Löwenprämie I. Quartal 2020 / angemessener Rabatt

  • Mit Blick auf die Hompage von Peugeot zum Thema Löwenprämie, hier der Link

    wollte ich nach Euren aktuellen oder auch vergangenen Erfahrungen fragen:


    Hat jemand bereits dieses Angebot angenommen (Neuwagenkauf mit Inzahlungnahme seines Gebrauchten ) bzw. hat Ihm sein Händler einen größeren Rabatt eingeräumt ?

    Wenn ja, was ist ein realistischer Nachlass, den man bei einem Neuwagenkauf erziehlen kann ?


    Gruß Ändi

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Meistens gibt's immer nur eine Prämie. Wenn du 6000 über Schwacke kriegst, gibt's kein Rabatt auf den neuen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Meistens gibt's immer nur eine Prämie. Wenn du 6000 über Schwacke kriegst, gibt's kein Rabatt auf den neuen.

    Mich würden ganz konkrete Käufe interessieren, vielleicht auch welche aus 2019, wo ähnliche Prämien gezahlt wurden.

    Oder alternativ käufe ohne Löwen Prämie aber mit Nachlässen; sind 25 % Nachlass realistisch oder überzogen ?

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • 20-25% kannst für nen 3008 definitiv rechnen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • wir haben damals, 2017 knapp 25% vor Ort bekommen...wüsste nicht warum es 3 Jahre später weniger sein wird?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • doch, nen 308 der grad 3,5 Jahre alt war ist in Zahlung gegeben worden... auch zu einem wirklich sehr guten Preis.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Meistens gibt's immer nur eine Prämie. Wenn du 6000 über Schwacke kriegst, gibt's kein Rabatt auf den neuen.

    Dann würde ich nicht unterschreiben. Denn es sind zwei verschiedene Sachen.


    Über den Rabatt verhandele ich ja mit dem Händler, nicht mit Peugeot. Die Löwenprämie hingegen kommt von Peugeot, nicht vom Händler. Wie das hinter den Kulissen läuft weiß ich nicht, muss mich als Käufer auch nicht interessieren.


    Leider tun viele Händler so als würden sie die Prämie zahlen, und der Kunde der sich nicht damit beschäftigt glaubt es.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Versuche es doch Mal.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • vw1.2tsi


    Meinst du mich? Hab ich letztes Jahr gemacht, Löwenprämie i.V. mit dem Traveller. Erst gabs nur die Prämie (nein, zuallererst nicht mal die komplette :think1:🤦‍♂️), nach kurzem Gespräch dann doch noch Rabatt...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Gerade wenn die Löwenprämie bei Peugeot zu haben ist, unbedingt Angebote aus dem Internet holen. Lokale Händler ziehen nur die Löwenprämie und geben selbst so gut wie gar keinen Rabatt mehr. Mir wurde lokal sogar gesagt, entweder oder, beide zusammen geht nicht.


    Letztendlich habe ich im Internet bei einem Händler in Bayer gekauft. Der hat beide Rabatte kombiniert und so gab es ein Rabatt von 30% und oben drauf der Ankaufswert des alten. Und der war fair.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Habe heute mal, mehr aus Spass als wirkliches Interesse, bissel für mich recherchiert.

    Für meinen 308 SW Diesel (EZ 09/2015) , aktuell 92000 km gelaufen, würde mir Peugeot 7950,- zahlen bei Ankauf.

    Bei Bestellung eines Neuwagens (wieder ein 308 SW) gibt's noch diese 6000,- zusätzlich als Prämie? Verstehe ich das richtig?


    Mal sehen wann der Händler sich meldet, musste Emailadresse angeben.

    Vielleicht fahre ich hin, anhören kann man sich es ja mal.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Eigentlich sollte es so sein


    Listenpreis - Händlerrabatt - Löwenprämie = Kaufpreises auf dem Kaufvertrag.


    Sollte min. 25% vom Listenpreis sein und kann bis 32% hoch sein. Aktuell liegt er beim Crossway über meinen alten Händler bei ca. 27,5%.


    Und dann Kaufpreis - Inzahlungsnahme = Endpreis.


    Dabei sollte Dir aber bewusst sein, dass der Händler dir immer etwas weniger bezahlt, als Du eigentlich erzielen könntest.


    Beim Kauf übers Internet, schickt dich der Händler zur DEKRA um einen Zustandsbericht erstellen zu lassen. Auf der Basis macht er dann das Angebot. Hat bei mir super funktioniert.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Das kommt auf den Händler an. Ich musste nicht zur DEKRA. Ich musste ihm nur 4 Fotos schicken und gut war es.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mir wäre es auch recht wenn's die Prämie auf Vorführfahrzeuge geben würde :cool:

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Hallo,

    ich habe mir auch aufgrund der Löwenprämie zwei Angebote erstellen lassen eines in Thüringen das andere in Hessen. Die Inzahlungnahme für mein Altfahrzeugs waren bei beiden Händlern identisch der Preisnachlass auf das Neufahrzeug aber erheblich unterschiedlich.In Thüringen gab es 20% bzw. in Hessen 29% Nachlass ! Da auch das Gesamtpaket passte viel meine Entscheidung leicht und ich bestellte in Hessen mein Wunschfahrzeug :)

    Peugeot 3008 GT-Line bestellt am 02.03.2020


    Am 28.08.2020 abgeholt :)

  • Bei mir wäre ein Kauf (Leasing) inkl. dieser "Löwenprämie" teurer als wenn ich ein Leasing über eine andere Gesellschaft mache...

    Fand ich enttäuschend von Peugeot trotz aller Boni...


    Ein 0% Leasing gibt's von Seiten Peugeot nicht, weil die Zinsen zZ eh so niedrig sind - das kam als Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit der "Löwen-Prämie" und dem Händler-Rabatt fast 33% erhalten. Ich finde es schon nicht schlecht.

    Allerdings scheint es gewaltige Unterschiede zu geben, Händler hier vor Ort (Süd-Ost-Bayern) sind nicht so freizügig wie z.B. in NRW.

    Deswegen muss ich morgen über 500km fahren, um meinen Neuen abzuholen :)