308 GT von 2019?

  • Hallo zusammen,

    Habe mir heute einen 11 Monate alten 308 GT gekauft. Er war schon seit 11.2019 abgemeldet. Ich hatte vom Autohaus bis nach Hause ca. 300 km. Er ging mir nicht einmal in den Stop Modus. Leuchte

    blinkt im Display nur. Batterie vielleicht? Was mir noch aufgefallen ist ist das er kein lenkradschloss hat. Nach Ausschalten des Motors müsste sie doch elektrisch verschließen oder? Der GT ist von 04.2019.


    Mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Die S/S ist manchmal etwas zickig wenn das Auto länger stand. Wenn du das Auto jetzt regelmäßig bewegst und in naher Zukunft längere Strecken hast wird die wieder gehen. Oder du lädst die Batterie einfach mal voll.


    wenn ich meinen GT mal für 4 Wochen nicht fahre häng ich ein Erhaltungsladegerät dran und nach dem losfahren geht er auch nach 4 Wochen an der ersten Ampel wieder aus.
    hab ich das Ladegerät nicht dran kann ich auch den ganzen Tag fahren und er bleibt immer an bis ich den Motor nach etwa 100km wieder aus mache. Danach funkionierr das System meistens wieder und dann auch zuverlässig.


    wenn ich den Motor ausschalte höre ich in der Lenksäule ein sssst, das ist das Lenkradschloss. Drehe ich das Lenkrad dann, rastet es unter Spannung ein, soll man aber nicht machen, geht aufs Material

    308GT HDI180

  • Das Lenkradschloß arbeitet rein mechanisch. Dazu muss das Lenkrad nach Abstellen des Motors eingerastet werden.


    Die Start-Stop-Automatik ist unter anderem vom Ladestand der Batterie abhängig - wie bereits erwähnt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das Lenkradschloß arbeitet rein mechanisch. Dazu muss das Lenkrad nach Abstellen des Motors eingerastet werden.

    So nicht ganz richtig, bei Keyless wird die mechanische Lenkradsperre elektrisch eingerastet.

    Ich meine aber gelesen zu haben das es die Lenkradsperre beim EAT8 nicht mehr gibt. Das wird wohl irgendwie über das Getriebe realisiert

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hallo

    Danke dann weiß ich nun Bescheid. Start Stop geht seit einer Stunde wieder ganz normal. Es ist ein EAT8 dann hat er wohl kei lschloß mehr.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hat bei diesem Modell schon jemand ein Huawei P30 Pro mit mirror link angeschlossen? Wenn ja dann wie bitte.


    Mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy: