Klackern / Geräusche von der Beifahrertür

  • Hallo zusammen,

    ich meine ich hätte es schonmal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.

    Ich habe gerade Probleme mit meiner Beifahrertür bekommen, die bei normaler Fahrt ein störendes, klackerndes Geräusch von sich gibt.

    Ich kann das auch erzeugen, wenn ich die Innenverkleidung etwas bewege, hatte die Person mit ähnlichem Problem bereits eine Lösung durch den Händler / Werkstatt präsentiert bekommen?

    So langsam gehts mir auf den Sack, das Armaturenbrett ist nur am Geräusche machen wegen der Temperaturschwankungen und jetzt fängt auch noch die Beifahrertür an. :(

  • Siehe unter "Knarzen Fahrertür" von mywaypatrick , vielleicht kann er dir da weiterhelfen 😁 by the way, gibt es an der "armaturenbrett front" etwas neues bzw. Abhilfe vom Händler? Wie du ja weisst, bin ich ja auch sehr intensiv davon betroffen... vielleicht kannst du ja in dem dazugehörigen thread dazu antworten bzw. ein Update geben.

  • Hi,


    also bei mir sind es definitiv die Scharniere und ich bemerkte nichts davon innen - nur beim Öffnen und das minimal


    Sind bei dir alle Ablagen frei?


    Liebe Grüße

    Patrick

  • IchIch bemerke mit nunmehr 8500 km ein ähnliches Geräusch, welches aus dem Beifahrer Bereich zu kommen scheint. Bei mir ist es allerdings der Motor der Lüftung. Probier mal im stehenden Wagen folgendes aus: gehe in die lüftereinstellungen und gehe manuell alle Lüfter Geschwindigkeiten durch. Bei mir ist es so, dass in der dritten und vierten Stufe 1 Rasseln aus dem Bereich des beifahrers kommt

  • Lion77 bzgl. des Armaturenbrettes habe ich keine Neuigkeiten vom Händler bekommen, werde beim Reifentausch nochmal drauf ansprechen

    mywaypatrick alle Ablagen frei, hatte ich auch schon in Verdacht

    DReffects das mit der Lüftung probier ich mal aus, wobei es sich echt eher nach einem Problem an der Tür anhört

  • Halte halte auch mal wenn du das Geräusch hörst die kopfstütze des beifahrersitzes fest. Die hat bei mir auch geklappert