• Nach über 15 Jahren 807 warte ich auf meinen neuen 508 SW. Technisch wird das ein riesen Sprung werden und da kommen bestimmt noch einige Fragen auf.


    Grüße

    Oli

  • Na dann herzlich Willkommen hier und schaue dich einfach in der 508 II Ecke um. Und die Antworten die du da nicht findest, kannst du ja dann gerne hier auch stellen!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Servus und viel Spaß hier 😀


    Ich vertreibe mir hier schon mal die Zeit bis ich meinen 3008er bekomme und bin bin schon zu vielen tollen Tipps, Tricks, Erfahrungen,... fündig geworden.


    An der Stelle großes DANKE an alle hier im Forum.


    LG Wolfi 🌞

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns im Forum 👍🏻

    Na das ist ja mal ein Umstieg von 807 auf 508.

    Meist kennt man es umgekehrt. Da wird von eher von einem flachen auf einen höheren umgesattelt.

    Viel Spaß bei uns und kurze Wartezeit bis der neue da ist😄

    Liebe Grüße Boris, aus dem schönsten aller Bundesländer

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Willkommen und viel Spaß und Freude mit dem neuen Löwen

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Grüßliches aus Vindobona ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Herzlich willkommen nach Wien! Das "Servus" lässt mich vermuten, dass Du aus dem schönen Wien kommst (Höre das Servus laufend in Austrian Flugzeugen). Falls ich falsch liege bitte um Verzeihung - Servus ist in ganz AT üblich.


    Wirst viel Spass mit dem 508 haben. Plane ich auch für meine Frau (508II) als Ersatz für Ihr Renault Megane Cabrio zu kaufen. Ist zwar kein Cabrio - meine Frau wird dennoch happy sein. Für mich ist das eines der schönsten Fahrzeuge aktuell. Den Motor kenne ich auch...


    l. G.

    Karl

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.


    Ja ich weiß der Wechsel 807 - 508 ist außergewöhnlich. Wir hatten den 807 vor 16 Jahren bestellt als sich Kinder ankündigten, da war das 406 Coupe nicht so geeignet. Jetzt brauchen wir eigentlich kein so großes Auto mehr. Und gegen mehr Fahrspaß habe nichts einzuwenden ;)


    Nein Wiener bin ich nicht, ich bin ein Badener in Sachsen :)


    Heute nachmittag ist es soweit, kann mal einer an der Uhr drehen?

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier und hoffe auf einige Anregungen :)

    Servus und LG aus Kärnten 🌞


    Hier findest du viele Tipps und Tricks und auch alle sind hilfsbereit und nett 😀🌞👌👍


    Viel Spaß mit deinem Löwen und hier im Forum 😀

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen nach Wien! Das "Servus" lässt mich vermuten, dass Du aus dem schönen Wien kommst (Höre das Servus laufend in Austrian Flugzeugen). Falls ich falsch liege bitte um Verzeihung - Servus ist in ganz AT üblich.

    Auch in Süddeutschland geläufig, ggfs mit leicht anderer Betonung.:)

    Ich betone es eher leicht Richtung "au" hinter dem S.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo aus Graz, ganz viel Spaß mit deinem 508 :)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid