3008 Facelift Ende 2020

  • Hallöchen zusammen,


    ich hoffe ihr Profis könnt mir ein wenig helfen, Sorry für das Gejammer.....und hoffentlich ist es richtig gepostet.


    Ich hab letzte Woche einen Vertrag für einen schicken neuen 3008 zu einem recht guten Preis unterschrieben. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ich hab meinen Dealer gefragt ob in naher Zukunft für das Fahrzeug ein Facelift oder ähnliches ansteht, was er mit der Begründung, erst wird das Model 308 geändert, verneinte. Es ist nicht so, das ich immer das neueste Model fahren muss, aber wenn sowas absehbar ist, berücksichtige ich das bei den geforderten Preisen gerne mal vor dem Kauf.
    Nun habe ich in einem Autotester Video auf YouTube mitbekommen, dass es anscheinend tatsächlich zum Jahresende eine Modeländerung für den 3008 geben soll.
    Ist hier davon etwas bekannt? Ich befinde mich noch in der 14 Tage Widerrufsfrist und muss eigentlich nicht sofort was neues haben, zumal die Lieferzeit eh ca. 22 Wochen dauern soll.

    Also ich fahre seit 15 Jahren Peugeot und das Auto ist wirklich total klasse, bewährte Technik und bietet alles was ich mir wünsche, aber ich bin gerade etwas wirr. Und das schlimme ist...die Alternative wäre nur noch der neue 2008 welcher auch total schick ist und von der Plattform im Prinzip auch ausreichend wäre. Aber der ist innen irgendwie so komisch geschnitten, das ich mir direkt 2 mal mega die Rummel gestoßen habe.....


    Ich hoffe auf Tips...oder Eingebung ^^

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

  • selbst wenn er rauskommt, du wirst dann wohl nicht den Rabatt von dem jetzigen Modell bekommen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Da hast du natürlich vollkommen recht....

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

    • Offizieller Beitrag

    Erst kommt der neuen 308 III 2021, dann gibt es wahrscheinlich das FL für den 3008.

    Ich habe mich beim 508 damals bewusst gegen das FL entschieden....

    Warum? Das FL hat (und macht es immer noch nicht) mir nicht wirklich gefallen.

    Da passt vorne und hinten nicht zusammen. Und ich wollte den 163 PS Diesel haben, der nach der Pflege ja weggefallen ist.

    Ist halt immer blöd in genau vier Wochen rauszufinden wie das FL des 3008 aussieht oder ob es überhaupt kommt. Da kannst du jetzt nur zocken und hoffen das es gut ausgeht.

    Und nicht immer ist das erneuerte Modell besser als das alte, schon bewährte.

    Beim 508 FL flattert z.B die Motorhaube, was dem VfL unbekannt ist.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    1.und wichtigste Frage:

    Ist der Vertrag bereits zustande gekommen?


    Das geht hier aus der Schilderung nicht eindeutig hervor..

    Du schreibst du hast einen "Vertrag" unterschrieben.

    War es bereits mit Annahme des Verkäufers, oder war es nur deine (schriftliche) Willenserklärung...?

  • Deswegen werde ich auch meinen sicherlich nach 4 Jahren nicht abgeben. Alles passt, keine Probleme (außer 1-2 Minimalitäten - bisher). Wenn ich mir anschaue was hier etliches an Problemen auftaucht oder eingespart wurde!

    Soviel Neues kann der Neue gar nicht bieten - Stand Heute

  • Ich habe extra gewartet bis das eat8 kam.

    Im Nachhinein Fehler.

    Hätte lieber das eat6 genommen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Er hatte aber geschrieben von wegen 14 tägiger Widerruf. Ich gehe deswegen davon aus das er unterschrieben hat. Ich würde immer das FL abwarten. Allein schon wegen des Werterhalts. Und das seinerzeitige FL des 508 steht ihm sehr gut. Da passt alles. ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte aber geschrieben von wegen 14 tägiger Widerruf. Ich gehe deswegen davon aus das er unterschrieben hat. Ich würde immer das FL abwarten. Allein schon wegen des Werterhalts. Und das seinerzeitige FL des 508 steht ihm sehr gut. Da passt alles. ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Ich weiß 😉


    Eben deswegen, die 14 Tage Widerruf gibt es so nicht, außer bei im Internet oder Telefon bzw fernmündlich geschlossen Verträgen.

    Ist ein verbreiteter Glaube, von jedem Vertrag zurück treten zu können.


    Auch die Neuwagen Verkaufsbedingungen räumen meines Kentnissstandes (3 S:)) nichts dergleichen ein. Sie räumen nur ein, nach einer bestimmten Zeit nicht mehr an die Willenserklärung (WE) (hier: auf einen Vertragsabschluss hinzielende WE) gebunden zu sein, an an einen bereits zustande gekommen Vertrag (durch Annahme des Verkäufers) aber durchaus.

