Corona - Virus

  • In Bayern gilt:

    "Wer sein Auto einfach so aus Zeitvertreib oder für den privaten Nutzen waschen möchte, kann dies aktuell nicht. Denn eine Fahrt zur Waschanlage und deren Nutzung verstößt gegen die Ausgangsbeschränkung und ist strafbar. Zwar haben Waschanlagen weiterhin geöffnet. Genutzt werden dürfen sie jedoch nur für alle Belange, die auf eine berufliche Notwendigkeit zurückzuführen sind, beispielsweise von gewerblichen Kunden. Im privaten Bereich ist der Wunsch, das Auto zu waschen, kein triftiger Grund, seine Wohnung zu verlassen."

    Ich hab meinen grad noch vorher gewaschen, aber jetzt verstaubt er wohl wieder:(

    Handwäsche ist bei uns sowieso verboten:(:(

  • Hallo Termite,


    Wichtig ist es vor Allem die tägliche Ansteckungsrate zu minimieren. Dafür habe ich volles Verständnis auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Waschstrasse ein Risiko ist. Sei es so wie es von unserer Regierung beschlossen wurde, hoffe vor Allem, dass die "Lockerungen" nach Ostern nicht zu früh kommen und es daher keine zweite Welle mit hoher Ansteckungsrate geben wird. Befürchte, dass das Thema erst vorbei sein wird, wenn es entweder einen Impfstoff oder ein wirksames Medikament gibt.


    Pollen, da habe ich leider aktuell auch meine Probleme. Scheint heuer extrem zu sein. Komischerweise hat mein Sohn mit Asthma heuer noch keine Probleme.


    Autowäsche: Ja, ist eigentlich verboten. Mache das auf meinem Grundstück wo gleich ein "Gulli" ist und das Wasser sofort abrinnt. War mit ein Grund warum ich auf die Handwäsche lange verzichtet hatte. Aktuell habe ich für solche Dinge etwas Zeit wegen Resturlaubsabbau...


    l. G.

    Karl

  • In NRW ist es anders. Dort haben wir keine Ausgangssperre und können an der Waschanlage unsere Autos waschen.


    Ich habe gestern die Sendung Extra3 gesehen (war wohl eine Wiederholung).

    Darin wurde sich "lustig" darüber gemacht, dass jedes Bundesland seine eigenen Regeln in Bezug auf Corona hat.

    Was z.B. strickt in Bayern verboten ist, ist z.B. in Hessen problemlos möglich.

    Hier die Sendung: https://youtu.be/i8qWZAk1yGE?t=471

    Ab 7:51 beginnt der Bunderländer"vergleich".

  • Bei uns in AT gibt es auch keine Ausgangssperre, ausgenommen in Quarantänegegenden wie Tirol. Ist eh egal - Waschstrassen sind definitiv nicht für die Grundversorgung wichtig und mir hat es heute Spass gemacht wieder einmal ein Auto "händisch" zu waschen. Wer sein Auto, wie ich "meinen" GT liebt, der wäscht es gerne mit der Hand.


    Hatte gestern wie im Forum angekündigt, einen Werkstattbesuch (unter strengen COV Auflagen) wo meine Reifen umgesteckt wurden und auch sonst alle aktuellen Updates gemacht wurden. Der GT "schnurrt" wieder wie ein "Kätzchen". Sorry, dass ich mich aktuell über solche banalen Themen freue und poste.


    Ist vermutlich COV geschuldet wo es aktuell relativ wenig gibt über das man sich freuen kann. Da hilft mir aktuell jedes Peanuts Thema um nicht an meine Firma und wie lange diese "überleben" kann zu denken.


    l. G.

    Karl

  • In Tirol wurden die Quarantänemaßnahmen, mit Ausnahme vom Paznauntal, Sölden und Arlberg Region seit heute Mitternacht aufgehoben.


    D.h.für uns gelten jetzt dieselben Beschränkungen wie im Rest des Landes, mit Ausnahme der oben erwähnten Ortschaften.


