Display schaltet sich ab beim 5008 gt

  • Hat jemand das gleiche Problem seit 3 Monaten schaltet sich der Bildschirm 2-3 mal pro Fahrt komplett ab und rebootet dann komplett neu. Danach muss man wieder den Zielort neu eingeben. Jetzt habe ich in der Werkstatt ein Update gemacht und der Fehler ist immer noch da. Ein bekannter der auch einen 5008 allerdings die 180PS Variante hat, hat ebenfalls das gleiche Problem. Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie er behoben werden kann?

  • Hallo Harald,

    Ich habe das gleiche Problem. Während der Fahrt schaltet der sich alle 3 Minuten ab. Das macht er 2-3 mal.

    Wurde dein Problem gelöst?

  • Hatte unlängst einen komplett Ausfall, Tacho und Touchscreen.

    Etwa 5 Sekunden nach Motorstart wurde der Screen schwarz, ein paar Sekunden später der komplette Tacho....

    Der Motor lief und auch die anderen elektrischen Systeme waren von dem Ausfall nicht betroffen.

    Nach abstellen des Motors und Neustart funktionierte wieder alles wie gewohnt und die daraufhin besuchte Werkstätte konnte keinen Fehler finden und sich auch keinen Reim darauf machen was da los war, zumal ein Ausfall von Tacho UND Touchscreen dann doch schon sehr ungewöhnlich sei.

  • Hat jemand das gleiche Problem seit 3 Monaten schaltet sich der Bildschirm 2-3 mal pro Fahrt komplett ab und rebootet dann komplett neu. Danach muss man wieder den Zielort neu eingeben. Jetzt habe ich in der Werkstatt ein Update gemacht und der Fehler ist immer noch da. Ein bekannter der auch einen 5008 allerdings die 180PS Variante hat, hat ebenfalls das gleiche Problem. Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie er behoben werden kann?

    ...bist nicht alleine :(


    War letztens auf unserer Urlaubsfahrt auch so, alle halbe Stunde startete der Bordcomputer neu, die ganze Zeit war Android Auto dabei in Benutzung (als Google Maps Navi). Tacho bzw. iCockpit war nicht betroffen.

    Auf kurzen Fahrten und wenn kein Handy mittels Android Auto dran hängt ist es bisher noch nicht aufgetreten.