Laute Windgeräusche Windpfeifen 508 Limousine

  • Hallo aus Berlin,,
    Ich habe seit einer Woche mein 508 als Limousine 180 PS Benziner

    Alles bestens ,, Super Auto ,, Fährt sich der Wahnsinn und denke fast, der hat an die 200 PS statt 180 ,, kein Turboloch,, geht richtig gut.


    Nur habe ich auf der Fahrerseite ab 60-70 kmh laute Windgeräusche bis hin zu einem hohen Ton quasi so ein Pfeifen.

    Es spukt im Schloss sozusagen.
    Hat das jemand auch? Wenn ja,, hat das Peugeot abgestellt bekommen?


    Bevor ich da jetzt mein Auto wieder abgebe und die da erstmal eine Aufgabe haben,, wollte ich vorab schon mal ungefähr wissen

    Was es sein könnte.
    Habe dazu auch eigene Gedanken,, aber wollte es mal abgleichen mit euch.


    Grüße aus Berlin

    Sascha


    P.S.

    Danke vorab für eure Hilfe


    ,,,,,ansonsten keine Mängel !!!! Aber irgendwas ist immer :S

    Edited once, last by 5Q8 2020 ().

  • Hallo Sascha, das kann durchaus von den rahmenlosen Fenstern kommen.

    Denke mal der Freundliche kann durch eine Scheibeneinstellung Abhilfe schaffen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Danke Boris,


    Hab das Fenster ein Stück runter gefahren und es war immer noch selbiges Windgeräusch / Pfeifen ( Spiegel an geklappt,, auch nicht besser

    Kommt von weiter unten wie ich meine .

    Ich warte mal ab,, vielleicht hatte das jemand auch und hat es hier nicht geschrieben bislang.

    :thumbup:

    Mein Autoverkäufer und Werkstatt bei Peugeot Niederlassung hatte bis jetzt keinerlei solche Meldungen.

    Hab ich mal wieder ein Sonder exemplar,, Mega Motor aber Laut im WindxD:/
     

  • zu den Fenstern gab es bei mir eine Austauschaktion ich weis nur das um die Wölbung ging

    nur Fahrerseite

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer ledersitze

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten


  • Hab ich mal wieder ein Sonder exemplar,, Mega Motor aber Laut im WindxD:/

    Armer Jung

    bist echt gebeutelt hast ja nicht mal einen roten bekommen:):saint:

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer ledersitze

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Sowas ist immer blöd und man hofft das es abgestellt werden kann.
    Ich bin ja (leider🤔) auch so ein Kandidat der die Flöhe im Auto husten hört☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Danke für eure Antworten

    Mein 180 PS Pfeil der eigentlich 200 hat,;) geht Montag zum freundlichen. Kann nur eine Tür oder Fenstereinstellungs-, Geschichte sein.


    P.S.

    Ich berichte dann :thumbup:

  • Viel Glück! Kann nur sagen, das ich damit keine Problem habe. Auch nicht wenn der Spaßfaktor mal ein wenig höher ist.;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Update

    Es konnte keine Lösung gefunden werden.

    Hab jetzt meist Radio an oder Mucke. Auch schön ,,

    Es ist auch nichts hinterlegt im Peugeot Computer.

    Also bin ich der einzige mit Pfeifenenden Windgeräuschen. Hört ab 110kmh wieder auf.

    Überspringe nun direkt die 60 kmh gleich auf 110 kmh. 8o

    + unangenehm kalte Luft aus den oberen Seitendüsen auf dem Dashboard die immer offen stehen Richtung Scheibe

    bei 22 - 23 Grad ,,also normale Klima Einstellung . Zieht am Hals ,, Soll auch normal ´sein beim 508


    Fahrwerk bei unter 10 Grad Temperatur klackert etwas ,, sind wohl die aktiven Dämpfer.
    Auch normal laut Aussage vom freundlichen ,, wenns wärmer ist wirds leiser.


    Ansonsten Top Auto ,, ,, Oberklasse Feeling .. bei 200 leise Radio hören ,, jo is schon geiles Auto.


    Irgendwas ist halt immer.

    4 Jahre Geschäfts Leasing dann gucken was so neues gibt.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Kann nur das mit der Lüftung bestätigen.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • + unangenehm kalte Luft aus den oberen Seitendüsen auf dem Dashboard die immer offen stehen Richtung Scheibe

    Da ich beim 3008 ein ähnliches Problem hatte:

    Meine Lösung war

    1. Alle Lüftungsdüsen aufmachen und so ausrichten, dass sie einen nicht anblasen- dadurch konzentriert sich der Luftstrom nicht auf einige wenige Düsen.
    2. Automatische Lüftungsregelung (in den Optionen der Klimanlage) auf "SOFT" stellen.
    3. in der kalten Jahreszeit A/C ausschalten, und nur hin und wieder einschalten (Strittiges Thema)

    Damit habe ich den unangenehmen Luftzug super in den Griff bekommen, vielleicht klappt das ja beim 508 auch.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.