Hast du denn generell einen Unterschied von der AGM zur EFB festgestellt?
Hab jetzt die dritte Batterie in meinem Bj 2016 die Original Efb hatte 4 Jahre durchgehalten. Die 2020 verbaute Agm auch nicht viel länger.🤷♂️
Hast du denn generell einen Unterschied von der AGM zur EFB festgestellt?
Hab jetzt die dritte Batterie in meinem Bj 2016 die Original Efb hatte 4 Jahre durchgehalten. Die 2020 verbaute Agm auch nicht viel länger.🤷♂️
Nein nicht wirklich.
Hab jetzt wieder eine Agm verbaut und den Batterietyp auf VLRA geändert jetzt wird sie anscheinend auch voll geladen (Ruhespannung gemessen 12,9 Volt) vielleicht hilft das.
Meine erste efb hat hat 7,5 Jahre gehalten 😂
Sehr gut so sollte das auch sein.
Ich hoffe das es jetzt auch meine letzte sein wird.
Meine erste efb hat hat 7,5 Jahre gehalten 😂
Hab immer noch die Originalbatterie aus 2017 mit knapp 100.000 km drin
Mein Freundlicher sagte mir auf meine Nachfrage zur Umstellung des Batterietyps auf VRLA, so etwas gäbe es nicht, ich solle wieder eine EFB einbauen.
Ich bin mir oft nicht sicher, ob die Leute in den Werkstätten wirklich wissen, was sie tun (oder tun könnten)...
Leider hab' ich kein Diagbox o.ä., um das selber prüfen oder einstellen zu können...
Erinnert mich an den Apotheker, der vor 5 Jahren sagte, es gäbe gar kein Ibuprofen 1000…
heute hätte er allerdings recht…
Mein Freundlicher sagte mir auf meine Nachfrage zur Umstellung des Batterietyps auf VRLA, so etwas gäbe es nicht, ich solle wieder eine EFB einbauen.
Ich bin mir oft nicht sicher, ob die Leute in den Werkstätten wirklich wissen, was sie tun (oder tun könnten)...
Leider hab' ich kein Diagbox o.ä., um das selber prüfen oder einstellen zu können...
Hat mir meine Werkstatt auch erzählt ich habe den Eindruck die wollen sich damit einfach nicht auseinander setzen.