Update Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Soeben sind ein paar Updates installiert worden. Sollte es Ungereimtheiten geben, bitte hier melden.


    Merci.


    Euer

    Peugeot-Talk Team

    • Offizieller Beitrag

    In den nächsten Tagen wird unser Forum ein umfangreiches Softwareupdate erhalten. Während dieser Zeit wird es nicht erreichbar sein. Wir werden Euch vor dem Update rechtzeitig informieren. In dem Zuge werden wir auch ein Plug-In in Betrieb nehmen um Doppelaccounts zu indentifizieren und zu elliminieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das Backup wird in ca. 30 Minuten abgeschlossen sein, das Update starten wir direkt danach. Die Software wird dann von Version 3.1.22 auf 5.4.17 gehoben.

  • Forum läuft 1a , aber die neuen 5 Feedbackoptionen sind nur noch zu dritt….

    Kommt Zeit, kommt, Rat, lasst euch nicht stressen!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Habe die negativen Reaktionen herausgenommen, bitte um Vorschläge zu den gewünschten Optionen.

    Das finde ich etwas schade.

    Verstehe die Angst davor nicht so recht.

    Zwischen erwachsenen und halbwegs kultivierten Menschen (und davon gehe ich hier aus) sollte es möglich sein auch mitzuteilen, wenn einem ein Beitrag (aus welchen Gründen auch immer) nicht so behagt.


    Aus meiner Sicht würde das vielleicht zu etwas mehr Vorsicht beim Schreiben veranlassen - sowohl im Tonfall wie auch im Inhalt - bspw. ob das jetzt wirklich hilft oder von Interesse ist, was ich da zu schreiben beginne. Alleine für diesen meinen Beitrag hier und jetzt hätte ich mir die Möglichkeit zum dislike / zur Ablehnung sehr gewünscht. Denn das würde auch Klarheiten schaffen.


    Im richtigen Leben wird ja wohl auch niemand hier stets lächelnd jubilieren, wenn ihm nach innerem Unmut ist. Ich hab's gern ehrlich. Und geradeaus. Unter Beachtung mitteleuropäischer Manieren natürlich.


    Aber darüber läßt sich natürlich trefflich streiten, das weiß ich.

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Ich bleibe dabei, negative Bewertungen ziehen Unmut nach sich und beflügeln Trolle.

    Und ich bezweifele sehr stark, dass sich notorische Pöbler jemals mit mitteleuropäischen Manieren auseinander gesetzt haben.


    Wer einen Beitrag, warum auch immer, nicht positiv bewerten mag, bewertet ihn halt nicht.

    Jeder User, der negative Kritik äußern möchte, darf das jederzeit, halt mit ein klein wenig Prosa.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich bleibe dabei, negative Bewertungen ziehen Unmut nach sich und beflügeln Trolle.

    Und ich bezweifele sehr stark, dass sich notorische Pöbler jemals mit mitteleuropäischen Manieren auseinander gesetzt haben.


    Wer einen Beitrag, warum auch immer, nicht positiv bewerten mag, bewertet ihn halt nicht.

    Jeder User, der negative Kritik äußern möchte, darf das jederzeit, halt mit ein klein wenig Prosa.

    Gut - aber in Folge dieser Logik (die man natürlich vertreten kann) würden sich dann auch die positiven Icons (incl. ihrer Zählung) erübrigen.

    Warum eigentlich nicht ganz ohne Symbole und dann konsequent nur noch auf "ein klein wenig Prosa" (schöne Formulierung, gefällt mir) setzen?

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Mir gefällt es. Vielen Dank für Eure Arbeit!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • muemmel

    Weil es wegen positiver Bewertungen keine, meist unnötigen Diskussionen gibt, ganz einfach.

    Und es wird ja niemand davon abgehalten, seine positive Bewertung mit ein paar Worten zu untermauern.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • sharky61


    Wenn ich mir die Streitigkeiten vor ein paar Tagen so anschaue, hat's wohl eher etwas zu wenig "unnötige Diskussionen" im Vorfeld gegeben als zu viele.

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Ich bleibe dabei, negative Bewertungen ziehen Unmut nach sich und beflügeln Trolle.

    Und ich bezweifele sehr stark, dass sich notorische Pöbler jemals mit mitteleuropäischen Manieren auseinander gesetzt haben.


    Wer einen Beitrag, warum auch immer, nicht positiv bewerten mag, bewertet ihn halt nicht.

    Jeder User, der negative Kritik äußern möchte, darf das jederzeit, halt mit ein klein wenig Prosa.

    Glaube auch, dass das ganze Mag-ich / mag-ich-nicht Geplänkel insgesamt dem Forum nichts Gutes bringt.

    Einerseits die Wahrscheinlichkeit der Trolle, anderseits ein Absinken auf Facebook Niveau mit allen Nebenwirkungen.....

    Die (meistens) vorherrschende Sachlichkeit hat mir hier die letzten Jahre immer gut gefallen, ohne Schnickschnack drumherum einfach auf's Wesentliche konzentriert.

    Böse Vorahnung: die Tür nach unten ist jetzt aufgestossen.

    Naja, hoffen wir, ich irre mich!

  • Ist noch nicht fix und wird erst im Team besprochen. Bin aber definitiv kein Freund von Negativ-Bekundungen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Mir wäre es wichtig, Mitgefühl zeigen zu können… das geht leider nicht mit den 3 positiven Sachen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)