Corona - Virus

  • Armithage
    Prima Nachbarschaft, und ich wär sowas von dabei.
    Schön konformes Grillen, man wird ja bescheiden:)


    Jetzt muss ich unsere Nachbarn auf der einen Seite noch dazu bringen, den Fußweg zwischen unseren Grundstücken mit einer Transportseilbahn zu überwinden.
    Und der auf der anderen Seite muss halt eine Durchreiche in seine Lorbeerhecke klöppeln.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bei Fragen uns sind die Wirte gegen eine alleinige Öffnung der Terrassen. Das lässt sich nicht profitabel betreiben und ist wegen der Abhängigkeit des Wetters kaum planbar bzgl. Einkauf und Personal. Dann lieber Nothilfe beziehen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Bei Fragen uns sind die Wirte gegen eine alleinige Öffnung der Terrassen. Das lässt sich nicht profitabel betreiben und ist wegen der Abhängigkeit des Wetters kaum planbar bzgl. Einkauf und Personal. Dann lieber Nothilfe beziehen.

    das ist ja wohl verständlich!

  • Bei Fragen uns sind die Wirte gegen eine alleinige Öffnung der Terrassen. Das lässt sich nicht profitabel betreiben und ist wegen der Abhängigkeit des Wetters kaum planbar bzgl. Einkauf und Personal. Dann lieber Nothilfe beziehen.

    das ist ja wohl verständlich!

    Das hast du verstanden? Unfassbar 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ist für mich auch verständlich. Was ich ich nicht verstehe ist, wenn dauernd Leute rumjammern wegen den geschlossenen Terrassen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Neues von dem ominösen Gerichtsurteil:


    Staatsanwaltschaft prüft Anzeigen gegen Weimarer Amtsrichter

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Im normalen Geschäftsleben gäbe das einen Fristlosen...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Gute Nacht Deutschland ihr habt es nicht anders verdient!

    So soll von 21.00 bis 5.00 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder eines dazugehörigen Gartens im Grundsatz nicht erlaubt sein.

    Die spinnen doch^^

    21 - 5 Uhr?

    Ist doch pille palle ...


    Bei uns hat (bis zum derzeitigen harten Hock Down) von 20 - 6 Uhr gegolten.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ist für mich auch verständlich. Was ich ich nicht verstehe ist, wenn dauernd Leute rumjammern wegen den geschlossenen Terrassen.

    Mich nervt nicht die Terrasse, sondern dass die Restaurants und Fitnesscenter nicht komplett offen sind:cursing:

  • Die Fitnesscenter sind für mich kein Kriterium. Sport kann man auch sonst an der frischen Luft machen.

    Ich bin mit der Familie aktuell in den Ferien. Restaurants sind zu. Das gesparte Geld habe ich eine komfortablere Ferienwohnung mit Pool-Zugang investiert. Hier sind alle happy.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • War vor wenigen Minuten das erste Mal auf einem Laufband. Ja, auch ein Fitnessraum hat es hier. Für mich etwas das die Welt nicht braucht. Draussen in der Natur ist es schöner.

    Da bin ich tatsächlich ein Egoist. =O


    In Amerika würde auch schon viel geimpft. Wie viel würde in Mallorca getestet? Wie Viele sind schon wieder zu Hause? Auch dort wird wohl viel Zahlenmüll produziert.


    Ich bin grundsätzlich auch für weitere Lockerungen. Den aktuellen Weg von D kann ich wenig nachvollziehen. Aber alles aufheben geht für mich nicht. Wenn diese Experiment in die Hose geht, gute Nacht!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Bevor man hier mal wieder Gerüchte in die Welt setzt,vielleicht erst mal schlau machen was usa betrifft. Infektionen in den letzten 14 Tagen um 6% und Krankenhausbehandlungen um 10% gestiegen. Deutlich weniger als noch vor ein paar Monaten, angesichts von über 100 Mio. erstimpfungen aber schon ganz ordentlich. Aber sind nur Mainstreamnachrichten.

  • Wo ist eigentlich dein Problem? Du wohnst nicht in Deutschland und insofern kann es dir doch eigentlich scheißegal sein was hier für Vorschriften gelten? Oder hast du einfach nur Angst dass es eventuell in der Schweiz doch mal so kommen könnte?

    Im übrigen kann es auch sein,dass das Kind aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen muss und die Schule das Attest aus irgendwelchen Gründen nicht anerkennen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen kann es auch sein,dass das Kind aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen muss und die Schule das Attest aus irgendwelchen Gründen nicht anerkennen wollte.

    Wenn es nicht wieder ein "Scheinbeschluss" ist, dann war das u. A.

    der Fall


    Gefährdung des Kindeswohls im konkreten Fall

    Wie die persönliche Anhörung des Kindes am 09.04.2021 ergeben hat, hat sich die für

    dessen Gesundheit durch das Tragen der Maske bestehende Gefahr bereits realisiert.

    Das Kind erklärte in der persönlichen Anhörung, dass es, wenn es die Maske über einen

    längeren Zeitraum tragen müsse unter Kopfschmerzen und Übelkeit leide. Es sei mehrmals

    dazu gekommen, dass ihm schwarz vor Augen geworden sei. In der Zeit bis Oktober 2020

    sei es bis zu viermal in der Woche dazu gekommen, dass die Mutter es wegen dieser

    Beschwerden von der Schule abholen musste.

    Seit Oktober habe es ein Maskenattest und sei bis kurz vor Ostern hierdurch von der Pflicht

    zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung befreit gewesen.

    Der Direktor und die Konrektorin hätten aber dann darauf bestanden, dass ein neues Attest

    ausgestellt werde. Dieses hätte dann die Mutter in einem persönlichen Gespräch dem Rektor

    auch gezeigt.

    Er habe es aber nicht anerkennen wollen, weil er dies nicht beurteilen könne.

  • Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung: der AG Weimar Richter wäre eben gerne beim VerwG gelandet, hat es aber leider nicht geschafft..

    Weil die Verwaltungsrichter, die"Punks"unter den Richtern sind, beim Familiengericht kann man eben nicht so auf die kacke hauen und den Staat "vorführen^^