Mängel 5008 BJ 2018 EAT6

  • Hallo Community,


    habe meinen 5008 nun 1 Jahr (zzgl. 6 Monate Firmenwagen). Gegenüber meinem 308 davor ein toller Schritt nach vorne. Allerdings auch nicht Mängelfrei, bisher habe ich folgende Reparaturen gehabt (auf Garantie):

    - Steuergerät Fahrersitz getauscht wegen sporadischer Aussetzer.

    - Gurte hinten li und Re getauscht, da die Federn den Gurt nicht zurückgezogen haben.

    - 3 Sitzreihe komplett getauscht, da der Mechanismus zum einklappeb Re nicht mehr funktionierte.

    - Armlehne Mitte (über Ablagefach) getauscht, da der Schaumstoff nicht mehr reversible war. Dieser Mangel ist anscheint bekannt. Neue Teilenummer vorhanden


    Welche Mängel habt Ihr gehabt? Sind davon Mängel Peugeot schon in höher Stückzahl bekannt?


    Grüße

  • Hi Stephanwiw,

    Material Mängel habe ich noch keine wargenommen, 20Tsd Km ohne Mängel bis jetzt.

    Das einzige was mich stört ist, das Navi will, das ich im Kreisverkehr links abbiegen soll:think2::(

  • Was ich noch ansprechen will ist, dass der Beifahrersitz bei höheren Geschwindigkeit klappert. Reduzieren kann man es, wenn die Kopfstütze nach unten stellt. Stört mich dennoch. Werde das auch mal ansprechen...

  • Was ich noch ansprechen will ist, dass der Beifahrersitz bei höheren Geschwindigkeit klappert. Reduzieren kann man es, wenn die Kopfstütze nach unten stellt. Stört mich dennoch. Werde das auch mal ansprechen...

    die Kopfstütze macht bei mir auch Geräusche, aber kein klappern sondern leichtes tickern. Auf Dauer nervt das auch. Ich sprühe Silikonöl auf die Stangen und dann ist erstmal für einige Wochen Ruhe.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Danke für den Hinweis, eine dauerhafte Lösung ist es aber nicht. Stimmt es nervt richtig, vor allem wenn man alleine am Fahren ist.


    Ich bin aber auch geschädigt. Bei meinem alten 308 BJ 2015 hatte ich viel zu viele Mängel und dabei einen Motordefekt, den Peugeot nicht beheben konnte und alleine dafür viele Male in der Werkstatt. Glücklicherweise alles auf Garantie (Sitzbezug Fahrersitz, Sitzbezug Rücksitz (wegen ISO Kindersicherung schlecht konstruiert und gerissen), alle Türdichtungen, Dichtung Heck Klappe, Start/Stopp Knopf) ... Letztlich hat man sich in der Mitte und dem 5008 geeinigt... Motor dort deutlich besser und bisher frei von Fehlern (~24000km).