Ironie des Schicksals - allgm. Verkehrskontrolle

    • Offizieller Beitrag

    Soo. Einspruch ist verfasst, 7 Seiten inkl Skizze xD

    Sehr viel Aufwand für 70EUR ;)

    Vergiss nicht den 1 Punkt ;)

    Und es sind 98,50 Euro und geht ums Prinzip ;)


    Ist kein Aufwand für mich, schüttel ich aus dem Handgelenk. Ich arbeite unter anderem eh mit Gesetzen.. Zwar kein Straßenverkehrstecht, aber ne Affinität ist da😉.. Und einlesen in Kommentare oder Urteile ist ja kein Thema..

  • Ich auch, ich hab die Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts damals bezahlt, 1 Punkt kassiert und gut war es. Das war aus meiner Sicht auch grenzwertig. Aber wenn man sich für 7 Seiten so lange hinsetzt, Chapeau.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mal ein Knöllchen bekomme sag ich dir Bescheid ^^

    Abwarten was rauskommt... Ob ich danach in der aktuellen corona Situation noch Lust auf ne gerichtliche Verhandlung habe. Mal schauen. Wobei bei entsprechender ausführlicher Stellungnahme im Vorfeld evtl nicht in jeden Fall ein Erscheinen nötig sein wird...

    Schauen mir mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch, ich hab die Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts damals bezahlt, 1 Punkt kassiert und gut war es. Das war aus meiner Sicht auch grenzwertig. Aber wenn man sich für 7 Seiten so lange hinsetzt, Chapeau.

    Ab 28.4 kanns innerorts ja bereits bei über 21 kmh auch noch ein Fahrverbot geben..

    Haben ja die Bußgelder erhöht.

    Gibts ja den entsprechenden Thread dazu ja bereits..

    • Offizieller Beitrag

    Ja das war nur ein Beispiel, dass es zukünftig auch ein Fahrverbot geben kann. In meinem Fall gings ja nicht um zu schnell fahren. In dem Bereich hat sich nichts geändert.

    Ich halte mich ja im großen und ganzen an sämtliche Verkehrsregeln.


    Bei meinen Sachverhalt geht's mMn eher um Pingeligkeit und kleinkarierte Auslegung, und einen schlecht gelaunten Beamten (Polizeikommisar), der wohl einen schlechten Tag hatte und der dem Polizeikommisaranwärter, der mit dabei war wohl mal zeigen wollte, wie man als echter "Bulle", in einer Kontrolle vorgeht :rolleyes:

    Anmerkung: ich gebrauche das Wort "Bulle", immer nur dann, wenn sich ein Polizist wie die Axt im Wald oder wie in einem amerikanischen schlechten Film benimmt.

    Sonst benutze ich die Wörter Polizist oder Beamter...

    Oder spaßeshalber Sheriff oder Rennleitung 😉:)

    • Offizieller Beitrag

    Akteneinsicht wäre genommen, recht witzig, mit Maske, wie gewünscht..


    Steht nix drin, was ich nicht erwartet hätte...

    Obwohl,:/ ich und uneinsichhtig.:) Wer ist den zuerst dumm gekommen xD.

    Natürlich wäre ruhig Blut ggfs besser gewesen.. :P


    Für die Intressierten:

    Beachtet den Unterschied zwischen "Betroffener" und "Beschuldigter" ;)

  • Wo steht was von einem "Beschuldigten"?

    • Offizieller Beitrag

    Nirgends, daher ja der unterschied.

    Im Owig Verfahren bist du Betroffener im Strafverfahren Beschuldigter.

    Hieran sieht man an der Sprache schon den Unterschied in der "Schlimme" der "Tat" :)

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine kleine, sprachliche Feinheit..

    Daher schrieb ich ja : für die Intressierten... :)


    Also, dann warten wir mal ab 💪

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Update:

    Anruf beim Amtsgericht ergab, Sache liegt noch bei der StA. (seit 30.4)

    Also im Zwischenverfahren...

    • Offizieller Beitrag

    Ja die arbeiten offiziell seit 4.5 wieder. Sind aber auch sicher einige Sachen liegen geblieben.

    Plus die Sachen wegen OWiG (Corona Verstöße, etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, Termin beim AG wäre 16.09.2020.

    Eigentlich uninteressant, da ich mich ja auf Antrag befreien lasse, daher erscheine ich eh net....

    Ärgert mich nur, 6 wochen später, wäre es verjährt gewesen.. X/

    Corona hat hier nix gebracht...

    • Offizieller Beitrag

    Und wer vertritt Dich dann?

    Niemand.