    Heute bin ich das erste Mal seit fast 4 Wochen wieder mit meinem Privatauto in die Nachbargemeinde zum einkaufen gefahren. Endlich ist das wieder möglich.

    Dienstlich durfte ich ja fahren, da ich ja in der Hauskrankenpflege arbeite.


    Allerdings haben wir immer noch kaum Schutzausrüstung. Nur sehr wenige FFP2 Masken. Echt traurig, dass da immer noch nicht mehr angekommen ist.


    Gerade wir an der „Front“ sollten mehr Schutzausrüstung bekommen. Ist ja immerhin ein Systemrelevanter Beruf.

    Wir sind deutlich schlechter ausgestattet als Mitarbeiter im Krankenhaus oder in einem Wohn- und Pflegeheim...


    Mir fällt auf, wenn man so die Nachrichten verfolgt, dass wir im mobilen (Pflege-) - Bereich kaum erwähnt werden.

    Obwohl wir dieselbe arbeiten leisten, wie Angestellte in Krankenhäusern, ...


    Kann nur hoffen, dass wir bald mal mehr Schutzausrüstung bekommen.


    LG


    Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ich bin ja Bestatter im Zweitjob. Und ehrlich gesagt wüsste ich im Moment nicht einmal genau wie ich mit jemand an Corona Verstorbenen umgehen muss. Schutzausrüstung ist ausser Handschuhen fast nicht vorhanden.


    Aufbahrung und offene Abschiednahme sind verboten, das ist klar. Aber mulmig ist mir bei alledem.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich äußere mich ja sonst wenig zum Thema hier, aber im spanischen TV war der Umgang mit an Coronavirus verstorbenen Menschen ein Thema. Angeblich sind sie hochinfektiös und deshalb kommen die spanischen Bestatter nicht mehr in Heime und lassen das Militär diese Arbeit machen, da die dafür mit allen Schutzkleidungen ausgestattet sind. Deswegen liegen die Verstorbenen auch schon mal Tage in ihrem Bett, weil auch das Militär nicht mehr nachkommt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wir wollen ja nicht vom Schlimmsten ausgehen. Hier im Landkreis Wittmund haben wir nur 19 Infizierte. Und von denen sind 9 bereits wieder genesen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hi,

    bei uns im Landkreis RH haben wir 205 Fälle und 3 Todesfälle. in den Nachbar-Landkreisen sieht es ähnlich bzw. schlimmer aus (bis zu 500 Fälle).


    Aufgrund der aktuellen Lage, sowie derzeitigen Info´s aus verschiedenen Bereichen ist es vermutlich sehr wahrscheinlich, dass ein Übergang in die Normalität frühestens erst in 4-8 Wochen stattfinden könnte bzw. erwartet wird.


    Was ich dennoch nicht verstehe ist, warum ist überall Klopapier, Einweghandschuhe und D-Mittel aus???? Zitat Politik:"Es sind keine Hamsterkäufe notwendig."


    Finde es echt schade und traurig, dass sich manche Leute wegen ein paar Sachen ausm Discounter prügeln.....

  • Gestern hat es leider einen Verwandten eines mir gut Bekannten erwischt (in einer Wiener Intensivstation verstorben) :(


    Trotz alledem glaube ich, dass wir hier in A noch relativ gut dran sind.

    Habe mir nun auch eine dieser Stoffmasken bestellt - wir brauchen diese beim Einkauf und die komischen Masken aus Zellstoff mag ich nicht (die Stoffmaske kann ich waschen).

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mittlerweile treibt diese ganze Geschichte schon merkwürdige Blüten. Am Wochenende hat die Polizei in SH " Jagd" gemacht auf Hamburger, die die Landesgrenze überschritten haben und in den umliegenden Landkreisen spazieren gehen wollten.

    In meinem Landkreis Harburg der sich auf 50% seiner Länge an die Elbe anlehnt, wurden die beliebten Zufahrten zum Elbdeich gesperrt. Selbst Radfaher und Fußgänger durften nicht drauf.

    Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Warum besteht Ansteckungsgefahr in einer Waschstrasse ? Rational ist in den Zeiten gar nichts mehr.

    Auf Arbeit haben wir zu tun bis unters Dach,wir sind Großhandel für Farben und Fußboden. Und während unsere Kollegen aus dem Bereich Heimtex/Einzelhandel Kurzarbeit machen, könnten wir rund um die Uhr arbeiten. Warum leiht man dann Kollegen nicht untereinander aus ?

    Mich beschäftigt eine weitere Frage:

    Das ganze Geld, was jetzt ausgegeben wird werden noch meine Kinder und Enkel bezahlen . Was passiert, wenn nächstes Jahr Covid 20 oder 21 ausbricht ?

    Dieses Spiel kann die Welt nur einmal spielen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das tut mir leid zu hören....... Mein Beileid

    Jeder der an dieser Sache stirbt, ist einer zuviel....


    Dennoch denke ich das es sehr wichtig ist weiterhin zusammen zu halten und sich gegenüber seinen Mitmenschen in allen Lebenslagen solidarisch zu verhalten.....


    Bei uns im Ort wird auch schon fleißig an Stoff-Schutzmasken genäht.....

  • was man nicht verstehen muss, gewerbliche Fshrzeuge dürfen/müssen sauber sein aber private nicht? Zumal es dann je nach Bundesland noch unterschiedlich ist. Gab Zeiten da hieß es ein sauberes Fahrzeug dient der Sicherheit weil man besser gesehen wird und selber (saubere Scheinwerfer und Scheiben) besser sieht. Aber jetzt ist ja auch weniger Verkehr und ein pollengelbes Auto fällt vielleicht mehr auf als schwarz, silber, grau...8o

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Aber Rettung naht:

    Das Thema ist so ernst, da kann auch mal was erheiterndes gezeigt werden: Corona Krankenhaus

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Diese Unmengen an Geld sind doch vor allem nötig, weil unser Wirtschaftssystem schon vorher krank war. Die Corona Epidemie ist nun einer sehr heftiger Auslöser. Das System wäre wahrscheinlich irgendwann eh gecrasht, allerdings vermutlich nicht so heftig. Die Maßnahmen unserer Eliten haben ja in den letzten Jahren (eigentlich Jahrzehnten) nichts an der Wurzel beseitigt, sondern nur die Symptome durch noch mehr Geld und niedrigere Zinsen unterdrückt und das Problem weiter in die Zukunft verschoben. So gesehen haben die Politiker und Notenbanker das Staffelholz des möglichen Crashes immer weitergereicht. Da es nun ein definitiv externer Auslöser ist, gibt es keinen Schuldigen. Wenn ich an unsere langen Merkeljahre zurück denke, dann fällt mir "aussitzen" und "Aktionismus" ein :). Mit Eliten meinte ich aber nicht nur unsere Regierung, sondern ganz unspezifisch auch Regierungen anderer Staaten, Milliardäre im Hintergrund, Konzernchefs und allgemein Personen mit Einfluss.


    Und wir haben die machen lassen...

  • Es hilft halt im Moment nur das:



    Abstand halten!!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Aber Rettung naht:

    Das Thema ist so ernst, da kann auch mal was erheiterndes gezeigt werden: Corona Krankenhaus

    LG.Mainy

    Nee, abgesehen davon, dass der Parkplatz des BER-Flughafens mit VWs vollsteht, sollte doch im Terminal genug Platz für Notbetten und Behandlung sein.

    Dann brauchen die das Notkrankenhaus nicht bauen, sondern den vorhandenen Flughafen einfach nutzen; incl. An- und Abreise per Flieger und Bahn ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Jetzt ist mir klar woher VW die 10000 Fahrzeuge nimmt für die Personen in der Grundversorgung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wenn man in Corona-Zeiten Langeweile hat entsteht so was:


    https://www.facebook.com/miche…s/10217111280391091/?t=65

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Incredible Machine - cool. Maaaan, wie lange das dauert, dass alles zu timen. Hammer :thumbup:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@