ZitatSelbes Spielchen.
Wenn Masse beim Rücklicht geschaltet wird, kannst Du mit dem Rücklicht auch nichts anfangen.
Du brauchst einen geschalteten Plus.
Passt werde dann morgen mal die Masse an die Karosserie hängen statt an das Rücklicht.
ZitatAlles anzeigenDann kannst Du den Draht nicht gebrauchen und abschneiden, da Du ihn weder für Plus, noch Masse benutzen kannst/solltest, wenn am anderen Ende nichts dran ist.
Hier mal ein Bild von meinem Kabel als Referenz, wie es üblicherweise auszusehen hat:
Sehr merkwürdig, dass bei Dir am anderen Ende keiner dran ist.
Ja schade dass ich kein Foto machen kann (der eine Teil ist in der Abdeckung der Heckklappe bereits verbaut will das nicht nochmal öffnen), aber im Prinzip kenne ich das auch das an beiden Enden das rote Kabel ist. Bei mir ist es aber eben nur an einer Seite. Ich hab mir schon gedacht wow die Chinesen haben anscheinend da ne verbesserte Version wo das rote Kabel schon verlegt ist...
ZitatWelches Kabel meinst Du?
Im Prinzip ist ein dickeres Kabel immer vom Vorteil (Leitungslänge -> Spannungsfall), aber in dem Fall wird wahrscheinlich eh nur der Mantel dicker sein und nicht der Draht selbst.
Die Chinesen tricksen gern mal mit nem dickeren Mantel, damit man denkt, man habe einen großen Querschnitt.
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Also die zwei Drähte (Kabeln) die ja dann von der Kamera zum Rücklicht müssen, die waren zu kurz, weil ja das Rücklicht ganzen unten rechts beim 2008er ist. Deswegen hab ich eigene Kabeln von mir genommen und diese Kabeln sind rund 50% dicker (auch der Draht nicht nur der Mantel) und ich hatte da die Befürchtung eventuell dadurch die Leistungspannung zu verlieren wenn Motor und Licht laufen. Aber ich bezweifle das eher).
ZitatVergiss die Vorsicherung für die Spannungsversorgung der Kamera nicht!
Einfach an irgendwelchen hoch abgesicherten Sicherungen auflegen sollte man nicht tun.
1A wären mehr als ausreichend bei dem dünnen Querschnitt und der geringen Leistungsaufnahme der Kamera.
Verstehe den Sinn, aber wie macht man das? Ich hab die Drähte, wie bau ich da dazwischen eine Sicherung, was für Material brauch ich dafür?
ZitatAlle markierten Sicherungen (über R2) werden mit Zündung geschaltet.
Bedeutet, da könntest Du schauen, was daran angeschlossen ist und von dort aus die 12V (Mit separater Absicherung!) abgreifen.
Wenn ich dann weiss wie ich das mit der Sicherung mache, ist die Grafik sehr hiflreich. Ich nehme mal an der Sicherungskasten ist hier gemeint unter dem Lenkrad, oder?
Nochmal VIELEN DANK an alle für den schnellen Tipp. Ist mein erster Peugeot und auch mein erstes Mal dass ich mir das selbst installiere. Bislang war meine größte Errungenschaft in meinem alten auto ein Android Radio einzubauen.