Bis auf den Säbelzahn sind die Änderungen eh moderat.
3008 Facelift Ende 2020
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Ich finde das jetzige immer noch total super. Ich würde da nichts ändern.
Von innen größere Bildschirm und neuere Technik, da hätte ich nichts gegen.
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Bis auf den Säbelzahn sind die Änderungen eh moderat.
Die Lufteinlässe vor den Radkästen können auch weg.
Werden eh nur Fake sein, wie die Auspuffendblende.
Sonst finde ich die Front und seitliche Linienführung schon recht gut gelungen.
Beim 2008er haben die einen großen Sprung gemacht. Da gab es aufholbedarf.
Die seitliche Linienführung mit den bespiegelten Rauten, naja.
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Finde das Facelift, wenn es denn so kommt, auch nicht so überragend - zumindest auf den Bildern. Muss man live sehen, denke ich. Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.
Was ist denn der 3008 PSE für ein Teil? Sport Variante vom 3008?! Hört sich spannend an :-).
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... Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.
Das könnte eng werden, wenn du auf den 3008 III spekulierst.
Üblich ist es derzeit bei Peugeot so, dass nach 4 Jahren ein Facelift kommt, und dieses dann 3 weitere Jahre angeboten wird, bevor der Nachfolger kommt.
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Das könnte eng werden, wenn du auf den 3008 III spekulierst.
Üblich ist es derzeit bei Peugeot so, dass nach 4 Jahren ein Facelift kommt, und dieses dann 3 weitere Jahre angeboten wird, bevor der Nachfolger kommt.
Ja, die Befürchtung habe ich auch :-). Mal gucken.
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Optisch ist er doch noch immer ein Hingucker . Nicht mehr so auffällig wie der Vorgänger , wegen selten aber doch gelungen.
PSA sollte mal lieber in die Technik investieren . Etwas größerer Touchscreen oder eine Mehrlenker Hinterachse ( diese meinetwegen optional ) und standfeste Software in den Steuerkomponenten .
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Finde das Facelift, wenn es denn so kommt, auch nicht so überragend - zumindest auf den Bildern. Muss man live sehen, denke ich. Aber mein Leasing läuft ja eh noch über 2 Jahre. Vielleicht kommt bis dahin noch etwas ganz neues.
Was ist denn der 3008 PSE für ein Teil? Sport Variante vom 3008?! Hört sich spannend an :-).
"ja" - vgl. https://www.electrive.net/2020…ktrifizierte-gti-modelle/
Auszug "Peugeot will seine eingestellte Performance-Linie GTi durch eine ganze Familie sportlicher Modelle mit Elektro- und Hybridantrieben ersetzen, welche die Bezeichnung PSE (Peugeot Sport Engineered) erhalten."
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"ja" - vgl. https://www.electrive.net/2020…ktrifizierte-gti-modelle/
Auszug "Peugeot will seine eingestellte Performance-Linie GTi durch eine ganze Familie sportlicher Modelle mit Elektro- und Hybridantrieben ersetzen, welche die Bezeichnung PSE (Peugeot Sport Engineered) erhalten."
Also wenn es den 3008 als Facelift in einer PSE Variante in HY4 gibt, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächstes Fahrzeug
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"ja" - vgl. https://www.electrive.net/2020…ktrifizierte-gti-modelle/
Auszug "Peugeot will seine eingestellte Performance-Linie GTi durch eine ganze Familie sportlicher Modelle mit Elektro- und Hybridantrieben ersetzen, welche die Bezeichnung PSE (Peugeot Sport Engineered) erhalten."
Also wenn es den 3008 als Facelift in einer PSE Variante in HY4 gibt, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächstes Fahrzeug
Soll im Februar vorgestellt werden...
350PS, 500nm, 13.2kW-Batterie
Für über 60.000€...
Quelle: l'Argus (Fr) https://www.largus.fr/actualit…ise-du-chef-10338392.html
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Also wenn es den 3008 als Facelift in einer PSE Variante in HY4 gibt, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächstes Fahrzeug
Soll im Februar vorgestellt werden...
350PS, 500nm, 13.2kW-Batterie
Für über 60.000€...
