Corona - Virus

  • es muss langsam eine Maskenpflicht erlassen werden. Es bringt sonst nix. Wenn Kinder durch die Geschäfte laufen kannst du die 1,5m auch nicht immer einhalten.


    Eigentlich dachte ich, es wäre übertrieben mit den Masken, aber es macht Sinn. Nur wenn alle die tragen, kann es einen Schutz geben.


    Es sieht zwar nach Weltuntergang aus, aber besser als Corona.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • In dem Video wird behauptet, dass teilweise andere europäischen Länder jetzt Richtung Schweden gehen indem sie den Lockdown lockern (also die Länder teilweise konvergieren). Ist ja nicht so, dass Schweden gar kein social distancing macht. Ich dachte, er hätte sogar explizit AT genannt, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

    Das hat doch nichts mit Schweden zu tun. Die Österreicher haben das schon letzte Woche angefangen teilweise zu lockern.


    Außerdem ist Schweden bestimmt kein Vorreiter in Sachen Corona auch wenn manche das hier denken. Haben sie wohl doch nicht so viel richtig gemachtX/


    https://www.n-tv.de/panorama/S…auft-article21728172.html

  • Dein Beitrag ist in jeder Hinsicht in Ordnung, von daher besteht kein Grund dass Du ihn rausnehmen müsstest.

  • Für uns Ösis eine kleine Aufheiterung in dieser schwierigen Zeit - hoffe, dass ich den richtigen Link zum Movie erwischt habe. Wer Peter Alexander und Udo Jürgens (wie ich) mag dem wird das Movie auch gefallen.


    https://www.oe24.at/oesterreic…istert-das-Netz/427292151


    Sorry, Ergänzung (für Ösis) - konnte mich nicht beherrschen: Der Kogler ist einfach ein cooler Typ auch wenn das Movie Fake ist. Ich schätze (nicht auf das Fake Movie bezogen oder wegen dem Fake Movie) unseren Vizekanzler vor Allem wegen seiner "offenen" und sehr "untypischen" Art der Kommunikation. Diese ist ganz anders, als Politker normalerweise kommunizieren. Oute mich normalerweise in Foren nicht politsch. Bin ein Fan von Werner Kogler und unserer aktuellen Regierung. Mich fasziniert vor Allem die extrem unterschiedliche Art von Kurz (Türkis) und Kogler (Grünen). Ist ein sehr spannendes und erfrischendes "Experiment".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt da noch zig-weitere echt coole und ähnliche "Fake" und "reale" Movies über "unsere" Politiker in AT. Kurz als "Nicole", Kogler beim Einkaufen ohne Maske etc. Hoffe, dass mein Beitrag den Forenregeln entspricht - falls nicht bitte löschen.


    l. G.

    Karl

    10 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Ergänzungen + sollte endlich "Deutsch" lernen.

  • Corona ist schon eine harte Belastung für alle. Da wird halt auch auf psychische Personenschäden keine Rücksicht genommen. Geht halt nicht

    Das geht schon. Wir haben das mit dem Mindestabstand gelernt. Und jetzt lernen wir das mit dem Mindestanstand ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Sorry, Ergänzung (für Ösis) - konnte mich nicht beherrschen:

    Um auf das Thread-Thema zurückzulenken: Hier ist ein aktuelles Video von „Erklärbär“ Ranga Yogeshwar zur Lock-down-Problematik. Gut verständlich auch für alle die nicht dem Englischen oder Österreichischen mächtig sind. :)


    https://www.youtube.com/watch?v=OLBav50d-X8

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Sorry, mal in eine ganz andere Richtung. Und das soll jetzt auch keine Verschwörungstheorie sein.

    Aber irgendwie ist die Corona-Krise ein "Big Brother"-Event im globalen Maßstab.

    Die Chinesen (oder wer auch sonst) brauchen gar keine Armee, um die Weltherrschaft zu erlangen.

    Die brauchen nur einen mistigen 100 nm großen Virus und schon steht die Welt still.

    (Ich will damit ausdrücklich betonen, dass das nicht künstlich provoziert/hergestellt wurde o.ä.)


    Aber ganz objektiv betrachtet, kann sich jeder "Pinky und der Brain" genüsslich zurücklehnen und

    entspannt studieren, wie sich die Welt bei so einem Ereignis verhält, um daraus seine Schlüsse zu ziehen.