    Zumindest wenn vertraglich kein solches zusatz Recht vereinbart wurde. (Grundsatz: "Verträge sind einzuhalten")


    Das Gesetz selber sieht aus guten Gründen das nicht so vor (Sachmangel ausgenommen).


    Und man weiß ja, bei solchen Dingen werde ich hellhörig :)


    Daher die Nachfrage

  • Sorry das ich so spät erst antworte! Hier ist Halli Galli....helau und alaaf.


    Komisch...sogar der Freundliche sagte mir, es können innerhalb dieser Frist noch Änderungen vorgenommen werden, da ich noch mit dem Lederpaket gehadert. Außerdem würde es so oder so bei nem Löwen bleiben!
    Es handelt sich hier um eine Restwertfinanzierung mit 20.000,00 Euro Anzahlung meinerseits!
    Und bei Kreditgeschäften sollte dies doch eigentlich gelten?!


    Nun ergeben sich allerdings noch mehr Fragen! Warum ist das eat 8 nicht sooo prall? Ich hab hier ne Menge gelesen, Videos geschaut...aber das es Mist sein soll hab ich so nicht mitbekommen!

    Generell ist die Ausstattung echt top und eigentlich gibt es so keine Alternative...508 irgendwie so tief und eng, 2008 ist ein Kopfkiller, zumindest für Größere um 1,90 m!


    Aber vielen Dank schon einmal für die klasse Antworten 👍

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

    • Offizieller Beitrag

    Komisch...sogar der Freundliche sagte mir, es können innerhalb dieser Frist noch Änderungen vorgenommen werden, da ich noch mit dem Lederpaket gehadert. Außerdem würde es so oder so bei nem Löwen bleiben!

    Das ist etwas anders. Von einem Darlehensvertrag war bisher nicht die Rede, und davon hattest du auch nichts geschrieben. Da gibt es das Widerrufsrecht.

    Daher die Nachfrage.

  • sorry das ich daran nicht gedacht hab....


    Vielleicht hat der Kollege oben recht! FL = höherer Preis. Andererseits hatte ich bezüglich FL extra nachgefragt, daher war / bin ich halt etwas verunsichert!


    Die Finanzierung nicht zu erwähnen war dumm.

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

    • Offizieller Beitrag

    sorry das ich daran nicht gedacht hab....

    Kein Problem. Wortklaubererei ist mein täglich Brot :)

  • sorry das ich daran nicht gedacht hab....

    Kein Problem. Wortklaubererei ist mein täglich Brot :)

    Hat was von Politiker...oder eben Anwalt! Aber es hätte ja auch sein können das ich in völlig falscher Annahme war...von daher danke!
    Ich denke ich muss da nochmal in mich gehen...die Tendenz im Moment ist...ich lasse es wie es ist, werde aber morgen nochmal den Freundlichen anschreiben....falls der im nicht durch den rheinischen Karneval völlig versackt ist 😉

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

  • komisch, dann stimmen die Fahrzeugpapiere nicht und wir haben mehr oder weniger als 163 PS. :/


    Bei unserem flattert die Haube kaum merkbar, ist aber dem Leichtbau geschuldet. Allerdings haben wir eine gute Werkstatt, die die Haube gut eingestellt hat.


    Zum Glück sind Geschmäcker veschieden, das VFL geht gar nicht! Die schönste Front hat, mMn, das Facelift als RXH.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • ...

    Da passt vorne und hinten nicht zusammen. Und ich wollte den 163 PS Diesel haben, der nach der Pflege ja weggefallen ist.

    ...

    komisch, dann stimmen die Fahrzeugpapiere nicht und wir haben mehr oder weniger als 163 PS. :/

    Das Facelift kam im September 2014. Der HDi160 (bis Februar 2012 als HDi165 vermarktet) war noch bis Juli 2015 im Programm :think1:

  • Also mal Abschluss!


    War heute heute nochmal beim Freundlichen und hab mir dann noch einmal den 2008 GT angesehen!


    Es bleibt bei der bestehenden Bestellung, da der kleinere einfach doch ähh echt klein ist! Außerdem wieder 3 Zylinder und ne Menge goodies (easy Paket, Heckklappe, Panorama, AGR etc.) die halt für nen moderneren ACC und etwas moderneres Design wegfallen würden.


    Ich hoffe nur das sich jetzt hier nicht noch einige negative Nachrichten über das oben angesprochene eat 8 ansammeln :|


    Dankeschön für die tips 👍

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020