3008 Facelift Ende 2020

  • Ich finde das jetzige immer noch total super. Ich würde da nichts ändern.

    Von innen größere Bildschirm und neuere Technik, da hätte ich nichts gegen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Bis auf den Säbelzahn sind die Änderungen eh moderat.

    Die Lufteinlässe vor den Radkästen können auch weg.

    Werden eh nur Fake sein, wie die Auspuffendblende.


    Sonst finde ich die Front und seitliche Linienführung schon recht gut gelungen.

    Beim 2008er haben die einen großen Sprung gemacht. Da gab es aufholbedarf.

    Die seitliche Linienführung mit den bespiegelten Rauten, naja.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Finde das Facelift, wenn es denn so kommt, auch nicht so überragend - zumindest auf den Bildern. Muss man live sehen, denke ich. Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.


    Was ist denn der 3008 PSE für ein Teil? Sport Variante vom 3008?! Hört sich spannend an :-).

  • ... Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.

    Das könnte eng werden, wenn du auf den 3008 III spekulierst.

    Üblich ist es derzeit bei Peugeot so, dass nach 4 Jahren ein Facelift kommt, und dieses dann 3 weitere Jahre angeboten wird, bevor der Nachfolger kommt.

  • Das könnte eng werden, wenn du auf den 3008 III spekulierst.

    Üblich ist es derzeit bei Peugeot so, dass nach 4 Jahren ein Facelift kommt, und dieses dann 3 weitere Jahre angeboten wird, bevor der Nachfolger kommt.

    Ja, die Befürchtung habe ich auch :-). Mal gucken.

  • Optisch ist er doch noch immer ein Hingucker . Nicht mehr so auffällig wie der Vorgänger , wegen selten aber doch gelungen.

    PSA sollte mal lieber in die Technik investieren . Etwas größerer Touchscreen oder eine Mehrlenker Hinterachse ( diese meinetwegen optional ) und standfeste Software in den Steuerkomponenten .

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

  • Finde das Facelift, wenn es denn so kommt, auch nicht so überragend - zumindest auf den Bildern. Muss man live sehen, denke ich. Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.


    Was ist denn der 3008 PSE für ein Teil? Sport Variante vom 3008?! Hört sich spannend an :-).

    "ja" - vgl. https://www.electrive.net/2020…ktrifizierte-gti-modelle/


    Auszug "Peugeot will seine eingestellte Performance-Linie GTi durch eine ganze Familie sportlicher Modelle mit Elektro- und Hybridantrieben ersetzen, welche die Bezeichnung PSE (Peugeot Sport Engineered) erhalten."

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    "ja" - vgl. https://www.electrive.net/2020…ktrifizierte-gti-modelle/


    Auszug "Peugeot will seine eingestellte Performance-Linie GTi durch eine ganze Familie sportlicher Modelle mit Elektro- und Hybridantrieben ersetzen, welche die Bezeichnung PSE (Peugeot Sport Engineered) erhalten."

    Also wenn es den 3008 als Facelift in einer PSE Variante in HY4 gibt, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächstes Fahrzeug :)

  • "ja" - vgl. https://www.electrive.net/2020…ktrifizierte-gti-modelle/


    Auszug "Peugeot will seine eingestellte Performance-Linie GTi durch eine ganze Familie sportlicher Modelle mit Elektro- und Hybridantrieben ersetzen, welche die Bezeichnung PSE (Peugeot Sport Engineered) erhalten."

    Also wenn es den 3008 als Facelift in einer PSE Variante in HY4 gibt, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächstes Fahrzeug :)

    Soll im Februar vorgestellt werden...

    350PS, 500nm, 13.2kW-Batterie


    Für über 60.000€...


    Quelle: l'Argus (Fr) https://www.largus.fr/actualit…ise-du-chef-10338392.html


  • DAS halte ich für ein nicht stimmiges Gerücht, weil der Hybrid4 mit 300 PS bereits heute schon 520 Newtonmeter Drehmoment hat.

