Corona - Virus

  • Viel Spass mit dem neuen Fernseher! Wirst Du haben - der Sprung von einer "Röhre" zu einem LCD/ OLED ist gross. Bzgl. Strassenverkehr: Da merke ich bei uns auch kaum einen Unterschied. Laut Bildern sind bei uns zumindest die Stadtzentren etc. Menschenleer. Das ist vor Allem wichtig - von Auto zu Auto kann man niemanden anstecken.


    l. G.

    Karl

  • Der Autoverkehr hat bei uns schon merklich abgenommen. Es gibt kaum mehr Staus. (Nur an Grenzen)

    Der öffentliche Verkehr hat sich stark entleert. In den nächsten Tagen wird das Angebot in der ganzen Schweiz ca. halbiert.

    Wir könnten im Moment für die Organisation der nächsten Tage und Wochen 24h arbeiten. Vieles ist noch ungeklärt.

    Hier ist die Hölle los.


    Verdammt, wann klingelt endlich der Wecker!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wir haben die Einführung des bis zu 34-stelligen IBANs und das Weihnachtsalbum von Hyäne Fischer überlebt, also werden wir diesen Virus auch überstehen!


    Übrigens: vor einer halben Stunde hat es bei uns wieder wie jeden Abend um 18:00 Uhr aus benachbarten Fenstern getönt. Ist das in Germany auch so?

    Wird lt. dieser Meldung aber nicht von allen goutiert (Echt steil dabei ist dieses User-Pfosting ... ^^ )

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das ist vor Allem wichtig - von Auto zu Auto kann man niemanden anstecken.

    Deswegen gibt es in Wien derzeit auch keine Kurzparkzonenregelung.

    War echt überrascht, wie schnell unsere grüne Vizebürgermeisterin da dem Drängen anderer Parteien und der Autofahrerclubs nachgegeben hat.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • heute noch schön durch die Gegend gefahren. Grenze zu Holland ist kontrolliert, Autos werden bei Reinigung an den Kontaktstellen desinfiziert, wenn nicht muss das Kennzeichen notiert werden.


    Es gibt keine Hygieneartikel mehr, Scheißhauspapier sowie Nudeln werden wohl bald auf Schwarzmarkt gehandelt. Man könnte den Großhandel öffnen für Privatleute. Gaststätten bleiben hier eh erstmal zu.


    Die Deutschen drehen irgendwie ab. Und seit einigen Tagen wird nur noch mit Handschuhen kassiert.


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh krank geschrieben zu sein. Die Hände waschen ist ja auch nicht so super.

  • Hier bei uns ist auch ab morgen früh 6.00 alles dicht.

    Nur noch Supermärkte, Lebensmitteleinzelhandel, Banken, Post, Drogerien, Sanitätshauser, Tankstellen, Restaurants bis 18.00 Uhr, Baumärkte, Tierbedarf dürfen öffnen. Alles andere muss schließen.

    Schleswig-Holstein, unser Nachbarbundesland, macht für Touristen , also beispielsweise Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern, die Landesgrenzen dicht, wer erwischt wird muss mit Bussgeldern rechnen

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • ... Restaurants bis 18.00 Uhr, ...

    Ich vermute, eure Regierung hat mit dem Virus vereinbart, die Gäste in den Lokalen bis zur Sperrstunde um 18:00 nicht anzustecken? ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Habe eben noch so gerade einen neuen Fernseher kaufen können. Direkt im Anschluß hat Euronics die Türen geschlossen. Wir hatten noch Röhre;)

    Tja, da würdest du wohl in die Röhre schauen, wenn das nicht geklappt hätte...8o

    • Offizieller Beitrag

    Yeah, Fussball EM verschoben, super, hat mich grds schon genervt bzw gelangweilt ;):firework:


    Ab morgen bin ich auch nicht mehr im Kundenkontakt, nur noch tel.,online, Email, schriftlich...

    Ein Novum seit dem 2. Weltkrieg :| (Bundesbehörde).


    Maske ist angekommen. Sehr cooles Teil. Und nein, ich überschätze mich jetzt nicht und halte mich für unsterblich, ich halte weiter Abstand, trage Handschuhe beim Einkaufen, tanken, Geld abheben etc. (die mich erinnern mich auch nicht ins Gesicht zu fassen), und wasche und desinfiziere gründlich. Kontakte sind außerhalb der Arbeit eh grds. beschränkt, ändert sich somit nicht allzu viel...

    Wird schon - muss ja :)


  • Wenn das endlich mehr Leute begreifen würden, wären wir zumindest ein kleines Stück weiter!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nee habe ich von meinem Bruder ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wo bleiben eigentlich die kompetenten Lösungen von der AfD in der Sache?

    Gibts die noch?

    Sind umgesetzt worden. Grenze. :music1:

    Kam nur von der falschen Partei, sonst wäre es vlt schon früher passiert

  • Wo bleiben eigentlich die kompetenten Lösungen von der AfD in der Sache?

    Gibts die noch?

    Besser nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte schon vor 2 Wochen die Flüge eingestellt und an den Grenzen kontrolliert. Italien Urlauber grds in Quarantäne. China Urlauber, Geschäftsreisebe ebenso..

    Aber hatte ich ja bereits geschrieben...


    Ach ja und diese eine Ding abgesagt, da, ähhh, wie heißt das, nochmal..na diese jährliche Bazillenschleuder.... Ach ja, Fasching :music1::dodgy:

  • ... Restaurants bis 18.00 Uhr, ...

    Ich vermute, eure Regierung hat mit dem Virus vereinbart, die Gäste in den Lokalen bis zur Sperrstunde um 18:00 nicht anzustecken? ;)

    Verstehe diesen Quatsch auch nicht.

    Sich solchen Blödsinn auszudenken :angry:

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Wir stehen erst am Anfang!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024