Corona - Virus

  • Die Grenzen sind nur für den Personenverkehr eingeschränkt. Der Warenverkehr soll weiterlaufen.

    Funktioniert aber natürlich nur, wenn die Werke auch noch genügend Mitarbeiter haben um zu produzieren.

    Autoaktien stürzen aktuell an den Börsen ab, auch Peugeot. Die Börsianer gehen wohl von eingeschränkter Produktion und Verkauf aus.

    Wer geht jetzt schon ins Autohaus? Nächste Woche ist das wohl auch geschlossen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • locutus

    Ja anmelden wird in den nächsten Tagen und Wochen schwerer. Die Landkreise im Emsland schließen ihre Häuser und Zulassungen muss man vorher anmelden. Meine Frau arbeitet in dieser Branche (Zulassungsdienst) und weiß es erst ab heute. Was wirklich abgeht wird sie morgen gewahr.


    Wothanius

    Autos kommen nicht in Quarantäne aber Frankreich will den Fernverkehr nach und nach stark einschränken. Wenn die Autos mit dem Autotransporter kommen, kommt es zu Verzögerungen.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    Einmal editiert, zuletzt von 607V6HDI ()

  • Die Grenzen sind nur für den Personenverkehr eingeschränkt. Der Warenverkehr soll weiterlaufen.

    Funktioniert aber natürlich nur, wenn die Werke auch noch genügend Mitarbeiter haben um zu produzieren.

    Autoaktien stürzen aktuell an den Börsen ab, auch Peugeot. Die Börsianer gehen wohl von eingeschränkter Produktion und Verkauf aus.

    Wer geht jetzt schon ins Autohaus? Nächste Woche ist das wohl auch geschlossen.

    Das ist ja der Irrsinn aktuell ... Grenzen werden dicht gemacht, soziale Kontakte sollen eingeschränkt werden ... aber Pendler dürfen ganz normal durch ... alle dürfen weiterhin ganz normal zur Arbeit. Die Entscheidung und Verantwortung obliegt dem AG. Alles ganz normal ...

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Das ist ja der Irrsinn aktuell ... Grenzen werden dicht gemacht, soziale Kontakte sollen eingeschränkt werden ... aber Pendler dürfen ganz normal durch ... alle dürfen weiterhin ganz normal zur Arbeit. Die Entscheidung und Verantwortung obliegt dem AG. Alles ganz normal ...

    Es soll versucht werden so viele Virusübertragungen wie möglich durch Einschränkung sozialer Kontakte zu verhindern bei gleichzeitig bestmögliche Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Infrastruktur (was auch Industrieproduktion einschließt). Das ist eine heikle Aufgabe, aber wieso ist es Irrsinn?

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • ein gewisses runterfahren mag sicher notwendig sein... aber Ausgangssperren, und was anderes ist das nicht, in Gebieten ohne nennenswerte Fälle sind überzogen. Wenn ich spazieren gehe gefährde ich weder mich noch jemand anderen, darf ich dann aber nicht... aber einkaufen...

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • In der aktuellen Lage ist eine Differenzierung zu komplex in der Kommunikation und in der Umsetzung. Damit kann es nur eine harte Linie geben.

    Wenn Du auf dem Land spazierst, wird keiner was sagen. Wenn Du durch die Hauptstadt den Schaufenstern entlang schlenderst ist das was Anderes.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Solange der Notstand oder Katastrophenfall nicht erklärt wird, richten sich die Maßnahmen bzw Möglichkeiten weiter nach dem GG, und was dies ab rechten vorsieht .

    Der (weiter)reichende Eingriff in die Grundrechte, ist normal erst mit dem Notstand möglich...

  • Man sollte das in der schwierigen Zeit einfach mal akzeptieren und die paar Wochen durchziehen. Dann wird das System entlastet und gut ist. Mehr brauchen wir gerade nicht

  • Wir haben in einigen Kantonen schon den Notstand. In wenigen Stunden erwarten wir die Ausweitung auf die ganze Schweiz.

    Hier kommt etwas auf uns zu, was wir nur erahnen können.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Bei uns in Tirol / Osttirol ist komplette Ausgangssperre...

    War jetzt am Nachmittag / Abends echt irgendwie unheimlich auf der Straße.
    war fast alleine unterwegs, bis auf wenige Urlauber welche heimfahren mussten.


    Naja, es nützt nichts.