    Eine PS-Erhöhung bei Senkung des Drehmoments aber zusätzlicher Preiserhöhung erscheint da nicht sinnvoll.

    - Zumal dies wohl nicht die Beschleunigungswerte von 5,9 Sekunden 0-100 km/h verbessern werden.

    ... wenn PSA etwas vorausschauend arbeitet, dann wird die Batterie größer werden: Um Förderfähig zu sein müssen Plug-In-Hybrid ab 2022 eine rein elektrische Reichweite von 60 Kilometer schaffen.


    Sonst wird es schwer werden einen noch höheren Preis bei den Käufern rauszuholen.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Schaut mal hier und hier echte Bilder!

    Zwar noch etwas mit Tape abgedeckt aber schon gut erkennbar.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Tatsächlich die schönen laufenden Blinker weg...andere wie Renault verbauen die jetzt neuerdings und Peugeot baut sie wieder aus. Schade, gefallen mir beim 5008 jetzt sehr gut.

  • Tatsächlich die schönen laufenden Blinker weg...andere wie Renault verbauen die jetzt neuerdings und Peugeot baut sie wieder aus. Schade, gefallen mir beim 5008 jetzt sehr gut.

    ich hoffe die Blinker laufen weiter.

    Tagfahrlicht und Blinker ist doch weiterhin eines..:claps:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Die laufenden Blinker sind vor allem vorne Blödsinn. Es ist mir schon mehrmals passiert dass andere Verkehrsteilnehmer mein Blinken nicht richtig sehen, gerade weil es kein richtiges und kein helles Blinken ist.

    Finde ich gut dass es nicht mehr eingebaut wird.

  • vorne wird doch wahrscheinlich weiterhin das Tagfahrlicht ( neuer Tiegerzahn) als Blinker verwendet...mit oder ohne laufen ?

    Oder sehe ich dies falsch..:sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Die laufenden Blinker sind vor allem vorne Blödsinn. Es ist mir schon mehrmals passiert dass andere Verkehrsteilnehmer mein Blinken nicht richtig sehen, gerade weil es kein richtiges und kein helles Blinken ist.

    Finde ich gut dass es nicht mehr eingebaut wird.

    Naja, Peugeot sollte es einfach richtig machen:


    1. Das Tagfahrlicht sollte beim Blinken schonmal einfach komplett ausgehen. Bei meinem bleibt es immer an und wird bei Tag nur dunkler, so stört es optisch den Laufblinker gewaltig. Andere Autos haben das Tagfahrlicht komplett deaktiviert, wenn der Blinker leuchtet.

    2. Das Lauflicht am 3008-Blinker muss einfach länger sein. Am besten so lang, wie der Scheinwerfer breit ist. Beim 308 und beim 3008 ist es einfach viel zu kurz!

    3. Es darf auch nicht aus einzelnen LED-Leuchten bestehen, sondern sollte flächig leuchten, ist aber sicher teurer.


    Da wurde einfach schon am Anfang viel zu billig gedacht, am Ende wird es dann noch rausgenommen, weil es als untauglich bewertet wird. So werden doch schon von Anbeginn an Rohrkrepierer konstruiert, die später nichts taugen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • 2. Das Lauflicht am 3008-Blinker muss einfach länger sein. Am besten so lang, wie der Scheinwerfer breit ist. Beim 308 und beim 3008 ist es einfach viel zu kurz!

    Es ist immer blöd, wenn die Blinker in den Scheinwerfern liegen. Da erkennt man die Blinker bei eingeschaltetem Licht sehr schlecht.

    Aber beim 308 II sind die Lauflicht-Blinker nicht im Scheinwerfer, sondern unten, an den angedeuteten Lufteinlässen. Da ist der Kontrast hoch genug, um Licht und Blinker gleichermassen erkennen zu können.