Mit manuellem Schlüssel Kofferraum öffnen

  • Hallo,


    wir haben für unseren Rifter zwei Schlüssel.

    Einen normalen ohne Elektronik und einen Funkschlüssel (ohne Keyless).


    Beim Öffnen des Autos mit dem normalen Schlüssel ist uns schon zweimal aufgefallen, dass wenn wir das Auto damit aufschließen, der Kofferraum an der Heckklappe nicht geöffnet werden kann.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    Oder sogar ein Peugeot-Feature?

  • Verschlossen mit Fernbedienung --- geöffnet mit Schlüssel --- Heckklappe wird entriegelt

    Verschlossen mit Schlüssel --- geöffnet mit Schlüssel --- Heckklappe bleibt verriegelt


    Ist doch logisch, oder :)

  • Habe das gleiche Problem.

    Ob ich mit der Fernbedienung oder mit dem normalen Schlüssel verriegle oder entriegle bleibt sich gleich.

    Die Heckklappe läßt sich mit dem normalen Schlüssel nicht öffnen.

    Nur der Trick von digesk funktioniert.

    Verstehe ich was nicht, oder gibt es da eine Fehlfunktion bei meinem Auto.

  • Seid froh das überhaupt Türen aufgehen ;) bei meinem VW Polo ist es so, wenn ich manuell aufschließe (z.B. weil Batterie von der Fernbedienung leer) NUR die Fahrertür entriegelt. Alle anderen Türen bleiben zu.


    Hatte mal im Parkhaus das Problem das ich auf der Fahrertür nicht mehr einsteigen konnte (wurde zugeparkt) ....

    musste dann später wieder kommen, weil alle anderen Türen zugeblieben sind und Fernbedienung ging nicht mehr.


    Also: Nicht nur Peugeot denkt sich son unfug aus, VW ebenso ;)

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Also: Nicht nur Peugeot denkt sich son unfug aus, VW ebenso ;)

    Ist im allgemeinen bei vielen Herstellern so, da werden dann die Türschlösser weggespart, mit der Begründung, wie hier schon erwähnt wurde, das Fahrzeug dann über den Taster im Innenraum entriegeln.

    Rifter L1 PureTech 110 Active


  • Ist im allgemeinen bei vielen Herstellern so, da werden dann die Türschlösser weggespart, mit der Begründung, wie hier schon erwähnt wurde, das Fahrzeug dann über den Taster im Innenraum entriegeln.

    Das nennt man Marketing, fehlende Funktionen werden als Feature verkauft...

  • Also: Nicht nur Peugeot denkt sich son unfug aus, VW ebenso ;)

    Ist im allgemeinen bei vielen Herstellern so, da werden dann die Türschlösser weggespart, mit der Begründung, wie hier schon erwähnt wurde, das Fahrzeug dann über den Taster im Innenraum entriegeln.

    Das ja OK nur an einer Seite ein Schloss zu haben, aber das bei der manuellen Öffnung dann die Zentralverriegelung die anderen Türen nicht entriegelt finde ich dann doch schon sehr seltsam ....

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Habe Jetzt herausgefunden wie es geht.

    Man muss die Zündung einschalten, um mit dem Ersatzschlüssel die Heckklappe bzw.die Heckscheibe zu entriegeln.

    Oder eben wie von digesk beschrieben bei geschlossenen Türen den Zentralverriegelungsschalter benützen.