung eher harmlos verläuft.

  • Schönen Feierabend an Euch,


    Beneide jeden von Euch der bereits eine Impfung erhalten hat. Ich warte leider noch immer auf einen Impftermin. Art/ Marke des Impfstoffs wäre mir auch egal. Mit viel Glück kriege ich bis Ende Juni einen Impftermin bei uns in der Steiermark/ AT. Kenne jetzt schon einige Arbeitskollegen die mit COVID auf der Intensivstation gelandet sind bzw. ein Kollege aus DE ist sogar an COVID gestorben. Haben alle nicht zur Risikogruppe in Bezug auf Alter gezählt, weshalb ich mir da auch nicht mehr sicher bin ob das wirklich noch einen Unterschied ausmacht.


    Hoffe daher, dass es nicht mehr lange dauern wird. Um ehrlich zu sein ärgern mich Mitbürger, die einfach Impftermine sausen lassen ohne sich abzumelden. Daher kriegen diese jetzt wieder eine zweite Chance weshalb sich auch die Impfung für mich verschiebt. Bei uns gibt es leider auch keine Möglichkeit solche "verpassten" Impftermine kurzfristig zu kriegen, zumindest sind diese nicht "online" buchbar. Vor den Impfzentren auf Gut Glück zu warten habe ich keine Zeit und weiss auch nicht ob das überhaupt möglich ist bzw. was mit den überzähligen Impfstoffen passiert.


    l. G.

    Karl

  • Wenn die keinen triftigen Grund,wie z.b. einen Krankenhausaufenthalt vorweisen können,müssten solche Leute als letztes geimpft werden.

  • Contra. ich habe tagelang versucht meinen 2. Impftermin abzusagen. Stundenlang in der Telefonwarteschleife der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung zugebracht, zu verschiedenen Tageszeiten - keine Chance Jemanden ans Telefon zu bekommen. Das Impfzentrum ist telefonisch nicht erreichbar. Online kann man in Thüringen nur den 1. Impftermin absagen, den 2. nicht. Daraufhin 3 Mails geschrieben, mit dem Ergebnis, dass mich zum Impftermin ein zackiger Bundeswehrangehöriger aus dem Impfzentrum anrief, wo ich denn bleibe :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hi Matze71,


    Kann passieren. Meine auch nicht Dich mit meiner "Kritik" bzw. Mitbürger die versuchen sich abzumelden. Mein Ärger geht in Richtung der Mitbürger, welche warum auch immer, einfach die Termine sausen lassen. Das ist für mich assozial und egoistisch anderen Impfwilligen gegenüber und damit habe ich generell ein Problem. Betrifft nicht nur die Impfung.


    l. G.
    Karl

  • Rif2020 bitte ich werde doch wissen, gegen was ich geimpft wurde. :rolleyes:Ich bin BJ 1989 Pocken war kein Thema da mehr. Die Narbe ist am Hintern..wie du ja gelesen hast hatte ich einen Abszess bekomme, daher kommt die Narbe vermutlich. Nebenwirkungen eben (der Abszess) und nun Schönheitsmakel...

    Aber ich habe insgesamt 78 Narben, da macht es keinen Unterschied 😂

    Oh ja lasst uns ein neues Thema starten. Wie viele Narben hab ich oder wie groß 😁.

    Ich fang an,3 Narben am rechten Oberschenkel, 1 Brustkorb vom Schlüsselbein bis kurz vorm Bauchnabel. 1 von der rechten Brust rum bis zum rechten Schulterblatt. 1 x rechter Ellenbogen,1 x linker Ellenbogen. 8 Löcher unterhalb der letzten Rippen,da waren Schläuche in der Lunge.

    Ach und nebenbei,wurde heute mit Biontech/Pfizer geimpft. Bis jetzt nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle und auch nur,wenn ich den Arm bewege.

    Darf ich dann auch mitreden?

    Hätte z.b. einen Handgranatensplitter im linken Daumen anzubieten (mittlerweile seit 43 Jahren) - bin ich dann so etwas wie ein Kriegsveteran? 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Es muss müsste aber auch einfach möglich sein abzusagen. Wie du an meinem Beispiel siehst entspricht das leider nicht der Realität.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    In den Ländern die Termine über impterminservice.de vergeben, ist das ein Klick auf den link in der Email "Termin absagen"

  • Hallo Matze,


    Streite ich auch nicht ab, dass das passieren kann. Für mich ist das allerdings bei Tausenden (bei uns, kann ich nicht verallgemeinern) welche einfach nicht zur Impfung erschienen sind, nicht nachvollziehbar. Gibt dbzgl. vielfache Kontaktmöglichkeiten (bei uns, keine Verallgemeinerung). Kann nur von AT/ Steiermark schreiben. Wie das bei Dir/ Euch ist kann ich nicht beurteilen.


    l. G.

    Karl

  • Die Funktionalität ist neu. Als ich absagen musste war es nur für den Ersttermin möglich.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"