    Wenn man das mal weiterspinnt, macht einem DAS ein ganz schön mulmiges Gefühl.


    Armeen, Terroristen, böse Jungs - sind alle fassbar, begreifbar, vielleicht auch besiegbar.

    (Denken jedenfalls alle Staaten mit ihren "Verteidigungsarmeen". Sonst hätten sie ja keine.)


    Klar ist der Virus auch besiegbar. So oder so...

    Aber was er und wie er es anstellt, unser normales Leben so gravierend zu beeinflussen, lässt nur hoffen,

    dass wir daraus lernen. Und geeignete Maßnahmen und Vorsorgen treffen, dass DAS einmalig ist.


    (Habe gerade "Der Tag, an dem die Erde still stand" mit Keanu Reeves gesehen. Da kommen Parallelen auf.

    Und man kommt nicht umhin, sich das eine oder andere "auszumalen".)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Zitat aus dem Artikel oben:

    <"Wir wissen nicht genug über eine mögliche Immunität", sagt Lundbäck. "Aber wir wissen, dass wir im Herbst Medikamente zur Verfügung haben, die gegen das Virus helfen.">


    Weiss da jemand mehr? Klingt ja interessant.

  • So wie ich das sehe, zielen die Maßnahmen unserer Regierung auch auf eine medikamentöse Behandlung ab. Die Option mit Herdenimmunität können wir wohl knicken. Das Ende mit Schrecken ist wohl aus dem Rennen. Jetzt geht es Richtung Schrecken ohne Ende - erst mal...

    In der Tagesschau ein Interview (22.04.2020) mit dem Leiter des Paul-Ehrlich-Institutes gesehen. Es soll in Richtung präventive Behandlung gehen.

    Also Immunisierung im Vorfeld, keine Behandlung bereits Erkrankter. Ausdrücklich hat sich der Präsident nicht zu einer Terminierung hinreißen lassen.

    (machen die sowieso nie, "es dauert, was es dauert")

    Habe mal einen Zeitstrahl angehangen. Auch wenn es "nur" Grippe ist, dieser neue Wirkstoff auf RNA/DNA-Basis erzeugt werden soll und vielleicht einige Firmen schon einen gewissen Forschungsvorlauf haben, wird es m.E.n. nicht unter vier Monaten bis zur Freigabe und breiten Anwendung möglich sein.

    Das Institut macht einfach eine unabhängige Bewertung, mit allen notwendigen Richtlinien/Vorgaben usw. Und die geben es nur frei, wenn der Nutzen die Risiken überwiegen. Und eine unabdingbare Dauer der Entwicklung ist eben nicht unterschreitbar.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Danke! Interessant. Es scheint also, dass es schon Kandidaten gibt, die die präklinischen Tests hinter sich haben. Für mich klingt das so, als ob die schon vor Ausbruch der Krankheit entwickelt wurden. Impfstoffentwicklung innerhalb weniger Monate wie auf dem Plakat suggeriert eine Geschwindigkeit, an die ich (absoluter Laie) nicht glaube. Mich wundert auch, dass dort präklinische Tests gar nicht auftauchen. Vielleicht wollen sie Tierschutzorganisationen nicht auf den Plan rufen. Hoffen wir, dass möglichst schnell ein sicherer Impfstoff entwickelt werden kann.

  • Für mich klingt das nicht so, als ob die schon vor Ausbruch der Krankheit entwickelt wurden.


    Du hast schon eine sehr merkwürdige Einstellungen zu dem Thema.


    Natürlich wird sich jetzt beeilt einen Impfstoff herzustellen. Das ist doch logisch.


    Und der liegt mit Sicherheit nicht einfach so in einer Schublade.


    Alles was kommuniziert wird, wird von dir angezweifelt. So kommt es mir zumindest vor.

  • Nur das er mit seinen Meinungen nicht alleine steht. Und nur weil man Dinge kritisch hinterfragt hat man eine merkwürdige Einstellung zu dem Thema? DAS finde ich merkwürdig.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Wenn das jetzt so geklungen hat nach Verschwörungsvermutung etc. (wenn man deinen Post liest, liest sich meiner nun so). Das meinte ich explizit nicht!


