Leasing-Ende 508sw FL

  • Jetzt isses dann soweit, mein Leasing läuft aus. Wie schon mal an anderer Stelle hier erörtert, hab' ich mich zur Übernahme des Fahrzeugs entschlossen, einerseits weil wirklich rund herum zufrieden, andererseits, weil mir der aktuelle 508 mit seinen Motorisierungen/Ausstattungskombinationen noch nicht so wirklich entgegenkommt.


    Angebot der Werkstatt lautet: Liste in 5/2016 waren 42K Euro, rabattiert damals auf 31K Euro, km-Leasing auf 4 Jahre und 68K km, jetzt 4K km drüber - macht Übernahmeangebot von 13K Euro.

    Ich find' das sehr fair.


    Alternativ würde eine denkbare Anzahlung von 13K Euro für ein Anschluss-Leasing zwar erneut zu einer sehr attraktiven Leasingrate für den aktuellen 508sw führen, somit bliebe auch etwas von dem (Wahnsinns-)Rabatt von 2016 erhalten, allerdings scheinen mir die Zeiten und ihre politischen/schadstofftechnischen Diskussionen (gerade im Großraum Stuttgart) nicht sonderlich einladend um mir diesmal rund 50K Euro von im Grunde genommener nicht mehr zukunftsfähiger Technologie in die Garage zu stellen.


    An der Stelle nochmals vielen Dank für Eure Beiträge zu meinen Überlegungen von vor ein paar Monaten, ob Übernahme oder nicht. Die haben mir zu meiner Entscheidungsfindung geholfen.



    Herzliche Grüße aus Tübingen

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d