Quelle: l'Argus (Fr) https://www.largus.fr/actualit…ise-du-chef-10338392.html
DAS halte ich für ein nicht stimmiges Gerücht, weil der Hybrid4 mit 300 PS bereits heute schon 520 Newtonmeter Drehmoment hat.
Eine PS-Erhöhung bei Senkung des Drehmoments aber zusätzlicher Preiserhöhung erscheint da nicht sinnvoll.
- Zumal dies wohl nicht die Beschleunigungswerte von 5,9 Sekunden 0-100 km/h verbessern werden.
... wenn PSA etwas vorausschauend arbeitet, dann wird die Batterie größer werden: Um Förderfähig zu sein müssen Plug-In-Hybrid ab 2022 eine rein elektrische Reichweite von 60 Kilometer schaffen.
Sonst wird es schwer werden einen noch höheren Preis bei den Käufern rauszuholen.
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Lies mal den Artikel. Es ist nur eine Prognose auf Basis der für den 508 PSE bekannten Daten.
Im Moment ist nix sicher.
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Lies mal den Artikel. Es ist nur eine Prognose auf Basis der für den 508 PSE bekannten Daten.
Im Moment ist nix sicher.
... hab ich doch ...
Sicher ist das nix sicher ist
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Tatsächlich die schönen laufenden Blinker weg...andere wie Renault verbauen die jetzt neuerdings und Peugeot baut sie wieder aus. Schade, gefallen mir beim 5008 jetzt sehr gut.
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Tatsächlich die schönen laufenden Blinker weg...andere wie Renault verbauen die jetzt neuerdings und Peugeot baut sie wieder aus. Schade, gefallen mir beim 5008 jetzt sehr gut.
ich hoffe die Blinker laufen weiter.
Tagfahrlicht und Blinker ist doch weiterhin eines..
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Die laufenden Blinker sind vor allem vorne Blödsinn. Es ist mir schon mehrmals passiert dass andere Verkehrsteilnehmer mein Blinken nicht richtig sehen, gerade weil es kein richtiges und kein helles Blinken ist.
Finde ich gut dass es nicht mehr eingebaut wird.
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vorne wird doch wahrscheinlich weiterhin das Tagfahrlicht ( neuer Tiegerzahn) als Blinker verwendet...mit oder ohne laufen ?
Oder sehe ich dies falsch..
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Die laufenden Blinker sind vor allem vorne Blödsinn. Es ist mir schon mehrmals passiert dass andere Verkehrsteilnehmer mein Blinken nicht richtig sehen, gerade weil es kein richtiges und kein helles Blinken ist.
Finde ich gut dass es nicht mehr eingebaut wird.
Naja, Peugeot sollte es einfach richtig machen:
1. Das Tagfahrlicht sollte beim Blinken schonmal einfach komplett ausgehen. Bei meinem bleibt es immer an und wird bei Tag nur dunkler, so stört es optisch den Laufblinker gewaltig. Andere Autos haben das Tagfahrlicht komplett deaktiviert, wenn der Blinker leuchtet.2. Das Lauflicht am 3008-Blinker muss einfach länger sein. Am besten so lang, wie der Scheinwerfer breit ist. Beim 308 und beim 3008 ist es einfach viel zu kurz!
3. Es darf auch nicht aus einzelnen LED-Leuchten bestehen, sondern sollte flächig leuchten, ist aber sicher teurer.
Da wurde einfach schon am Anfang viel zu billig gedacht, am Ende wird es dann noch rausgenommen, weil es als untauglich bewertet wird. So werden doch schon von Anbeginn an Rohrkrepierer konstruiert, die später nichts taugen. -
2. Das Lauflicht am 3008-Blinker muss einfach länger sein. Am besten so lang, wie der Scheinwerfer breit ist. Beim 308 und beim 3008 ist es einfach viel zu kurz!
Es ist immer blöd, wenn die Blinker in den Scheinwerfern liegen. Da erkennt man die Blinker bei eingeschaltetem Licht sehr schlecht.
Aber beim 308 II sind die Lauflicht-Blinker nicht im Scheinwerfer, sondern unten, an den angedeuteten Lufteinlässen. Da ist der Kontrast hoch genug, um Licht und Blinker gleichermassen erkennen zu können.