    Wie gesagt es gab ja vorher schon SARS, vielleicht setzen die da auf irgendwelche Vorarbeiten auf. Oder der jetzige Stand wird optimistisch dargestellt. Oder die Zeitskalen für "nur" mutierten Influenza viren sind nicht übertragbar auf die für einen neuen Virus (und das Poster ist irreführend).


    Im Poster oben kamen mir nur die Zeitskalen von "WHO identifiziert ..." bis " Impfstoff fertig" extrem schnell vor. Und ich hätte Tierversuche erwartet an irgendeinem Zeitpunkt.

  • marcodj:


    Wegen dem Anzweifeln:


    Alles was ich so höre, deutet darauf hin, dass viele Sachen noch nicht so klar sind. Dementsprechend Versuche ich mir ein Bild zu machen und die verschiedenen Informationen in Einklang bringen. Das ist mehr ein Hinterfragen als Infragestellen. Und ich habe manchmal die Angewohnheit, die Minderheitenmeinung zu unterstützen ;) (zumindest wenn die nicht total abwegig ist).

  • Die coolste Theorie finde ich die mit dem Labor in Wuhan, welches den Virus absichtlich verteilt hat. Jungs, wenn die das wollten, wäre der nicht dort ausgebrochen, sondern in Amerika...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Der von mir gepostete Zeitstrahl soll ja auch nur beispielhaft aufzeigen, welche Schritte in welcher Abfolge für die Entwicklung notwendig sind. Da steht auch nix von "keine Tierversuche". Das könnte ja in Monat 4 bei den klinischen Studien passieren. Ausserdem ist das für den Influenza-Virus, bei dem keine großartigen Tierversuche mehr benötigt werden. Die Typen A, B & C sind hinreichend bekannt. Die A-Subtypen A(H1N1)pdm09 , A(H3N2) und B-Viren ebenso. Die zirkulieren seit 2009 in der Weltbevölkerung. Die WHO muss dann "nur" die richtige Münze werfen und dementsprechend wird dann der Impstoff hergestellt bzw. vlt. leicht abgewandelt usw.


    Das soll also nichts bis ins klein-klein darstellen. Nur mal aufzeigen, wie lange sowas dauert. Und deshalb brauchen wir uns auch keine Hoffnung machen, dass iwo einer ein Mittel aus der Schublade zieht. Selbst die Experten sprechen bereits davon, dass frühestens 2021 mit einem Ergebnis zu rechnen ist.


    Sollte es eher passieren, na prima.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Die coolste Theorie finde ich die mit dem Labor in Wuhan, welches den Virus absichtlich verteilt hat. Jungs, wenn die das wollten, wäre der nicht dort ausgebrochen, sondern in Amerika...

    Und selbst das würden die Chinesen nicht machen. Da müssten sie ja total bescheuert sein, ihren besten Kunden abzuwürgen. Irgendwer muss die Klamotten, Technik, Autos etc. ja kaufen. In 2017 gingen etwa 19 % von Chinas Exporten in die USA, die damit der wichtigste Handelspartner sind. Die EU als Ganzes liegt übrigens bei etwa 16 %.


    Natürlich muss zwischendurch etwas gedroht werden (z. B. mit Zöllen) - auch die Herrschen müssen sich gegenüber dem eigenen Volk profilieren ("Klassenfeind", ideologisch Flagge zeigen). Aber letztlich einigt man sich, schließlich muss der Rubel rollen.


    Hier wirkt die global vernetzte Wirtschaft wie eine kleine Friedensermahnung. Die komplett Verblendeten oder die, die nichts zu verlieren haben, wird dies natürlich niemals von irgendwas abhalten.


    VG

  • Rifter-TG :


    Ok. Ich dachte der Zeitstrahl hatte was mit Corona zu tun. Als überzeugter Pessimist kam mir das etwas schnell vor :).

  • Hier ein, wie ich finde, ausgewogener Artikel, der Wodarg und auch Schweden stark kritisiert. Interessant auch die Vermutung, dass aufgrund falsch positiver Antikörpertests, die von Streeck geschätzte Letalitat von ca. 0,4% unterschätzt ist und eher bei 2% vermutet wird (Antikörpertest schlägt auch auf harmlose andere Coronainfekte an).


    https://www.heise.de/tp/featur…mie-Panikern-4708729.html