Lichtmaschine Grande Punto

  • heute anruf von meiner Frau bekommen dass eine rote Lampe im Armaturenbrett an war - 'ich glaube mal von der Batterie'


    sie war damit schon weggefahren (musste pünktlich bei der Bank sein) aber die Servolenkung (elektrisch, beim Punto) funktionierte nicht mehr - und gerade das ist wichtig für meine Frau - sie wollte noch damit nach Hause fahren aber ich hatte dass nicht gerne - ohne Servolenkung war mir dass zu gefährlich


    VAB angerufen (ist sowas wie der ADAC in D) die sind gekommen und haben Frau und Punto nach unserer freien Werkstatt transportiert - Riemen noch OK - Lichtmaschine defekt (geht noch, nach 13 Jahren)


    habe meiner Frau doch mal gefragt nicht mehr mit einer roten Lampe von Hause weg zu fahren ;)


    LG Peter

    Edited 3 times, last by PetDig2 ().

  • Doch, bei defekter kannst du so 200-300km mit einem Benziner und guten Batterie weiterfahren. Und nochwas: Wenn der Riemen und die Übertragung ok sind, tippe ich auf abgenutzte Kohlen. Sowas kostet +- 20€.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • ja der Motor hat noch gestartet aber Chris mit ihrem Lymphödem Arm .... - der Grande Punto hat im City-stand wirklich eine sehr stark bekräftigte Lenkung - das Unterschied war groß - das Auto sollte eben in der Werkstatt gehen, und so hat sie gelernt den VAB an zu rufen: so hat sie diese Erfahrung mal zum ersten Mal in allen Ruhe gemacht - vllt nächste Mal wirklich unterwegs - besser so :thumbup:und sie darf einfach nicht mit roten Lampe wegfahren ;) was hatte sie nächste Woche gemacht wenn ich in Groningen bin...


    Es war gut so.


    Bezüglich abgenutzte Kohlen - nach wohl 13 Jahren aber noch keine 30.000 km ? :think1:


    LG Peter

  • Doch , kann an den Kohlen liegen. Laßt euch bitte die defekte Lichtmaschine zeigen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • ja die Werkstatt kann ich dass fragen, die Leute zeigen alles und versuchen es vllt eben so :thumbup:


    sie haben auch immer sehr gute Service gegeben für den 807 - die nächste Ölwechsel lasse ich dort wieder machen kommenden Sommer - wenn unsere Freunde uns besuchen


    Peter