    Wir müssen arbeiten, allerdings werden auch nur mehr KlientInnen betreut, wo es dringend notwendig ist ...


    hoffentlich dauert dieser Ausnahmezustand nicht allzulange


    LG

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)


  • Am Tor zur Stadt...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Wow! Das ist eine klare Ansage.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Die nördlichen Bundesländer schließen den Reiseverkehr auf die Nord- und Ostseeinseln.



    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Wir müssen ab heute sogar den Berufsausweis mitnehmen, da es durch die Ausgangssperre zu Polizeikontrollen kommen kann ...


    Es wird immer extremer

    Alles Gute euch allen

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ja, ist aktuell wie im Krieg und leider meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um die Infektionsrate irgendwie in den Griff zu bekommen. Wir im Management unserer Firma kriegen auch eigene Bestätigungen um überhaupt in die Firma fahren zu dürfen. Das Risiko Jemanden anzustecken ist da meiner Meinung nach sehr gering da die Firma mittlerweile so gut wie Menschenleer ist und ich da nur in die Tiefgarage fahre um dann 300m in der Firma zu meinem Einzelbüro zu gehen.


    l. G.

    Karl

  • Ja das macht auf jeden Fall Sinn.


    Wir bzw. die zu Betreuenden sind allerdings schon sehr stark gefährdet, da wir ja zu deren Haus / Wohnung hinmüssen um

    sie zu betreuen, pflegen...


    Man kann nur hoffen, das niemand von den Klienten bzw. deren Angehörigen den Virus möglicherweise in sich trägt ...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hallo roko5, denke täglich an Berufsgruppen zu der Du auch gehörst und habe volle Hochachtung vor Euch und möchte mich stellvertretend bei Dir bedanken!! Denke mir auch z. B. jedesmal im Supermarkt welchem Risiko da Mitarbeiter ausgesetzt sind um die "Grundversorgung" aufrecht zu erhalten.


    Mein Sohn ist z. B. aktuell beim österreichischen Bundesheer und da mache ich mir täglich Sorgen, dass er sich nicht angesteckt/ krank wird. Unterstützen aktuell das Auffüllen der Lebensmittelgeschäfte. Irgendwann wird der Virus hoffentlich vorbei sein - das kann leider noch Monate dauern. Bringe Ihn täglich zur Kaserne und hole ihn wieder ab um das Risiko zumindest etwas zu minimieren.


    In unserer Firma kann ich zumindest, unter Abwägung des Risikos für andere und mich, selbst entscheiden ob ich dort hinfahre oder nicht. Viele Berufsgruppen können das aktuell leider nicht. Meine Frau (Bank) darf zum Glück auch Home Office machen, auch wenn Banken zur "Grundversorgung" zählen.


    Mich hat heute vor Allem auch der Fall im Hartberg (Steiermark) und dem Altersheim geschockt wo es einige Infizierte gibt. Das einzig "Positive" an dem Virus ist, dass die Bevölkerung beweisst, sich gegenseitig bei zu stehen und dass nicht purer Igoismus vorherrscht, wie es z. T. soziale Netzwerke zeigen. Das lässt mich wieder an die "Menschheit" glauben.


    l. G.

    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler!

  • + 12:53 Opel-Mutter PSA schließt alle Werke in Frankreich +++

    Der Mutterkonzern des Autobauers Opel, die französische PSA-Gruppe, schließt wegen der Coronavirus-Pandemie alle Werke in Frankreich. Das verlautete aus Gewerkschaftskreisen. Zuvor hatten schon der US-italienische Autobauer Fiat Chrysler, der französische Autobauer Renault sowie der französische Reifenhersteller Michelin Werksschließungen wegen der Corona-Krise angekündigt.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ja, wie aktuell viele Firmen aus der Automobilindustrie. Ist für die Firmen und auch Mitarbeiter hart - leider aktuell die einzige Möglichkeit um das Virus irgendwie einzudämmen. Da führt kein Weg vorbei. Aktuell geht es neben der Gesundheit (an erster Stelle) auch darum Arbeitsplätze zu sichern.


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    + 12:53 Opel-Mutter PSA schließt alle Werke in Frankreich +++

    Der Mutterkonzern des Autobauers Opel, die französische PSA-Gruppe, schließt wegen der Coronavirus-Pandemie alle Werke in Frankreich. Das verlautete aus Gewerkschaftskreisen. Zuvor hatten schon der US-italienische Autobauer Fiat Chrysler, der französische Autobauer Renault sowie der französische Reifenhersteller Michelin Werksschließungen wegen der Corona-Krise angekündigt.

    Da warst Du schneller als ich.