Rostansatz Bremsscheibe

    • Offizieller Beitrag

    Der 307 ist hinten immer sehr schnell instabil geworden bei starkem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

    Das war schon (fast) zu vergleichen mit Fading bei Trommelbremsen 🤔

    Der 508 macht das deutlich besser.

    Ich schaue immer noch schnell in den Rückspiegel wenn ich den Anker werfe... der 508 steht wirklich verdammt schnell.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo, ich bin ich stiller, aber interessierter Mitleser, da ich an einem 508 Hybrid interessiert bin. Fahre z.Zt. einen Jaguar XF.

    Von dem Rostfoto bin ich ja enttäuscht, so was kenne ich nicht. Hier zum Vergleich meine Hinterradbremse nach 4 Jahren und 35000km. Da gibt es keinen Rost und vor allem gefallen mir die Riefen nicht, scheint eine weiche Bremsscheibe zu sein.

    Natürlich hat meine Bremse in Spanien weder Schnee noch Salz gesehen, vielleicht ist es das?

    Grüße

    Armin