Spätvorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da ich nun doch schon einige Male gefragt und ungefragt meinen Senf zu Themen abgegeben habe, hole ich hiermit meine Vorstellung nach...


    Für mich eher ungewöhnlich, da ich mich von den meisten Foren nach kurzer Zeit wieder abwende, da deren Diskussionskultur einfach nicht passt und die meisten Threads in Polemiken oder Beleidigungen (oder beiden) enden.

    Und hier, und da bin ich nicht der erste der dies feststellt, ist die Situation doch etwas anders, Störenfriede (zu denen ich mich meistens nicht zähle) werden schnell in ihre Schranken verwiesen und der Tonfall bleibt so meist freundlich und vor allem sachlich - also nochmals großes Lob an die Admins und ein Danke den Mitgliedern des Forums für deren Beiträge, von denen ich auch schon gut profitiert habe.


    Zu mir:

    Aus dem südöstlichen Österreich kommend, zw. 40 und 50 Jahren alt, berufliche Tätigkeit im Technik/Elektronik-Bereich.

    Peugeot Fahrer seit 2013, damals einen 3008 ProLine eHDi mit 112 PS, guter Ausstattung und nur 4000km zu einem sehr guten Preis bekommen - ich hätte ja konservativ wie ich manchmal bin, eher was "solides" aus dem VW-Regal bevorzugt, aber die Partnerin konnte sich mit deren Aussehen einfach nicht anfreunden - und zugegeben, der erste 3008 sah definitiv "anders :S" aus.

    Nachdem beim Alten dann langsam kleinere Probleme auftauchten (einmal liegengeblieben mit Einspritzdüsendefekt, Bluetooth FSE funktionierte nicht mehr, Automatikgetriebe würgt manchmal den Motor ab etc.) haben wir uns dann im Mai letzten Jahres nach ganz viel Vergleichen und Abwägen von Vor- und Nachteilen für den Nachfolger, wieder als Vorführer eines Autohauses mit nur 55 km entschieden - und bisher sind wir sehr zufrieden - mein 10Mm-Erfahrungsbericht kommt dann an anderer Stelle...


    Auf ein weiteres lustiges und konstruktives Zusammen"leben"!


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen und für eine Vorstellung ist es nie zu spät 👍🏻

    Viel Spaß mit dem neuen und liebe Grüße Boris

  • Hallo beanti,


    Herzlich willkommen und freue mich schon auf weitere angeregte Diskussionen mit Dir. War mir nicht bewusst, dass Du Dich nie vorgestellt hast - böser Bube! So wie ich Deine sehr "politisch korrekte" (konkrete Aussagen vermeidend, z. B. Alter etc.) Vorstellung deute, wohnst Du in der Nähe von mir - zumindest im gleichen Bundesland?!


    l. G. und ein schönes (Rest) WE

    Karl

  • Die letzten werden die ersten sein ;)

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P